Spezial: Meine Wünsche und Hoffnungen für das Spielejahr 2018

  • Viel wünsch ich mir nicht, weil es ist schon alles angekündigt.


    Octopath Traveller,
    Bayonetta 1+2
    Fire Emblem


    sind bisher Must Haves, zu mehr komm ich eh nicht 2018


    Wünschen würde ich mir eine DK Country Collection aller Teile und Metroid Prime HD-Collection.
    Außerdem wäre ein Xenoblade HD und Xenoblade X HD ein Traum.


    Ansonsten bin ich wunschlos glücklich

  • @Masters1984 Reloaded Estch Dogs war auf der Wii U. Die Wii U nutzte Blu Ray Discs. Die sind im Vergleich zu Cartridges sehr billig. Gta 5 wird einen sehr viel höheren Speicherbedarf wie Watch Dogs benötigen. Und das gehen viele Publisher nicht ein. Bei L.A. Noire müssen wir auch schon zusätzlich was runterladen. Bei Gta wäre das einiges mehr. In den letzten Jahren hat Spiel an unzähligen Gb zugenommen.


    Eer Multiplayer von Gta 5 ist sehr beliebt. Mit Watch Dogs würde ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen.

  • @NiklasN12
    Fände ich aber auch nicht so schlimm, da Lego City Undercover (falls man auf Lego steht) einem GTA in nichts nachsteht. Nintendo liefert genug Alternativen, die es wert sind gespielt zu werden, denn von großen Downloads (24GB bei WWE) bin ich absolut kein Freund von.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Yompom
    Neue Spiele werden bestimmt auch noch jede Menge kommen. Nintendo macht beides und das finde ich sehr gut, die Mischung stimmt diesmal. Es gibt Remaster/Remakes UND neue Spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Auf was ich mich freue und was ich gerne hätte wäre:


    Pokemon Switch, Super Smash Bros, Gamecube-Spiele, Mario-Fussball (Nächstes Jahr wäre WM oder? Da kann man das doch bringen), Yoshi Switch, Mario Party, gerne ne neue IP, Final Fantasy, ein Assassins Creed.


    Das kein Star Wars kommt hlte ich leider für Warscheinlich alleine schon wegen EA.

  • Meine größten Wünsche für 2018:


    Metroid Prime 4 (glaub aber erst 2019)
    Luigis Mansion 3
    Bayonetta 3
    Project Zero 6
    Das neue Pokemon
    ....und ein neues Animal Crossing. ;)


    Wenn zwei Spiele davon nächstes Jahr schon erscheinen, bin ich glücklich. :)

  • Star Fox als Mischung aus Lylat Wars und Adventures, 3D Donkey Kong, Paper Mario bzw. Mario RPG, 3D Rayman, Eternal Darkness HD Remaster, Mario Party, Switch Sports (JoyCon Casual), Xenoblade Chronicles 1 HD und X HD.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Meine Wünsche:
    - mehr neue Spiele als Ports und Remaster.
    - neues Donkey Kong (egal ob 2D oder 3D).
    - alle Spiele die mich interessieren werden mindestens sehr gut.
    - Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Pokemon sollen grandios werden, auch wenn sie dafür erst 2019 erscheinen.
    - neues Animal Crossing
    - vernüftiger Online-Service für die Switch
    - mehr Zeit zum zocken.

  • Mir würde als Start eine VC-Einbettung reichen, und einen richtigen Online-Support (cloud, Browser, Apps), vielleicht noch die Möglichkeit die Switch-Hintergründe zu ändern.
    Zu dem wären 1-2 richtige Party-Games mal ganz nett. Mir schwebt da Mario Party vor - bspw..


    Nintendo hat 2017 mit tollen Games gut vorgelegt. Nun wäre es ganz nett, wenn man sich auch auf die anderen offenen Baustellen stürzt.

  • ich hoffe Mario Odyssey bekommt einen DLC und Zelda vielleicht noch einen dritten... Die beiden Spiele haben so viel Potenzial... Bei Mario fehlt einfach, dass es pro Kingdom mehr Level gibt im ähnlichen Setting aber unterschiedlich genug. Und bei Zelda würd ich echt gern noch mehr über die "Story" erfahren, außerdem ist die Welt so riesig bevor Nintendo ein neues Zelda macht sollte diese gefüllt werden... und ich brauch eine sinnvolle Aufgabe für mein neues Motorrad :P


    Ansonsten hoffe ich


    • auf Pokemon... Habe die Ultra ausgelassen, reizen mich nach wie vor nicht.
    • Auf Animal Crossing - spiele Pocket Camp täglich, habe noch nie ein echtes AC probiert... Und die Switch is perfekt dafür
    • Auf Fire Emblem
    • Dass mich yoshi und Kirby noch überzeugen können... Mag an sich die Spiele gern aber die reizen mich bis jetzt gar nicht
    • Auf F-Zero...
    • Auf einen super Metroid Prime 4 Trailer und Release im frühen 2019 und Ein remaster von Prime 1-3! Alle 3 eine meiner Lieblings Games in 2018
    • Virtual Console, 3rd Party und alte Nintendo Ports und vor allem gute remakes a la Metroid Samus Returns
    • Auf Donkey Kong im 64er Style und Starfox 64er + Adventures Style
    • Auf Soul Calibur 6 für Switch
    • Dass sich der Xenoblade Chronicles 2 DLC auszahlen wird (noch nicht gekauft)
    • auf ein neues Resident Evil aber geht von mir aus auch bis 2020 :P
    • Darauf dass ich stark bleibe und die Bayonetta Collection nicht kaufe :P

    Edit: jetzt hab ich so lange gebraucht dass viele meine Ideen "geklaut" haben xD darum klau ich jetzt

    • vernünftiges Paper Mario :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich wünsche mir vor allem gute exklusive Titel und Fortsetzungen der bekannten IPs.


