Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (23.10.17 - 29.10.17)

  • @Andynukular
    Das mag sein, aber es passt hier einfach nicht. Wobei die Unternehmen zum Teil davon Abstand nehmen. Bei Sony sehe ich nicht mehr viel davon, ist inzwischen auch fast ein amerikanisches Unternehmen (nur fast), und Nintendo übertreibt es auch nicht mehr. Ich sehe das eher als eine sehr schöne Freundlichkeit, die an anderen Orten auch sehr angebracht wäre.


    Edit:
    Diese Demut findet auch eher Anwendung innerhalb eines Unternehmens zwischen Führung und Mitarbeiter. Nach außen ist eher eine große Freundlichkeit.

  • @Andynukular


    Ich bin kein Fanboy von Nintendo. Ich besitze nur alle Konsole und hole mir die Spiele die ich zocken will. Und ich würde Xbox X nicht unterschätzen. Sie ist ein Beast ohne zweifel erhaben. Und sie ist technisch einfach das Top Model auf den Markt. Also ich kann nicht über die Power Meckern nur mein Notebook kann da noch mit halten und sogar mehr Leisten. Das hat mich 3k Euro gekostet. OK 40% werden von Abgeschrieben aber den Anschaffungspreis musste ich dennoch löhnen.



    Nintendo hardcorefans sollten demütiger sein nach dem wii u flop,denn bis auf pokemon hat Nintendo nichts im köcher für 2018.


    Sony dagegen God of War,days gone,Detroit,dreams,Monster hunter, und vor allem alle thirds,bei red dead sogar extra Content.


    2018 Hat Nintendo schon Yoshi, Fire Emblem, Kirby, Pokemon soweit in Petto. Rest ist schwammig.


    Wie es mit Bayonetta und Metroid steht, will ich erstmal nicht so spekulieren.


    Hättest du gedacht, das Nintendo die Spiele die sie in Januar angekündigt hatte auch fast alle 2017 erscheinen? Ich rede nur von Nintendo IP´s


    Das Zelda letztendlich so lange verschoben wurde, lag sicherlich nicht daran das die Switch kurz vorm Release war ;)



    Im Gegensatz zu Sony kündigt Nintendo selten Spiele an, die erst in 4 Jahren erscheinen ;)


    Aber das ist OK




    Zum Ps5 launch wird sie 99 Euro kosten also 105mio sind drinnen für die Ps4 diese gen. Wäre kein ps2 rekord aber die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten. Heutige Konsolen werden ja keine 10 Jahre unterstützt.

    Und über Zukunft Musik brauchen wir uns jetzt nicht unterhalten. Weder hat Sony ihre PS5 angekündigt noch kostet die PS4 99€


    Aber da Sony so massiv den Preis hat senken lassen, zeigt schon das Sony aggressiv gegen Nintendo und MS vorgeht.


    Vielmehr frage ich mich was ein eingefleischter und überzeugter Fan von Sony hier so die Konsole der Konkurrenz hervorhebt, als wäre sie der heilige Gral. Anstatt sich zu freuen, das Nintendo anscheint zu alter Stärke heranwächst und ein echtes Konkurrenz Produkt wird. Meinst nicht Play3.de wäre nicht die bessere Plattform für dich, oder PlayM wo die momentan in jeden Post den Krieg zwischen Sony und MS ausfechten, sogar in Post wo es mal ausnahmsweise um Nintendo geht :D

  • @blither


    Zahlen lt. VGCharts


    PS4


    2014 2015 2016 2017
    689.051 696.215 824.262 1.195.113 Januar
    901.374 977.093 1.037.757 1.320.065 Februar
    952.923 1.368.318 1.105.421 1.539.148 März
    672.299 805.815 727.414 1.027.423 April
    672.329 687.339 730.874 1.178.866 Mai
    826.665 1.153.097 964.930 1.565.027 Juni
    670.567 771.425 738.466 1.172.006 Juli
    589.882 753.018 726.651 1.036.948 August
    1.638.885 1.364.159 1.416.905 1.391.603 September
    1.120.711 1.072.602 1.255.030 1.132.171 Oktober
    2.262.754 3.502.197 3.251.010 471.196 November
    3.087.478 4.205.949 4.793.141 Dezember
    14.084.918 17.357.227 17.571.861 13.029.566 62.043.572



    Stand 04.11.2017



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

    Einmal editiert, zuletzt von bartu ()

  • @Andynukular


    Das ist jetzt der Moment, wo ich raus bin. Den eine ordentliche Unterhaltung mit dir ist nicht machbar. Du bist voll auf Sony Stuff ;) Das ist wie einen Alkohol kranken zu sagen das er ein Problem hat. Da redet man gegen Wände.


    Ich hab alles gesagt, was zu sagen hat. Und denke ich hab das sachlich und formal rüber gebracht.

  • Ich bezweifle dass es ne große Preissenkung geben wird, unabhängig davon ob die Switch erfolgreich ist oder nicht. Da Nintendo mittlerweile ne fragwürdige Preispolitik verfolgen.


    Was die Playstation betrifft, so verstehe ich das ewige Bashing nicht. Zuerst einmal hat die Marke auch schon einpaar Jahre auf dem Buckel, und die PS war in der Vergangenheit nicht grad unbeliebt. Genau so wie Nintendo, möchte auch Sony so viele Menschen wie möglich erreichen, nur legt man das bei Sony immer negativ aus, während es bei Nintendo stehts etwas positives darstellt. ;) Sony schaffen es momentan aber tatsächlich viele verschiedene Lager zu bedienen, von Mainstream bis Nische. Was den anderen beiden nur bedingt gelingt, vor allem MS nicht. Nicht immer hat alles etwas mit übertriebenen Hype zutun, wenn man genau darüber nachdenkt, so sind gewisse Dinge nur logisch.

