Japan: Fire Emblem Heroes gewinnt "Google Play Best of 2017 Award"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Fire Emblem Heroes gewinnt "Google Play Best of 2017 Award"

      In Japan fand zuletzt die "Google Play Best of 2017"-Preisverleihung statt, bei welcher Spieler für ihre Lieblinge unter den nominierten Smart Device-Apps abstimmen konnten. Nun wissen wir, welche Apps und Hersteller mit einem Preis nach Hause gehen durften – auch Nintendo darf sich freuen. In der Kategorie "Bestes Spiel" konnte sich Fire Emblem Heroes als Sieger durchsetzen. Zwar landete es nicht in der Top-5 der Spieler-Abstimmung, erhielt dank der Jury von Google allerdings den entscheidenen Bonus, um den Preis zu gewinnen.



      Shingo Matsushita, Director von Fire Emblem Heroes bei Nintendo, war vor Ort, um den Preis entgegenzunehmen. Matsushita zeigte sich überrascht, an diesem Tag überhaupt mit irgendeinem Preis nach Hause gehen zu dürfen. Selbstverständlich war die Freude groß und der Director möchte auch in Zukunft dafür sorgen, dass Spieler auf der ganzen Welt Spaß mit dem Titel haben können. Nach der feierlichen Zeremonie führte man ein Interview mit den beiden Herren, welche den "Bestes Spiel"-Award in ihren Händen hielten: Shingo Matsushita und ebenso an seiner Seite Kouhei Maeda von Intelligent Systems, welcher gleichermaßen den Director-Posten besetzte.

      Matsushita ist dabei ehrlich genug zu gestehen, dass er "einfach nicht weiß", wieso man den Preis gewonnen hat. Auch wenn man mit Fire Emblem Heroes großen Erfolg erlangt hat, sei man noch weit davon entfernt, sich bei der Entwicklung von Smart Device-Spielen wirklich sicher zu fühlen, sagen sie. Der größte Unterschied zwischen der Spielentwicklung für (Heim-)Konsolen und der Entwicklung für Smart-Geräte bestünde in dem Feedback der Konsumenten, erklärt Maeda. Man erhalte Spielermeinungen nicht erst Wochen nach dem Erscheinen eines Spiels, sondern direkt am selben Tag, an dem man eine neue Spielversion veröffentliche. Das mache den beiden und dem Team daran aber besonders Spaß. Allen neuen Spielern raten die beiden, sich direkt an Buch II zu versuchen, um die legendäre Heldin Fjorm zu erhalten, welche sicher eine große Hilfe sein wird. Man möchte das Spiel auch 2018 weiterhin tatkräftig unterstützen.



      Pokémon: Karpador Jump gewann bei der Veranstaltung übrigens den Preis als bester Casual-Titel.

      Fire Emblem Heroes ist seit Februar 2017 für iOS und Android verfügbar und feiert bald sein einjähriges Bestehen. Wie lange seid ihr schon dabei?

      Quelle: Famitsu (1), (2)
    • ​Wenn FE nur nicht so lame ausehn würde!
      So kann ich es kaum verstehen wieso so viele Leute FE feiern.
      Bei den Warrior Spielen fand ich das Zelda Thema echt cool, aber die Optik von FE find ich regelrecht hässlich. Naja, da passt mein Geschmack halt nicht. 
      Trotzdem krass wie die Umsatz schieben mit den Handyspielen!
      • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Kid Ikarus, DonkeyKong und LuigisMansion! :block:
    • Bei der Konkurrenz nicht gerade eine überraschung. Allerdings muss man auch bedenken was für ein budget dieses Spiel hatte und welches die anderem haben bzw. welche Zielgruppe und co.
      Die meisten Smartphone Games musste ja erst eine Fanbase gewinnen, Nintendo hatte die schon von Anbeginn nur deswegen waren bisher alle Smartphone games bis auf miitomo so erfolgreich. Weniger weil sie gut oder besser waren als andere (was natürlich dennoch der Fall sein kann).
    • Fire Emblem Heroes hat sich das so verdient, das Game ist fantastisch :thumbsup:
      Es kommen regelmäßig Updates und es gibt immer so viel zu tun das ist einfach klasse :)
      Zudem strotzt die App nur so vor Qualität wenn man bedenkt wie viele Charaktere dort sind die dann auch jeweils vier Artworks haben, einen Synchronsprecher und einen Sprite im Kampf.
      Die Musik ist auch gut und die Grafik sieht auch schön aus :saint:
      Es ist die einzige App die ich täglich zocke einfach weil sie so gut ist
      Also von mir gibts einen fetten Applaus für Fire Emblem Heroes :thumbsup: