Reggie Fils-Aimé erklärt, weshalb die Game Awards von großer Bedeutung sind

  • Anlässlich der Verleihung der Game Awards 2017 veröffentlichte die Los Angeles Times diese Woche einen Artikel über Geoff Keighley, den Veranstalter der Award-Show. Neben Keighley wurde auch der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé zu den Game Awards befragt. Wir haben seine Aussagen zu der Bedeutung der Veranstaltung für euch übersetzt:


    Zitat

    So wie die besten Bücher, Filme und Musikstücke, können auch Videospiele komplexe Charaktere haben, interessante Geschichten erzählen oder einfach Spaß und wirklichkeitsferne Unterhaltung liefern. Es ist nur angemessen, dass wir einen Schritt zurücktreten und den großartigen künstlerischen Errungenschaften Anerkennung zollen, die Millionen Leuten weltweit Freude bringen. Die Game Awards sind unsere Art, den Spaß und die Schönheit von Videospielen anzuerkennen, zusammen mit den talentierten Leuten, die sie erschaffen haben.


    Reggie Fils-Aimé zufolge sind die Game Awards also eine Gelegenheit, Videospiele und ihre Entwickler weltweit zu loben und zu bewundern. Großes Lob bekam dieses Jahr auch Nintendo, allein durch die Auszeichnung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Bestes Spiel des Jahres.



    Findet ihr die Aussage des Präsidenten von NIntendo of America zutreffend? Und habt ihr die Game Awards dieses Jahr auch mtiverfolgt?


    Quelle: Los Angeles Times

  • Es war denke ich eine gute Entscheidung Bayonetta 3 auf den Game Awards anzukündigen, da dort die richtige Zielgruppe zuschaut, die sehen soll, dass Nintendo mehr als nur Mario und Zelda zu bieten hat. In ner Direct würde es einfach viel weniger Leute interessieren, da das Spiel allgemein eigentlich eher untypisch für Nintendo ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Awards sind für mich nie von großer Bedeutung. Gewinnen oft Games welche es nicht verdient habe^^
    Wieso hat Nier "Best music" gewonnen und Spiele wie Xenoblade 2 oder Ys: Lcrimosa of Dana nicht? Das muss mir mal einer erklären.


    Bin dieses Jahr aber ausnahmsweise mal nicht komplett geschockt von den Gewinnern. Die letzten JAhre waren ja oft katatrophal.

  • Kann Reggie da nur zustimmen. Die derzeitige Show hat aber noch sehr viel Potential für Verbesserungen. ^^



    Sehr gut finde ich von Nintendo, dass sie wirklich große Ankündigungen während der Show gemacht haben. So erreichen sie sicher noch einige Leute mehr. Nintendo nimmt die Sache wirklich ernst und ist der Konkurrenz, die da wirklich teilweise lächerliche Schnipsel (ich schaue da besonders From Software an) oder nichts abgeliefert hat, da einen Schritt voraus. Die Game Awards werden jedes Jahr größer und auch langsam etwas besser und das scheinen noch nicht so viele auf dem Radar zu haben.

  • Die GA finde ich sogar wichtiger als die E3 wenn es darum geht die Marktanteile zu erhöhen.


    Während bei der E3 die Hersteller/ Unternehmen separate Uhrzeiten bekommen und so nur Fans und Journalisten das Programm verfolgen, hocken bei den Game Awards alle im selben Boot und werden von unterschiedlichen Trailern / Neuankündigungen aller Konsolen auf die Spiele aufmerksam gemacht.

    o'[Cami]

  • @NiklasN12 Noch besser wären sie würden die Votes der Community nicht nur 10% der Gesamtwertung ausmachen. Der Rest sind alles Investoren. Darum gab es dieses Jahr auch das beste chinesische Spiel. Tencent greift schon nach dem Westen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!