aktualisierbare Liste von Spielen, die sich bei euch im Test befinden

  • Halli und Hallo, liebe Admins, Mods, Redakteure und Befehlshabende!


    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber mich "stört" es, dass ich nicht weiß, welche Spiele ihr aktuell einem gründlichen Test unterzieht und welche euch noch gar nicht als Prüfversion zur Verfügung gestellt wurden.
    Ich für meinen Teil merke, dass mir dieser Aspekt sehr wichtig geworden ist, seit ich auf euren Test der Switch- Version von LEGO Marvel Super Heroes warte, der einfach nicht zu kommen scheint. ^^


    Mein Vorschlag im Konkreten:
    Erstellt doch einfach einen nur für euch editierbaren Thread, in dem ihr ca. 3 - 4 Tage vor erwarteter Veröffentlichung des jeweiligen Spielestests die Spiele nennt, die ihr aktuell genauer in Augenschein nehmt. Nach meinem Dafürhalten dürfte sowohl Erstellung als auch Wartung sehr schnell abgeschlossen sein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D


    Der große Vorteil für euch:
    Leute wie ich fragen nicht ständig, wann bzw. ob der Test für XY erscheint und ihr könnt euch den wirklich wichtigen Dingen - Testen von LEGO Marvel Super Heroes Spielen (und der redaktionellen Arbeit) widmen.



    Ich bin mir sicher, dass es viele Turmlinge gibt, die meinen Vorschlag unterstützenswert finden und freue mich bald von euch zu hören! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für deine Anfrage. So etwas hatten wir sogar in der Vergangenheit gehabt, allerdings mussten wir uns damals von diesem Thread trennen. Dies hat einfach zwei Gründe:


    1. Der Thread wurde selten aktualisiert, weil wir es vergessen hatten. :D


    2. Durch die ganzen NDAs und Embargos ist es immer schwer vorher zu sagen, was im Test ist. Bei Nintendo ist es noch eine Stufe strenger, da darf man bereits Wochen vor Release nicht bekanntgeben, dass Titel XY im Test ist. Erst wenn es die Freigabe für die Review gibt. Indie-Titeln: Auch hier gibt es für viele Titel Embargos, da könnten wir bekanntgeben, was im Test ist, allerdings nehmen wir diese sehr ernst und wollen bis zum Embargo-Datum keinerlei Infos bekanntgeben. Es gibt zwar viele Magazine, die mit jedem Titel angeben, wie früh, sie diese schon haben, aber wir sind mittlerweile älter geworden und haben einen Grad an Professionalität gewonnen, dass wir uns von solchen Spielchen klar distanzieren. :)


    Wir werden das trotzdem nochmal intern besprechen. Danke für deine Anregung.

  • Wir werden das trotzdem nochmal intern besprechen. Danke für deine Anregung.

    Wie gesagt, es würde ja schon reichen, wenn ihr mitteilen könntet, ob ihr überhaupt schon Testmuster bekommen habt und / oder - mir viel wichtiger - wann in etwa der Test rauskommen wird. Es soll also nicht um den vielbemühten, digitalen Schwanzvergleich gehen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie Dennis schon sagt, dürfen wir bei einigen Spielen nicht einmal erwähnen das wir sie testen. Es gab schon Spiele bei denen wir die Konsole sogar offline nehmen mussten, damit keiner sieht was wir gerade spielen/testen. Von daher wäre es stellenweise eine lückenhafte Auflistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!