Capcom enthüllt zum 30-jährigen Jubiläum der Videospielikone einen neuen Teil der Mega Man-Hauptserie [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom enthüllt zum 30-jährigen Jubiläum der Videospielikone einen neuen Teil der Mega Man-Hauptserie [PM]

      Heute ist wohl ein großer Tag für viele Mega Man-Fans, denn satte 19 Mega Man-Spiele wurden heute für Nintendo Switch angekündigt. Dies geschah heute im Rahmen eines Livestreams zum 30-jährigen Bestehen von Mega Man. Zu diesen Meldungen, erhielten wir vor kurzem eine deutsche Pressemitteilung von Capcom, die nochmal auf die Details der Ankündigungen eingeht. Lest euch diese doch durch, um auf dem neuesten Stand zu sein. Unter der Pressemitteilung findet ihr außerdem neue Screenshots und Artworks zu Mega Man 11. Klickt auf das Bild um dieses zu vergrößern und auf weitere Bilder, um mehr zu sehen.
      Capcom enthüllt zum 30-jährigen Jubiläum der Videospielikone einen neuen Teil der Mega Man-Hauptserie

      Die legendäre Videospielserie kehrt 2018 mit dem brandneuen Mega Man™ 11 und Legacy-Titeln für Nintendo Switch, PlayStation®4, Xbox One und PC zurück

      Während des heutigen Livestreams zum 30-jährigen Mega Man™-Jubiläum enthüllte Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen,Mega Man™ 11, die nächste Evolution der beliebten Action-Plattformer-Serie, von der bereits 32 Millionen Spiele verkauft wurden. Entwickelt von einem talentierten, erfahrenen Team bei Capcom bietet das neue Spiel herausfordernde Sidescrolling-Action wie Fans sie kennen und schätzen, während die Spielerfahrung für die heutigen Konsolen revolutioniert wird.Mega Man 11 wird für Fans und neue Spieler ein großartiges Erlebnis und ermöglicht es, den ursprünglichen Reiz der Spieleserie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu erleben. Das Spiel erscheint Ende 2018 für Nintendo Switch, das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC.

      Grafisch macht die klassische Serie mitMega Man 11 einen großen Schritt nach vorn und bietet 2,5D-Design mit wunderschönen, komplett handgezeichneten Charakteren und Umgebungen. Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen. Allerdings ist dies nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Spieler inMega Man 11 zum Start des 30. Jubiläumsjahres der Serie erwartet. Fans können sich auf weitere Details im Sommer 2018 freuen. Auf YouTube steht der neue Trailer zum 30jährigen Mega Man-Jubiläum zum Anschauen bereit – hier sind die ersten Gameplay-Szenen ausMega Man 11 zu sehen.

      Damit nicht genug: Mit der Ankündigung vonMega Man 11 fangen die Jubiläumsfeierlichkeiten gerade erst an. Im Verlauf des Jahres 2018 können sich Fans und Serienneulinge darauf freuen, einige der bemerkenswertesten Spiele in der Geschichte der Reihe wieder zu erleben: Wie heute bestätigt wurde, erscheinen die Mega Man™ Legacy Collection und Mega Man™ Legacy Collection 2 im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch – damit sind alle zehn nummerierten Teile auf Nintendo Switch spielbar und bereiten auf die Veröffentlichung vonMega Man 11 später im Jahr vor. Die erste Sammlung umfasst die ersten sechs Original-8-Bit-Spiele und bietet eine neue Rückspul-Funktion, mit der Spieler kleine Ausrutscher zurückspulen und vermeiden können. Dieses Feature wird auch Besitzern der Sammlung für PlayStation® 4, Xbox One und PC zugänglich gemacht.

      Weiterhin wurde heute angekündigt, dass alle acht Spiele aus der futuristischenMega Man™ X-Serie im Sommer 2018 für Nintendo Switch, PlayStation® 4, Xbox One und PC erscheinen. DieX-Serie brachte Features wie mächtige Rüstigungsupgrades und Wandsprünge mit sich, und bot in der Action-Platformer-Serie fortgeschrittenere Themen. Weitere Informationen zu diesen Sammlungen werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

      Seit der Erstveröffentlichung vonMega Man für das Nintendo Entertainment System im Jahr 1987 wuchs der Spielcharakter zu einer legendären Ikone der Videospielwelt heran. Fans dürfen sich 2018 auf weitere Neuigkeiten zu den heute angekündigten Spielen und Feierlichkeiten im 30. Jubiläumsjahr freuen.



      Quelle: Capcom-Pressemitteilung
    • Hat ja auch lange genug gedauert... Mega Man soll wieder aufleben und wieder Berühmt sein^^
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Ich find die Ankündigung geil. Werden sicher wieder einige jammern, dass wieder nur geremaked und geremasterd wird... Aber endlich alle Mega man Teile auf einer Konsole... Alle Mega man x Teile.... Echt cool.

      Bin allerdings gespannt, ob sich X1 bis 3 genauso gut spielen lassen wie mit nen Original SNES Controller. Damit konnte ich die Games am besten zocken.

      Und Teil 11 wird sicher jede Menge Fun bringen. Ich finde es gut, dass man sich ein wenig vom Retro look löst. Das hatten wir nun zu genüge.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • @MAPtheMOP
      @Lockenvogel
      Okey, ich habe gerade den MegaMan 11 Trailer mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze verglichen und muss sagen, dass ich da keinen großen Unterschied in der grafischen Gestaltung ausmachen kann. MegaMan scheint lediglich bei den Figuren ein kleines bisschen auf Cell Shading zu setzen. Die Hintergründe sind aber für mich verdammt ähnlich.
      Unter dem Gesichtspunkt, dass sich MegaMan 11 nach wie vor in der Entwicklung befindet würde ich sagen, dass man da eventuell noch abwarten sollte, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass die beiden Titel gleichwertig sind und genauso gut aussehen.
    • @Steeled Demon
      Entweder hast du dir Tropical Breeze nicht genau angesehen oder bist noch sehr sehr müde. :D
      Der Artstyle ist doch ganz anders. Allein schon weil bei DKC die Levels 3D modeliert und bei MM gezeichnet sind. Schau dir mal als Beispiel den Screenshot von MM mit der Baustelle an, wie furchtbar der Hintergrund aussieht. Die beiden Bagger sind doch ein Witz.


      Switch: SW-1943-2982-1794