RiME

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Community,

ich habe soeben Rime beendet. An einem Stück. Bin komplett und restlos begeistert von diesem Meisterwerk, welches keinesfalls schlecht ist, wie es ja auf der Switch gerne gemacht wird. Auch der ntower Test ist das imho sehr ungenau und der Tester hat es evtl nur angezockt. Was ja viele Reviewer tun.

Rime hat von Beginn an eine einzigartige Atmosphäre. Die Musik ist durch das gesamte Spiel schlichtweg der Hammer, weshalb der kostenlose OST von mir definitiv geladen wird. Stimmung wird immer richtig eingefangen und untermalt. Wirklich grandios.

Optisch bieten alle Levels komplett unterschiedliche Areale. Insel, Regen, Tag oder Nacht, grün oder wüstenrot. Dabei ist das Art Design einfach nur beeindruckend stimmig.

Technisch ist das Spiel FAST sauber. Ich muss hier wirklich Partei für das Game ergreifen da es bei Weitem nicht so schlecht läuft wie gern behauptet wird. Es gibt definitiv Slowdowns. Es ist jedoch nicht so das sie wie ntower zb behauptet, mit fortschreitendem Spiel schlimmer werden. Es ist das Gegenteil der Fall. In den letzten beiden Levels hatte ich drei Fps Drops. Kurze Ruckler stören dieses Meisterwerk nicht da es absolut fesselnd gestaltet ist und bis zum Ende spannend ist. Auch sehr traurig muss ich zugeben.

Am Besten ihr zockt es morgens mit eurem Kaffee und lasst euch voll drauf ein. Es ist eine absolute Granate für die Switch und in meiner Top 5 dieses Jahr.

9/10 Punkten

Haut rein!
    • Bei diesem Spiel lohnt es sich übrigens sämtliche Geheimnisse zu finden / aufzudecken.
      Insbesondere ,,die Wahrheit" ist ein echter Augenöffner...
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

• Bei diesem Spiel lohnt es sich übrigens sämtliche Geheimnisse zu finden / aufzudecken.
      Insbesondere ,,die Wahrheit" ist ein echter Augenöffner...
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

,,Was darf die Satire?
      Alles."

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      bildblog.de

• @Link aus Hyrule
      Demnächst werde ich RiME (Switch) wohl verkaufen. Hab mir heute die Collector's Edition bestellt, um die Karte sowie das Buch zu haben und um die Jungs und Mädels von Tequilla Works zu unterstützen. Kannst dich ja melden, falls du an dem Spiel (und ggf. dem hervorragenden Soundtrack, den ich bereits in digitaler Form besitze) Interesse hast. :)
      Falls nicht, entschuldige die Störung!

Leg dir RiME (30 Dollar im US Eshop!) auf jeden Fall zu, lass dich beim Spielen allerdings nicht stören, sondern tauche einfach in diese Welt ein! Wenn du alles richtig gemacht hast, bleibt das Erlebnis bei dir. :)

,,Was darf die Satire?
      Alles."

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      bildblog.de