    Yoshi, Mario 2D im Stile von Super Mario World, Smash Brothers, Donkey Kong Abenteuer, egal ob 2D oder 3D, Luigis Mansion und gerne paar Überraschungen.


    Pokemon SNAP wäre sehr cool.


    Ich hoffe an Pokemon wird nicht zu viel geändert. Zurück zu den Wurzeln wie bei der ersten oder zweiten Edition nur in 3D mit paar neuen Elementen geschmückt.


    Metroid wird hoffentlich auch gut.


    Gerne auch Third Party Support als Mario vs Rabbids. Multiplattformer landen wieder auf dem PC oder der PS4, da mir technischen Abstriche zu groß sind und die Portabilität für mich nicht den erhofften Mehrwert bietet.


    @NiklasN12 @Masters1984 Reloaded
    Und was hier wieder an Halbwissen verbreitet wird. Die WiiU hatte ein eigenes Disc Format, keine Blurays.


    Ein Lego City mit GTA5 zu vergleichen ist doch unmöglich, Entschuldigung. Was haben denn die Spiele außer Open World (welche bei GTA einfach eine andere Dimension ist) und Auto fahren gemeinsam?

  • Meine Wunschliste sieht so aus, bzw. die Spiele, auf die ich mich freue:


    -Octopath Traveler
    -Bayonetta 3
    -Donkey Kong Country 6
    -Animal Crossing
    -Ace Attorney 7
    -Dark Souls auf der Switch
    -Paper Mario 2 als Remaster, nicht Remake!
    -GameCube Virtual Console
    -Ein ordentlicher Online-Dienst. Bitte.


    Denke nicht, dass Metroid Prime 4 nächstes Jahr erscheint, auch wenn ich es gerne so hätte.

  • Im Nintendobereich (sowohl auf Nintendospiele bezogen, als auch auf Spiele von anderen Herstellern, die auf Nintendokonsolen erscheinen):


    • Ich hoffe sehr darauf, dass Soul Calibur VI noch für Switch erscheint. Notfalls kann ich es zwar auch auf meinem PC spielen, aber Switch wäre mir doch lieber.
    • Das der kommende Fire Emblem Ableger mit den 3DS Ablegern bricht und mit vielen neuen Ideen daherkommt und vor allem würde ich ein Fire Emblem mit gutem Map Design sehr begrüßen, so eins gab es ja seit Jahren nicht mehr, wird also höchste Zeit.
    • Skyward Sword HD
    • Ein neues F-Zero (man wird ja noch träumen dürfen)
    • Ich bin ja sehr gespannt auf SMT V und hoffe, dass hier endlich wieder ein Spiel vom Kaliber eines Nocturen, oder noch besser eines Strange Journey kommt und nichts was den 3DS Ablegern nahekommt (nicht das die 3DS Ableger schlecht Spiele sind, aber von SMT erwarte ich ehrlich gesagt deutlich mehr).


    Außerhalb des Nintendobereiches habe ich noch folgende Wünsche:


    • Ein gute Erweiterung für Nobunaga's Ambition: Taishi
    • Das Three Kingdoms: The Last Warlord aus der Early Access Phase herauskommt und ich dieses vielversprechende Spiel endlich in seiner fertigen Form genießen kann.
    • Vestaria Saga I war mein GOTY 2016 und ein besseres Fire Emblem als alles was von Nintendo gekommen ist. Entsprechend freue ich mich sehr über die englische Lokalisation, die nächstes Jahr kommen soll. Ich hatte zwar bisher keine Probleme, das Spiel auf japanisch zu spielen, aber toll ist es trotzdem. Jetzt hoffe ich nur, dass die Übersetzung auch gut wird.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Remakes bräuchte ich keine, Thirds au net. Hätte gern Nintendo typische, neue IPs (wie Arms, nur andere Genres). Und Fortsetzungen alter Franchises. Animal Crossing, Wario, Kid Icarus, F-Zero oder Punch Out zB.

  • Nen neues Pokémon Snap wäre genial. Das wäre für die U schon super gewesen, wegen dem Tablet halt, aber auf der Switch wär's auch nicht zu verachten, schließlich ist die Switch ein Tablet XD.


    Ansonsten bin ich echt auf das neue Pokémon für die Switch gespannt. Vor allem was für Mechaniken aus Sonne und Mond übernommen werden.


    Metroid Prime 4 wird großartig werden, schließlich waren es die ersten drei Teile auch. Generell fand ich jedes Metroid bisher verdammt gut.


    GTA V für die Switch bin ich nicht so der Freund von. Ich mein es war nen geiles Spiel, aber es ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht.



    Ansonsten einfach mal abwarten, was noch so kommen wird für die kleine Konsole.

  • Der 3DS kann ruhig in Rente gehen, damit spielen tue ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
    Die Wii U hat man anfang 2017 in den Ruhezustand gelegt, auch über nen halbes Jahr nur noch ein Staubfänger.


    Was ich mit wünsche:


    • Rabatte oder zumindest preiswerte Bundles für die Switch.
    • Neue Spiele und bitte nicht 90% voller Indie Games.
    • Third Support (Exklusiv Titel)

    Mehr eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!