Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (23.10.17 - 29.10.17)

  • Zu den Switch Verkaufszahlen kann man nur sagen, dass die Konsole einfach zu teuer für den Massenmarkt ist, deshalb liegen die Zahlen auch hinter PS4 und Xbox One (in den USA). Keine Angebote für das Weihnachtsgeschäft sind halt auch nicht sonderlich förderlich für die Zahlen.


    Die Zahlen für Mario Odyssey sind aber super.

  • @Princess_Rosalina
    Dann kannst du sicher ein paar Quellen angeben, ich habe noch keine Verkaufszahlen für den November gefunden. VGChartz sind noch im Oktober und auch ansonsten hat die Googlesuche nichts ausgespuckt.


    Und auch M$ und Sony haben nach 9 Monaten ihre Konsolen noch nicht verramscht, das würde nur den Erstkäufern vor den Kopf stoßen.


    Und was juckt es uns, wer wie viel verkauft, solange es sich am Ende für Nintendo und die Softwarehersteller wirtschaftlich lohnt.

    http://www.ign.com/boards/thre…-november-2017.455064423/


    Es handelt sich hierbei um kein offizieller Bericht von NPD sondern um ein Leak. Ich würde abwarten, bis wir den offiziellen Bericht von NPD erhalten.

  • Den auf diesem Kontinent lieben wir FIFA mehr alls alles andere. Kenne drei Leute mit PS4, FIFA und nicht einem anderen Spiel sonst.

    Das sind dann aber keine Videospieler sondern Leute die das Teil nur haben um es zu besitzen und ggf. damit protzen zu können.


    Mit Alibi-Spielen wie Fußball und evtl. noch nem Rennspiel wie GT oder F1 kann man nix falsch machen, anecken oder als Nerd abgestempelt werden.


    Mehr Casual ist eigentlich nur noch Candy Crush am Handy, aber das ist dann eher die Variante für die Frau.


    Wie man unschwer an den Verkaufszahlen bzw. dem Erfolg der genannten Spiele sehen kann, sind diese Personen in recht großer Zahl vertreten und machen einen nicht zu unterschätzenden Teil der Konsolenkäufer aus.

  • @Ovaron
    @Princess_Rosalina


    Man sieht es gut an der PS4 Pro.


    Ab dem Release der Switch gingen die Sonderaktionen los... Nintendo wird bekämpft!


    Nichtsdestotrotz Erschienen für die PS4 viele geile Spiele dieses Jahr und die Switch hat es definitiv nicht einfach... Der Support ist GANZ wichtig und Sony hat davon eine ganze Menge!!! Das muss bei Nintendo noch kommen...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @bartu


    Lustigerweise geht mir dieser Support meistens am Arsch vorbei, ich bin immer wieder erstaunt, wie die Leute sich für den selben Scheiß immer wieder abzocken lassen.
    In 1-2 Jahre gibt es dann die EA Sportspiele nur noch im ABO, dann fallen die Verkaufszahlen auch weg ^^.


    Was mich bei der Abwrackprämiefür für die PS4 Pro interessiert, wurden die alten Konsolen aus den Verkaufsstatistiken wieder rausgerechnet? Kann mir nicht vorstellen, dass sich noch jemand die wirklich kaufen will, außer er bekommt sie wie bei Gamestop praktisch geschenkt.



    P.S.
    Und was man bei dem Preis nicht vergessen sollte, sofern Nintendo seine derzeitige Produktion ziemlich zeitnah verkauft bekommt, ist der Preis noch angemessen. Sobald sich Lagerbestände aufbauen, werden sie auch überlegen den Preis anzupassen aber derzeit bekommen sie wohl noch alles zügig weg.

  • @Kira:Light Ist mir schon klar aber ich glaube kaum das jemand erwartet das Nintendo diese Preise im ersten Jahr der Switch mit geht den solche Angebote gab es auch im ersten Jahr der Xbox One und der PS4 nicht wozu auch wenn sich ein Produkt verkauft dann senkt man nicht dessen preis um weniger Gewinn zu erzielen das wäre einfach nur dämliche vom jeweiligen Konzern.

  • Nintendo kann nach der WiiU mehr als zufrieden sein... was hier an PS4 bashing betrieben wird und wie hier Menschen mit einer Vorliebe für gewisse Serien und Genres belächelt werden ist mehr als lächerlich...


    Die Switch ist eine großartige Konsole was nicht im widerspruch zu der Tatsache steht dass die PS4 eine großartige Konsole ist. Sony hat alles richtig gemacht und sehr viele ausgezeichnete Exklusives...


    Nintendo kann sich onlinesupport noch von der Konkurenz abschauen und dann passt es doch...


    Für mich muss es PS4 UND Switch sein!

