Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.10.17 - 22.10.17)

  • Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 16. Oktober 2017 bis zum 22. Oktober 2017 analysiert und ausgewertet. Neu erschienen in diesem Zeitraum ist Fire Emblem Warriors. Die New Nintendo 3DS-Version des Spiels schaffte es nicht in die Charts. Wie sonst die Hard- und Softwarezahlen aussehen, seht ihr anhand folgender Listen:


    Hardware:

    • PlayStation 4 – 23.701 (+15%)
    • Nintendo 3DS – 8.919 (+7%)
    • Nintendo Switch – 8.845 (+1%)
    • Xbox One – 6.741 (+3%)
    • PlayStation Vita – 244 (-5%)
    • PlayStation 3 – 38 (-7%)
    • Wii U – 35 (-5%)
    • Xbox 360 – 12 (+9%)

    Software:

    • Gran Turismo Sport (PS4) – 116.531
    • FIFA 18 (PS4) – 46.942
    • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4) – 25.670
    • WWE 2K18 (PS4) – 22.637
    • Elex (PS4) – 13.718
    • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4) – 13.286
    • Elex (PC) – 8.330
    • The Evil Within 2 (PS4) – 5.530
    • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 5.421
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 5.212
    • Fire Emblem Warriors (NSW) – 5.082
    • Grand Theft Auto V (PS4) – 4.863
    • FIFA 18 (Xbox One) – 4.717
    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4) – 4.490
    • Destiny 2 (PS4) – 4.375
    • Forza Motorsport 7 (Xbox One) – 3.938
    • Splatoon 2 (NSW) – 3.901
    • Uncharted: The Lost Legacy (PS4) – 3.901
    • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PC) – 3.656
    • Mittelerde: Schatten des Krieges (Xbox One) – 3.539

    Quelle: VGChartz

  • Bescheiden... Ist aber auch kein Wunden wenn solche Videos millionenfach angesehen werden...



    Naja.. in den nächsten Hard- und Software-Charts wird Mario dabei sein... bin gespannt.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Eine klare Woche für Sony. Dabei wurde Gran Turismo Sport relativ negativ von den Spieler aufgenommen. Aber die Verkaufszahlen sind trotzdem ganz gut.
    Fire Emblem Warriors ist wohl nicht so gut angekommen. Kann schon in der ersten Woche nicht mit Zelda und Mario Kart mithalten.
    Für Nintendo geht das Weihnachtsgeschäft erst so richtig mit Super Mario Odyssey und den später erscheinenden Xenoblade Chonicles 2 los.

  • Gestern war bei Media Markt verkaufsoffener Sonntag. Und ich sage Euch die Leute haben sich auf die Switch gestürmt wie sonst was. Switch Neon Rot mit MK8D für 299 EUR. Dabei wurden noch sämtlich nicht Bundle Pakete komplett verkauft. Also die zahlen sollten demnächst wieder enorm steigen.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • @bartu


    Gott, viel schlechter geht ein unboxing/produktvideo ja auch gar nicht...
    Diese Leute, die sich soetwas anschauen, sind eh keine potentiellen Kunden, sondern ehr so
    Negativressesoren bei Amazon


    Edit: Allerspätestens wenn er den Sound von einem Fön reinschneidet und meint dies sei der Lüfter der Switch, kann ich das nicht mehr ernst nehmen und man sollte das Video melden, denn das ist ganz klar nicht wahrheitsgemäß...

  • @bartu
    mhhh deutscher Youtube-Cancer ....


    Ich glaub solche Videos haben am wenigsten dazu beigetragen wie die Zahlen zustande kommen


    liegt eher daran das, egal wie sehr man sich auf den Kopf stellt, Die PS4 ist ein gutes Gerät für die meisten.
    Sei es Casual, oder Nischenplayer.


    Das heißt nicht das die Switch als Produkt zwangsläufig schlechter ist und bescheiden würde ich die Zahlen nicht nennen.

  • die PS4 haben die Leute da links liegen lassen, jeder der rein war, war mit einer Switch raus. Und das trotz dem guten Angebot. Die haben sogar die Palette mit den PS4 fast umgeworfen.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • @Andynukular Stimmt das Sie meinen Sohn fast über den haufen gerannt haben über die Media Markt Körbe gesprungen und die Stehschilder umgerissen haben, sowie bereits gesagt die PS4 umgehauen haben ist gelogen -.-


    Ich war gestern dabei, weil ein Top Angebot. 299,- EUR mit Mario Kart 8 Deluxe.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Hmm also meine kleinen Cousins haben sich die Switch anstatt die PS4 gekauft da sie für die Eltern halt kinderfreundlicher ist und viel für sie bietet. Deshalb haben wir nun 3 Nintendo Switchs in der Familie. Trotzdem denke ich das Nintendo in Europa einfach nicht so ankommt wie in Japan oder Amerika. Der Grund ist Wahrscheinlich das es keine Spieleauswahl a la Wii gibt. Ich mein, es gibt die Nintendo exclusiv spiele, ja, aber die Third party games sind nicht exclusiv und kriegst du in besserer Qualität am PC, an der PS4 oder sogar der Xbox. Klar Xenoblade 2 Kommt nun aber ist halt auch nur ein Titel. Ich selbst kann die Third spiele wie Doom, Skyrim oder L.A. Noire auf der PS4 zocken. Bald kommen Games wie Ni No Kuni 2, Vampyr, Far Cry 5, Red Dead Redemption 2, Code Vein, Concrete Genie Und und und. Aber alles nicht für die Switch.

  • @bartu



    Der Unterschied zwischen PS4 und NS ist in den USA Verhältnismäßig betrachtet kleiner als in Europa.
    Wenn ichs richtig interpretiere werden in Amerika für jede PS4 1,3 Switches verkauft.



    Warum NS in Amerika vlt mehr zieht....mehr Werbung vielleicht


    Software sieht ähnlich aus wie in Europa in Amerika


    nur japan ist anders, weil Japan Handheld Hochburg ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!