  • @bartu
    Die Zahlen von VGChartz sind Schätzungen. Sony hat jeweils zum Dezember offizielle VKZ bekanntgegeben:
    2015 - 30 Mio.
    2016 - 50 Mio.
    2017 - 70 Mio.


    @Andynukular
    Hätte Sony bei der PS3 auch aufgeben sollen, als es anfangs nicht gut lief, und Xbox und Wii scheinbar uneinholbar enteilt waren?


    MS hält sich stabil, und verfolgt ein alternatives Konzept.

  • @bartu
    Ok. Hab die Zahlen nicht nachgerechnet, sondern lediglich Sonys Bekanntmachungen im Dezember.


    Dennoch sollte man VGChartz mit Vorsicht genießen. Zum einen sind es keine offiziellen Zahlen, und zum anderen werden sie oftmals im Nachhinein angepasst.

  • @Andynukular
    Selbst wenn, auch die Xbox hat inzwischen einige sehr gute Spiele vorzuweisen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Andynukular
    Kann schon sein. Kommt darauf an, ob MS an dem Ziel festhält, viele neue Exklusiv-Spiele in den nächsten Jahren zu veröffentlichen. Es kann auch passieren, dass Sony bei der PS5 patzt und Nintendo in drei Jahren die Nummer 1 ist.


    Freut mich sehr, dass Nintendo zurück ist, und mit seinem neuen Konzept so viel Erfolg hat. Gefällt mir von allen Plattformen am besten!

  • @Masters1984 Reloaded


    Endless Ocean
    Fragile Dreams
    Pandora's Tower
    Project Zero
    The Last Story


    Genau diese Art Games will ich gerne auf der Switch sehen. Das fände ich mega. Denn die Wii U hatte sowas nicht zu bieten. Deshalb hoffe ich sehr das es sich mit der Switch nun ändert.


    Mein Problem mit der spiele Entwicklung an sich ist das immer mehr alles in Richtung Multiplayer läuft...ich hab ja nichts gegen Multiplayer, zocke selbst sehr viel Overwatch und liebe es. Aber das heutzutage alles online sein muss nervt mich gewaltig. Bin halt froh dass es immernoch Firmen gibt die super Singleplayer Erlebnisse entwickeln. Wobei das früher viel viel mehr war. Macht einen schon Traurig.


    Zum Thema. Ich bin ebenfalls sehr froh das Nintendo wie gesagt nun groß zurück ist. Die machen einen super Job, nur wir erwähnt fehlen mir solche Games wie oben , mag Donkey Kong, marik und co schon, nur nervt es mich halt immer das gleiche zu sehen.


    @blither


    Bin mir da auch ziemlich sicher das die Xbox es mit dieser Generation nicht mehr schaffen wird. Die neue Xbox wird daran nichts ändern. Dann erwähne ich das 2019 die PS5 Kommt oder angekündigt wird und sie meinen ja das die neue Xbox nicht die nächste Xbox ist sondern sowas wie die Pro. Aha. Also hat sich die Konsole ja richtig gelohnt. Kann schon 4K, kostet 500 euro Und 2 Jahre später darf man sich wieder was neues kaufen. Genial. Generell Brauch ich keine Xbox wenn ich einen Gamer PC hab da dort fast genau die gleichen Games kommen wir für Xbox.


    Ich sehe Playstation Und Nintendo in den nächsten zwei Jahren alles aufräumen. Sieht man ja an den Verkaufszahlen der Software. Hardware geben die ja nicht mehr raus.

  • @Guybrush
    MS setzt auf ein ganzheitliches Konzept von Xbox und Win10, und das scheint doch recht gut zu funktionieren. Nach der Ankündigung hatten damals schon viele das Ende der Xbox heraufbeschworen. An den VKZ hat sich wenig geändert. MS hat stabile Konsolenverkäufe und erfreut die PC-Spieler mit guten Spielen.

  • Ich würde Microsoft nicht abschreiben. Diese Generation ist für MS verloren, aber in der nächsten, traue ich ihnen durchaus ein Comeback zu.


    Demütig muss hier keiner sein. Wir sind zwar Fans, aber in erster Linie Kunden. Wir sind kein Teil des Unternehmens und wir fechten hier keinen Wettkampf um die Spitze, sondern gehen unserem Hobby nach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hauptsache man verabschiedet sich wieder von dem Konzept eine Hardwarnachrüstung einer Konsolengeneration zu machen...


    MS hatte es dies Generation vor allem aus eigener Dummheit schwer... haben dann aber - das muss man ihnen zugute halten alles selbst ausgebügelt.


    Man wollte ja initial dass die Xbox always On ist und den Gebrauchtmarkt zerschlagen... das kam wenig gut an...


    Die abwärtskompatibilität hat man später (holprig) nachgereicht - und die crossplay erfahrung ist auch mehr ein Zuckerl der Not gewesen... aber immerhin



    Man kann nur abwarten wie es weiter geht - ich nehme stark an Sony und MS werden sich bei der nächsten Generation in einen Teraflop Krieg begeben und Nintendo kann beruhigt weiter ihre Suppe kochen


    Nur muss Nintendo klar sein dass sie Hardwaretechnisch in Zukunft nicht gar soweit hinten dümpeln dürfen... weil das wohl für die Thirds ein Problem darstellen würde


    Spannend wird es für jeden der das Spielen liebt auf jedenfall

  • MS wird höchstens seine Märkte neu ausrichten... evtl. sogar ganz aus Japan weggehen und sich mehr auf Europa konzentrieren, denn in den USA läuft es gut... nur in der letzten Zeit ist MS die Puste ausgegangen...


    ü 30 mio. ist kein Fail...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!