  • @Kira:Light Du siehst ja das es von einem hier erwartet wird. Oder wie soll man das sonst ?



    „In den Usa ist die switch letzter geworden im November,das kommt davon wenn man zu weihnachten keine Preissenkung macht“


    Ging ja nicht explizit an dich aber diese „Forderung“ ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach übertrieben.

  • @kraid


    Gibt es auf allen drei Konsolen.
    Auf PS 4 FIFA
    Auf Xbox One Forza
    Auf Switch Mario oder Animal Crossing


    Die Casuals machen auf jeder Konsole einen großen Teil aus. Sonst würden sich auch viele Nischengames besser verkaufen.

  • Was immer Ihr zur Dominanz der PS4 schreibt, Ihr dürft nicht vergessen, dass die Switch gerade mal seit März auf dem Markt ist und eigentlich auch nicht wirklich eine Konkurrenz-Konsole ist.


    Und trotzdem hat sie sich in Deutschland schon fast so oft verkauft wie die eigentliche Konkurrenz-Konsole der PS$, die Xone nämlich.


    Das ist ein immenser Erfolg, zumal Nintendo nach der U ja schon totgesagt worden ist.

  • @Guybrush
    Du zählst nur zwei Spiele auf (Mario und Zelda), aber Du vergisst dabei:
    Arms
    Mario + Rabbids Kingdom Battle
    Mario Kart 8 Deluxe (ok Remaster, aber dafür mit ordentlichen Verbesserungen)
    Puyo Puyo Tetris
    Snipperclips
    Splatoon 2
    Xenoblade Chronicles 2


    Und nächstes Jahr gibt es vorraussichtlich noch
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Pikmin 4


    Gehofft wird auf:
    Animal Crossing
    Donkey Kong Country
    Luigi's Mansion 3

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das einzige, was mich an den schwachen Verkaufszahlen der Switch in Deutschland im Vergleich zu den weltweiten stört, ist die Befürchtung, dass zukünftig evtl. weniger Titel auf deutsch lokalisiert werden.
    Ansonsten, who cares, Switch geht einfach nur ab weltweit und hoffentlich wird es eine Aufwärtsspirale aus guten Verkaufszahlen und guter Software geben. Wenn Ports dabei sind, auch gut. Ich denke nur an mich, der Rest von Deutschland ist mir Baum.

  • Was immer Ihr zur Dominanz der PS4 schreibt, Ihr dürft nicht vergessen, dass die Switch gerade mal seit März auf dem Markt ist und eigentlich auch nicht wirklich eine Konkurrenz-Konsole ist.


    Und trotzdem hat sie sich in Deutschland schon fast so oft verkauft wie die eigentliche Konkurrenz-Konsole der PS$, die Xone nämlich.


    Das ist ein immenser Erfolg, zumal Nintendo nach der U ja schon totgesagt worden ist.

    Die Dominanz der Playstation 4 ist in Deutschland schon enorm stark und das darf man auch gerne einfach mal anerkennen.


    Und natürlich ist die Nintendo Switch eine wirkliche Konkurrenz-Konsole. Entschuldigung, aber wie oft muss man diesen Unsinn eigentlich noch lesen. Auch der Nintendo 3DS oder die PS Vita sind Konkurrenz-Konsolen zu den stationären Konsolen. Für welche dieser Videospielkonsolen sich der Konsument aufgrund seiner persönlichen Bedürfnisse letztlich entscheidet, hat doch nichts damit zu tun, ob ein Produkt in Konkurrenz zu einem anderen Produkt steht.


    Meiner Meinung nach ist es für Nintendo auf jeden Fall wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, der mit einem großen Potenzial verbunden ist. Aber von einem immensen Erfolg möchte ich speziell in Deutschland, aber auch im internationalen Vergleich einfach noch nicht sprechen. Der Erfolg einer Videospielkonsole wird aus meiner Sicht nämlich nicht in Monaten, sondern in Jahren gemessen. ;)

  • @Masters1984 Reloaded


    Arms Nische
    Mario + Rabbids Kingdom Battle Nische
    Mario Kart 8 Deluxe (ok Remaster, aber dafür mit ordentlichen Verbesserungen)
    Puyo Puyo Tetris Nische
    Splatoon 2
    Xenoblade Chronicles 2 Nische

    Ich selbst mag ja Nintendo und Sony, aber ich verstehe nicht warum so viele Games immer als System Seller darstellen will.
    Ich selbst mag und liebe sogar Xeno, aber es ist halt Nische und er wollte die größten Marken (von den Verkaufszahlen) nennen und nicht..ja Tetris als Bsp. Also Tetris an sich ist zwar alles andere als Nische von den Vkz (aber wohl auch nur wegen dem erscheinen auf x Millionen Plattformen gefühlt), aber Puyo Puyo Tetris schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!