Titan Quest könnte für die Nintendo Switch erscheinen

  • Wie eine Auflistung auf GameFly, einer Verleihplattform für Videospiele, zeigt, wird das Hack & Slash-Spiel Titan Quest unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Der Titel hat eine interessante Geschichte hinter sich: Ursprünglich wurde er 2007 das erste Mal veröffentlicht, bekam allerdings vor wenigen Wochen mit "Ragnarök" eine neue Erweiterung verpasst. Eine Anniversary-Edition wurde von THQ Nordic ebenfalls letztes Jahr in Umlauf gebracht. All dies könnten Zeichen dafür sein, dass Titan Quest nun für den Sprung auf die Konsolen ansetzen könnte. Komplett bestätigt ist das hiermit aber natürlich noch nicht. Damit ihr wisst, wovon wir sprechen, könnt ihr euch hier einen Trailer zum Spiel anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust, auf eurer Nintendo Switch ein rund 10 Jahre altes Spiel zu zocken, in dem ihr den Mythenwesen der Antike ordentlich eins auf die Zwölf geben könnt?


    Quelle: GameFly, YouTube (GOG.com)

  • Also auch wenn ich das auf dem PC lange nicht so viel gespielt habe wie Diablo, würde ich diesen Port sehr begrüßen und mir das Spiel kaufen. Genial wäre es, wenn man lokal mit zwei Switches und zwei Exemplaren des Spiels im Koop spielen könnte.

  • Immortal Throne kam ebenfalls 2007 als Addon heraus, falsch recherchiert @Max Kluge ;)
    Am 17. November kam aber der DLC Ragnarök überraschend ohne Ankündigung nach 10 Jahren heraus.


    Ansonsten ist das ein empfehlenswertes Spiel. Ich hoffe auf einen flüssig laufenden Port.

  • Ich kenne an hack n slash spielen eigentlich nur Diablo, wenn das Spiel ähnlich gut ist dann freu ich mich.

  • Da der Puplisher THQ Nordic ist denke ich mal schon das es kommen wird nach diesen ersten Hinweisen. :D Die haben den Wert der Switch meiner Meinung nach bereits erkannt und supporten sie auch. :ddd: Zudem fehlt ein klassischer Hack n´Slay eh noch auf der Switch. :troll:

  • @Alugard
    Welche Hinweise? Das Spiel ist angeblich (!) auf der Liste eines (!) Verleihers aufgetaucht.
    Nur weil möglicherweise jemand Mist baut, ist das doch keine Bestätigung. Und THQ hat auch überhaupt nichts in Richtung irgendeiner (!) Konsole angedeutet.

  • @MAPtheMOP THQ Nordic ist derzeit dabei sich sehr breit aufzustellen auch mit älteren Lizenzen. Es dürften inzwischen immer mehr erkennen das die Switch wohl recht Erfolgreich wird und sicherlich die UserBase der XboxOne erreichen wird, da wäre es von den Puplisher dumm jetzt nicht noch direkt was von dem Hype mitzunehmen vor allem wenn dieses Genre bisher wenig vertreten ist.


    Und klar ist es im Moment nur ein Gerücht, natürlich kann jemand bei diesem Verleiher auch einfach nur einen Fehler gemacht haben. Aber das THQ Nordic schon Spiele auf die Switch gebracht hat, sie sich derzeit mit alten Lizenzen verstärken wäre es durchaus Logisch wenn dann so ein gut gealtertes Spiel auf die Switch geportet wird als eine Volle Version mit bisher allen erschienen Erweiterungen Das sind Zumindest nach MEINER Meinung nach Hinweise, ob die jetzt richtig ist oder nicht wird die Zeit zeigen.

  • @Alugard Ich denke die Switch wird die Xbox Userbase überholen und gerade jetzt am Anfang ist es doch gut, wenn die Thirds ihre Spiele auf die Switch hauen. Spiele wie Titan Quest hätten halt derzeit keine Konkurrenz auf der Konsole, was in ein paar Jahren ganz anders aussehen kann.

  • THQ Nordic hat das neue Addon Ragnarök ohne jegliche Ankündigung veröffentlicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass TQ für die Konsolen erscheint. Für die Switch wäre es ein Spiel, das wenig Konkurrenz hat.


    Titan Quest ist nach D2 eines meiner Lieblingsspiele in diesem Genre. Eines der wenigen Spiele, die ich immer mal wieder auf PC spiele.

  • @Alugard
    Das was du nennst sind keine Hinweise sondern nur persönliche Spekulation, die durch nichts zu belegen ist. Genausogut kann man das jetzt für jedes andere Game so hinstellen ^^

  • das wäre ja ein Traum. Für mich als absoluten Diablo-Fan wäre das eine schöne Ankündigung für die Switch. Noch lieber wäre mir allerdings ein Port von Dia =)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Rikuthedark
    Das ist ja generell wieder so ein Genre, was eher auf dem PC verbreitet ist. Der Switch kann das natürlich unglaublich helfen, wenn so typische PC-Spiele bzw. Spiele für Smart-Geräte umgesetzt werden.


    Das gilt auch für diverse Strategie-, Aufbau-Spiele oder Mobas und Kartengames.


    Ich warte noch auf so Spiele wie Cities Skylines, Planet Coaster, Diablo, vielleicht sogar sowas wie Civilization.


    Die Möglichkeiten sind da momentan grenzenlos. Ich hätte mit einigen Umsetzungen gar nicht gerechnet, bspw. Payday oder eben Titan Quest. Meiner Meinung nach sind der Fantasien jetzt keine Grenzen mehr gesetzt. :D


    PS: Bei Diablo sollte es natürlich ein Remaster von Diablo 2 sein. Diablo 3 mag ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!