Battle Chasers: Nightwar soll demnächst zur Überprüfung bei Nintendo eingereicht werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battle Chasers: Nightwar soll demnächst zur Überprüfung bei Nintendo eingereicht werden

      Battle Chasers: Nightwar wurde im April 2017 für die Nintendo Switch angekündigt, doch schafften die Entwickler es nicht, den Titel zusammen mit den anderen Versionen fertigzustellen, sodass es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. In der letzten Nachricht der Entwickler sprachen sie von Tests zur Ermittlung der Probleme. In einem Kickstarter-Update von Anfang Dezember jedoch konnten sie frohe Kunde verbreiten, dass man in Zusammenarbeit mit Unity nun einen Durchbruch erzielen konnte. Sie seien sich nun sicher, das Spiel sehr bald an Nintendo zur Überprüfung zu geben. Doch die Prozedur bis zur Veröffentlichung ist noch lang, wie sie auf Kickstarter darstellten:

      • Der Build geht an die Qualitätssicherung von THQ Nordic, um das Spiel für die Veröffentlichung vorzubereiten. Dieser Prozess wird in Kürze gestartet.
      • Sobald dies intern bewilligt wurde, wird Nintendo diesen für die Zertifizierung erhalten. Dieser Schritt dauert ungefähr 10 Tage.
      • Danach erreicht das Spiel den Gold-Status und THQ Nordic wird die Manufaktur und den Vertrieb des Spiels aufnehmen. Diese ist die längste Phase, da darunter die Herstellung der physischen Kopien und die Bereitstellung dieser in den Läden fallen. Dies kann 6 Wochen dauern. Wir müssen die digitale und physische Version am selben Tag veröffentlichen. Sobald wir soweit sind, diese in die Regale zu stellen, ist das Spiel vollständig erschienen.

      Außerdem gibt es einige Verbesserungen bei den anderen Plattformen, welche bei der Nintendo Switch-Version direkt zum Erscheinen enthalten sein sollen.

      Damit ist ein Erscheinen des Spiels noch in diesem Jahr unwahrscheinlich, jedoch geben die Zeilen Hoffnung, dass der Titel bereits in den ersten Wochen von 2018 endlich erscheint. Oder glaubt ihr, der Prozess wird länger dauern?

      Quelle: Kickstarter (Battle Chasers: Nightwar)

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Joar, wird dann wohl so im Februar für die Switch erscheinen.
      Schade, dass es mit rundenbasierten Kämpfen aufwartet, von diesen habe ich aktuell einfach genug.
      30.03.18: Viele Spiele und Extras in der ,,Tauschbörse" (*klick*) - neu hinzugekommen : RiME, diverse Amiibos / Skylander


      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky
      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de