The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest

  • Die The Game Awards 2017 sind zu Ende und die Gewinner stehen fest. Das Nintendo-Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches nicht nur für die Wii U erschien, sondern auch mit der Nintendo Switch zeitgleich auf dieser erschien, gewann in ganzen drei Kategorien. Weiterhin bekam Super Mario Odyssey eine Auszeichnung und das Ubisoft-Spiel Mario + Rabbids Kingdom Battle ebenso. Auch Metroid: Samus Returns konnte einen Preis einstreichen und zwar in der Kategorie "Bestes Handheld-Spiel", welche ohnehin nur mit Nintendo 3DS-Titeln (meist durch Nintendo vertrieben) besetzt war. Und auch das nächstes Jahr für die Nintendo Switch erscheinende Wolfenstein II: The New Colossus erhielt eine Auszeichnung. Folgend seht ihr eine Liste aller Gewinner der The Game Awards 2017:


    Game of the Year

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)

    Best Game Direction

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)

    Best Narrative

    • What Remains of Edith Finch (Giant Sparrow / Annapurna Interactive)

    Best Art Direction

    • Cuphead (Studio MDHR)

    Best Score / Music

    • NieR: Automata (PlatinumGames / Square Enix)

    Best Audio Design

    • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Ninja Theory)

    Best Performance

    • Melina Juergens als Senua in Hellblade: Senua’s Sacrifice

    Games for Impact Award

    • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Ninja Theory)

    Best Ongoing Game

    • Overwatch (Blizzard)

    Best Mobile Game

    • Monument Valley 2 (Ustwo Games)

    Best Handheld Game

    • Metroid: Samus Returns (MercurySteam / Nintendo)

    Best VR Game

    • Resident Evil 7: Biohazard (Capcom)

    Best Action Game

    • Wolfenstein II: The New Colossus (MachineGames / Bethesda Softworks)

    Best Action/Adventure Game

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)

    Best RPG

    • Persona 5 (Atlus)

    Best Fighting Game

    • Injustice 2 (NetherRealm Studios / Warner Bros. Interactive Entertainment)

    Best Family Game

    • Super Mario Odyssey (Nintendo)

    Best Strategy Game

    • Mario + Rabbids Kingdom Battle (Ubisoft)

    Best Sports / Racing Game

    • Forza Motorsport 7 (Turn 10 Studios / Microsoft Studios)

    Best Multiplayer Game
    Zum Zeitpunkt der News ist noch kein Gewinner in dieser Kategorie aufgeführt, aber nominiert waren:

    • Call of Duty: WWII (Sledgehammer Games / Activision)
    • Destiny 2 (Bungie / Activision)
    • Fortnite (Epic Games)
    • Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    • PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG Corp.)
    • Splatoon 2 (Nintendo)

    Most Anticipated Game

    • The Last of Us Part II (Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment)

    Best Independent Game

    • Cuphead (Studio MDHR)

    Best Student Game

    • Level Squared (Kip Brennan, Stephen Scoglio, Dane Perry Svendsen; Swinburne University of Technology)

    Trending Gamer

    • Guy Beahm (Dr. Disrespect)

    Best eSports Game

    • Overwatch (Blizzard)

    Best eSports Player

    • Lee sang-hyeok “Faker” (SK Telecom 1, League of Legends)

    Best eSports Team

    • Cloud 9

    Best Debut Indie Game

    • Cuphead (Studio MDHR)

    Best Chinese Game

    • Jx3 HD (Kingsoft Corporation)


    Habt ihr mit den Gewinnern gerechnet oder wurdet ihr stellenweise überrascht? Hätte in irgendeiner Kategorie eurer Meinung nach ein anderes Spiel oder eine andere Person gewinnen sollen?


    Quelle: The Game Awards

  • @DLC-King
    Sind beides tolle Spiele, bei mir sah die Reihenfolge auch etwas anders aus, wobei auf diesem Niveau sowieso nur Nuancen und persönliche Neigung eine Rolle spielen.
    Zelda hat auf jeden Fall verdient den Preis gewonnen.


    Abseits der Gewinner muss ich allerdings sagen, dass die Inszenierung des Events einfach langweilig ist. Da könnte man einiges mehr draus machen.

  • Nier Automata hat wenigstens einen Preis gewinnen können, ein gutes Game ganz ohne Preis wäre schade gewesen, best action Adventure für BotW und Best Familygame für SMO auch verdient.... Ebenfalls cool das Wolfenstein 2 abräumen konnte.


    was den Titel für Game of the year anbelangt... persönlich hab ich da andere Preferenzen Beispielsweise hab ich mit Xenoblade Chronicles 2 aktuell mehr Spaß als ich es an BotW hatte...


    Alles in allem hatte 2017 zu viele gute Spiele, Verrückt das zu schreiben und da behaupten Kritische Stimmen der Singleplayer Markt sei am sterben :D ....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Passend find ich ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Schön dass Cuphead so gut angekommen ist. Zeigt mir gut, dass nicht jedes Spiel realistische Grafik haben muss, um gut zu sein.

  • @'Juan Naym: Naja Game of the Year Editions haben nichts mit der Auszeichnung zu tun. Gibt viele Spiele die so eine Version bekommen u keine und/oder kaum eine Auszeichnung erhalten haben. Grund ist eher das die Spiele viele dlcs erhalten haben u später nochmal ne Edition erscheint mit allen Inhalten. Da Nintendo jetzt auch dlc s anbietet werden die denke ich zukünftig auch GotY Editions anbieten.

  • @Amber


    Alle Awards für Nintendo sollten dir Aufzeigen, das Realistische Grafik sicherlich nicht ein Kriterium für die Awards waren.

    Und? Nintendo sind nicht die einzigen, die das machen. Cuphead, Shantae, Gravity Rush, Ratchet & Clank, Life is Strange etc. Bei Nintendo ist sowas halt normal, aber bei anderen Plattformen sieht es da schon schwerer aus, weshalb Cuphead umso mehr Bedeutung für mich hat, wenn ausnahmsweise mal ein Nicht-Nintendo-Kiddyspiel mal im Rampenlicht stehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!