Spezial: Meine Wünsche und Hoffnungen für das Spielejahr 2018

  • Vor etwas mehr als neun Monaten, genauer gesagt am 3. März 2017, brachte Nintendo die Nintendo Switch auf den Markt. Nun neigt sich das Jahr 2017 schon dem Ende zu und wir dürfen auf ein sehr erfolgreiches erstes Kalenderjahr für Nintendo und ihre junge Hybridkonsole zurückblicken. Monat für Monat gab es neues hochkarätiges Spielefutter und mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey auch zwei der größten Hits überhaupt für Nintendo. Doch was wird 2018 für uns bereithalten? In Bezug auf das nächste Jahr hält sich Nintendo noch ziemlich bedeckt. Nur einige Spiele wurden bereits enthüllt, auf die wir uns schon freuen dürfen, doch was hält Nintendo noch mit einem Tuch verhüllt? In diesem Spezial stelle ich daher meine Wünsche und Hoffnungen dar, womit Nintendo uns im Jahr 2018 gerne überraschen darf. Natürlich spiegelt dieser Text nur meine persönlichen Wünsche wieder, daher würde es uns brennend interessieren, wie eure Wünsche und Hoffnungen auf das Spielejahr aussehen. Teilt sie uns in den Kommentaren mit!


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Meine Top wünsche:


    1.) Dass das Pokemon-Spiel Mal wieder etwas "normaler" wird, weniger Bla Bla und sich auch Mal was neues traut, was Story angeht. Und bitte wieder Arenen, finde die Inselwanderschaft einfach langweilig.


    2.) Animal Crossing, größer, mehr Items, besseres Inventar und Bausystem. Mehr Jobs, mehr Aufgaben.


    3.) Donkey Kong Country Nachfolger... Bloß nix in 3D.

  • Neben den bereits angekündigten Spielen wird es langsam Zeit für ein Mario Party 11, angelehnt an die ersten Teile. Welches Spiel würde zum Konzept der Switch besser passen?


    Ansonsten würde ich mich sehr über F-Zero und Wave Race freuen... und einen Ego-Shooter im Stil von Perfect Dark auf dem N64 ;)

  • @NiklasN12
    Möglich wäre das schon, ging ja auch bei Watch Dogs und der Multiplayer war sowieso öde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Naja fix gesetzt sind für mich Bayonetra 3, Yoshi, Metroid Prime 4. Der Rest von den angekündigten Sachen interessiert mich nicht.


    Wünschen würde ich mir folgende Dinge:


    - Project Zero 6
    - Luigis Manson 3 (wäre mein Einstieg in die Reihe)
    - F-Zero (wenn nicht jetzt wann dann?)
    - Skyward Sword HD
    - Star Wars wäre toll aber wegen Ihh Ahh unmöglich
    - Wave Race (wäre auch mal wieder Zeit für)


    GTA 6 und Red Dead Redemption sind dann doch eher Game für potentere Geräte. Da brauchen wir wirklich keine Ports für.


    Toll wäre wenn Nintendo sowas wie Turok, Shadowman oder Armorines wiederbeleben würde. Aber die Zeiten sind leider auch vorbei.

  • Ich wünsche mir eine gute Virtual Console von Nintendo vom NES - Wii. Gekaufte Wii / WiiU / 3DS Virtual Console Spiele kann man umsonst auch auf der Switch runterladen und es erscheinen auch Third Party Spiele, wie die Star Wars Rogue Squadron Reihe. Ein Bonus wäre es, wenn die Spiele in einer höheren Auflösung laufen und einige andere technische Verbesserungen erhalten.


    Zudem kann man diese Virtual Console Spiele Prima als Vorbesteller Bonus einsetzten, so würde es dann zu Luigi's Mansion 3 den ersten Teil kostenlos dazu geben oder zu Donkey Kong Country 6 gibt es Teil 1-3 dazu. Damit könnte Nintendo den Digital Markt weiter ankurbeln. Ich denke hier lässt Nintendo doch einiges an Geld liegen.

  • Meine Top 5 Wunschliste für 2018 (für Switch, der 3DS kann erstmal Pause machen :D )
    1. Animal Crossing
    2. Luigis Mansion 2
    3. Donkey Kong
    4. Nintendo Allstars Wrestling als Alternative für das verhunzte 2K18 von 2K
    5. GTA 5 Special Edition

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!