WIP: Project Polyflyer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIP: Project Polyflyer

Project Polyflyer - Nintendo Switch Edition: Online-Demo

Ich bin Spieleentwickler und möchte mein nächstes Spiel exklusiv für die Nintendo Switch herausbringen. Jedoch hat das Spiel einen sehr einfachen Stil und ist vor allem auf das Gameplay fokussiert. Um ein Nintendo Switch-Devkit (Die Entwicklungsumgebung um Nintendo Switch-Spiele zu programmieren) zu erhalten, muss ein Spiel jedoch ziemlich viel aufmerksamkeit bekommen. Deshalb dachte ich, ich würde eine Kickstarter Kampagne starten um das Spiel und das Devkit zu Finanzieren. Bevor ich dies jedoch tue möchte ich von euch wissen: Hättet ihr überhaupt interesse an diesem Spiel? Eine Frühe Demo gibt es, damit ihr das Gameplay selber ausprobieren könnt hier.

Tipps:
      - Gebt auf eurer Tastatur folgende Tastenkombination ein, um unsterblich zu werden, falls ihr ein Level überspringen wollt: M-A-R-I-N-O.
      - Auf Windows & Chrome ist das Game mit dem Switch-Pro-Controller kompatibel! Verbindet den Controller einfach bevor ihr das Spiel öffnet! (A-Button, Control-Stick und ZR/ZL zum steuern)

Bilder:

Features:
      - Sehr viel Abwechslung durch
      - Power-Ups
      - Verschiedene Objekte (Unter anderem Gravitationsobjekte, Buttons, ...)
      - Schussmöglichkeit
      - stark unterschiedliche, von Hand designte Levels
      - Pixelgenaue Kollisionserkennung
      - Sehr genaue Steuerung
      - Einfache Grafik

Ziel der Kickstarter-Kampagne
      - Mehr und bessere Grafikeffekte, wobei der einfache Stil bleibt
      - Musik
      - Mehr Levels
      - Spiel ausarbeiten, vervollständigen

Spieldetails/Kickstarterdetails (vollständige Version)
      - Spiel mit Gameplay-Fokus speziell für die Switch ausgelegt - Versuche im Zug das nächste Level, wechsle dich auf der Couch mit deinen Freunden ab oder erlebe den "nur noch einen Versuch"-Effekt vorm Schlafengehen!
      - Preispunkt 7€ (Kickstarter-Preis, eShop: 9€)
      - Kickstarter-Option: 50€ damit ein von dir (mit-)designtes Level ins Spiel kommt!
      - Mind. 5 Welten mit je 10 Levels (weitere Welten als Kickstarter-Stretchgoal)
      - Kehre zu alten Levels zurück um sammelbare Gegenstände zu finden und kaufe mit diesen neue Raumschiffe!
      Würdest du die Kampagne mit einem Mindest-Beitrag von 7€ Unterstützen? 14
      1.  
        Ja (1) 7%
      2.  
        Nein (13) 93%

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KingDDD ()

• Also erst mal Respekt für deine Arbeit und das gesetzte Ziel. Ich finde es klasse, dass du ein Spiel entwickelst.

Leider ist es nicht mein Fall. Das Gameplay funktioniert gut, daran liegt es nicht. Aber mir gefallen solche Spiele nicht und die Grafik ist natürlich sehr rudimentär.

Aber was ich toll fände: Ein Sammelkartenspiel oder etwas, wo man mit vorgefertigten Karten Gegner besiegen muss. Müsste gar nicht so viele Grafiken beinhalten für den Anfang. Statt Bildern halt nur Beschreibungen wie Soldat, Krieger oder sowas. Sicher muss man da sich erst mal Gedanken machen, das Ganze ausbalancieren mit den Werten und sowas. Aber wenn da ein Grundkonzept steht, könnte das über eine Kickstarter Kampagne erweitert werden.
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Mir sagt die Grafik leider absolut gar nicht zu. Zudem bin ich auch kein großer Freund solcher Shooter (nennt man die so?).
      30.03.18: Viele Spiele und Extras in der ,,Tauschbörse" (*klick*) - neu hinzugekommen : RiME, diverse Amiibos / Skylander

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky
      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de