Zitate nicht mehr veränderbar zu machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitate nicht mehr veränderbar zu machen

      Wie ihr sicher schon gemerkt habt, kann man wenn man andere zittiert deren Zitate abändern. Das ist ziemlich ungünstig, da ich bereits mehrmals erlebt habe das mein Kommentar zuttiert wurde und dann bearbeitet wurde. Daraufhin wurde ich gehated, obwohl mein Zitst abgeändert wurde, und das ist immerhin nicht der Sinn hinter eines Zitats.

      Gibt es eine Möglichkeit, es abzuschalten, das man fremde Zitate abändern kann und somit es zu unterbinden, das andere User einem Worte in den Mund legen, die man nie gesagt hat?

      Oder es am besten gleich verbieten sowas zu machen wenn es zu schwierig umzuprogrammieren ist. Ansonsten würden solche Kommentare gelöscht werden können die sich nicht an diese Regel halten.
    • Hiho!

      Leider bieten Zitate keine Funktionen, die die eingebetteten Zitate auf ihre "Echtheit" überprüfen und so nebenbei lässt sich das in der Forensoftware leider auch nicht umsetzen :S Die Zitate verpacken den eingebetteten Text höchstens in einer Box benachrichtigen den zitierten User, dass er zitiert wurde. Ich könnte höchstens das Bearbeiten von Zitaten verbieten, indem ich generell nicht zulasse, dass Beiträge bearbeitet werden können. Das wäre aber auch zu viel des Guten.

      Ich kann mich aber gerne mal umschauen, ob es Lösungen für dieses Problem gibt. In Forenposts zumindest wird ja immer angezeigt, ob und wann der jeweilige Beitrag zuletzt bearbeitet wurde. Das kannst du immerhin als Beweis nehmen, dass du an deinem Zitat nachträglich nicht rumgefuscht hast :saint: