Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (23.10.17 - 29.10.17)

  • Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 23. Oktober 2017 bis zum 29. Oktober 2017 analysiert und ausgewertet. Trotz dem Erscheinen von Wolfenstein II: The New Colossus (Nintendo Switch-Version folgt erst nächstes Jahr) und der Veröffentlichung von Assassin's Creed Origins konnte sich Super Mario Odyssey in seiner Veröffentlichungswoche auf Platz 1 der Software-Charts bequem machen. Wie sonst die Hard- und Softwarezahlen aussehen, seht ihr anhand folgender Listen:


    Hardware:

    • PlayStation 4 – 21.407 (-10%)
    • Nintendo Switch – 13.734 (+55%)
    • Nintendo 3DS – 8.771 (-2%)
    • Xbox One – 6.625 (-2%)
    • PlayStation Vita – 272 (+11%)
    • PlayStation 3 – 42 (+11%)
    • Wii U – 41 (+17%)
    • Xbox 360 – 11 (-8%)

    Software:

    • Super Mario Odyssey (NSW) – 131.826
    • Assassin's Creed Origins (PS4) – 103.975
    • FIFA 18 (PS4) – 40.758
    • Gran Turismo Sport (PS4) – 27.542
    • Wolfenstein II: The New Colossus (PS4) – 21.754
    • Assassin's Creed Origins (Xbox One) – 18.052
    • Destiny 2 (PC) – 11.062
    • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4) – 10.391
    • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 10.223
    • Assassin's Creed Origins (PC) – 8.827
    • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4) – 8.428
    • Wolfenstein II: The New Colossus (PC) – 6.869
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 6.658
    • WWE 2K18 (PS4) – 5.703
    • Grand Theft Auto V (PS4) – 5.115
    • The Evil Within 2 (PS4) – 4.660
    • Elex (PS4) – 4.609
    • FIFA 18 (Xbox One) – 4.444
    • The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) – 4.345
    • Uncharted: The Lost Legacy (PS4) – 4.207

    Quelle: VGChartz

  • Die Switch rockt die Hütte, so muss das.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht, dass die Playstation 4 immer noch so gut verkauft wird. Man sollte ja davon ausgehen, dass der Markt langsam gesättigt ist.


    Darüber hinaus freue ich mich natürlich für Nintendo, dass Sie konstant gute Verkaufszahlen vorweisen können. :)


    :mldance:

  • @Andynukular
    Nein erster ist die Konsole geworden, hat sogar mal jemand gepostet passend zum Black Friday.



    Black Friday: Nintendo Switch auf Platz 1 der US-Verkaufscharts

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @bartu


    Naja aber immerhin noch oberhalb der MS Konsole :D in Europa.


    Da die Switch sich aber noch besser in Amerika als in japan verkauft. Denke ich mal das Sie Global defintiv dieses Jahr besser als Sony läuft.


    Zumindest ist die Konsole erstmal auf den besten weg den zweiten Platz zu ergattern.

  • @Masters1984 Reloaded


    Ne, im November liegt die Switch in den USA weit hinter Xbox One und PS4. Die Switch hat zwar den Black Friday online gewonnen, das war es aber auch schon. Während Xbox One und PS4 bei etwa 1,3-1,5 Mio liegen, wird die Switch bei 800.000 für den gesamten Monat geschätzt. Die abschließenden Zahlen folgen im Laufe dieser Woche. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Nintendo hat kein Angebot für den Black Friday gemacht und somit die rund 800.000 Konsolen zum vollen Preis verkauft, während die Konkurrenz zum Teil über 100 Dollar mit dem Preis runtergegangen ist.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass PS4 und Xbox One schon ein paar Jährchen auf den Buckel haben, ab nächstes Jahr wird es bestimmt auch von Nintendo vermehrt Angebote geben. Vor der Xbox One ist die Switch aber auf jeden Fall schonmal.


    @bartu
    Und für Nintendo, das vergessen immer viele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Tomcraft Weil es in dem Zeitraum kaum große Thirds als Retail gab. Mir würde in dem Zeitraum hier jetzt nur Mario + Rabbits einfallen und das war auch schon 2 Moante alt damals.
    Wenn man noch bedenkt, wie klein die Switch Basis noch ist im Vergleich zur PS4 und selbst XBox wundert es nicht, dass bis auf die Blockbuster Switch Spiele nicht in die Retail Charts kommen.


    Deutschland ist und bleibt halt sehr Playstation Affin. Wenn die Switch aber weiter so gut läuft könnten wir nächstes Jahr um die Zeit aber vielleicht mehr rote Farbe ohne Nintendo als Entwickler sehen.

  • Ne, im November liegt die Switch in den USA weit hinter Xbox One und PS4. Die Switch hat zwar den Black Friday online gewonnen, das war es aber auch schon. Während Xbox One und PS4 bei etwa 1,3-1,5 Mio liegen, wird die Switch bei 800.000 für den gesamten Monat geschätzt. Die abschließenden Zahlen folgen im Laufe dieser Woche. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Nintendo hat kein Angebot für den Black Friday gemacht und somit die rund 800.000 Konsolen zum vollen Preis verkauft, während die Konkurrenz zum Teil über 100 Dollar mit dem Preis runtergegangen ist.

    hm, ich dachte diese zahlen wurden schon wieder kassiert, weil fake^^ egal, werden wir sehen. ich finde das trotzdem eine sehr gutes abschneiden der switch und von Mario. Kann sich sehen lassen. Sony hat der aber natürlich mit der ps4 ne sichere bank, zumal diese ja quasi auch inkl. spielen für deutlich weniger angeboten wird. mal sehen, wie sich dass so in zukunft entwickelt. bis dahin freut es mich aber sehr, dass Nintendo mit der switch mal wieder ein produkt hat, was in deuschland was reissen kann.

    SW-8161-2054-6831

  • @Andynukular
    Ich weiß nicht, wo du die Info her hast, aber Tatsache ist, dass die Switch gerade in den USA ab geht, wie Schmitz´ Katze. WENN sie wirklich letzter wäre, dann nur deswegen, weil die Konsole ständig vergriffen ist. Das hat also nichts mit der Preispolitik zu tun. Ja, die Switch ist nicht billig, aber sie verkauft sich trotzdem. Kein Grund also, den Preis zu senken, wie damals beim N64 oder beim Gamecube, wegen schwacher Verkäufe.


    Im Oktober war die Switch dort jedenfalls klar die Nr.1 und der 2. Platz geht auch erst einmal an das SNES-Mini. Und das will was heißen.


    Noch mehr Zahlen:
    Die Switch hat sich Stand Ende Oktober(!) bereits knapp 8 Millionen Mal weltweit verkauft. Meine Prognose: Die Konsole kommt bis Ende des Jahres an die 10 Millionen ran, wenn nicht sogar darüber.


    Die Playstation 4 hat in Europa weiterhin die Nase vorne, allerdings ist wöchentlich ein Zuwachs von Switch-Konsolen bemerkbar, während die PS4 in etwa stabil bleibt.


    In den USA verkauft sich die Switch im Verhältnis zur PS4 etwa 2:1. In Japan steht das Verhältnis aktuell sogar bei etwa 6:1.


    Dass gerade im November die Switch-Verkäufe in den USA eingebrochen sein sollten, kann ich mir deswegen nur schwer vorstellen. Insbesondere bei der hohen Software-Qualität. Wie gesagt, sollte das stimmen, dann nur, weil sie nicht vorrätig war. An Thanksgiving, Black Friday & Cyber Monday war das jedoch nicht der Fall. Kann man auch nachlesen. Einfach googeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!