Großes Update für Animal Crossing: Pocket Camp soll Gartenarbeit und die Herstellung von Kleidung ins Spiel bringen

  • Einige Animal Crossing: Pocket Camp-Fans dürften sich mittlerweile schon darüber Gedanken gemacht haben, womit sie ihre Zeit verbringen sollen, wenn die Festtagsaktion vorüber ist. Auch Nintendo scheint sich mit der Frage beschäftigt zu haben, denn heute wurde ein großes Update für das Spiel angekündigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalt des Updates sollen drei Neuerungen sein. Zum einen soll man einen Gartenbereich auf dem eigenen Campingplatz bekommen. Auf diesem soll man Blumen anpflanzen können. Es soll ebenfalls möglich sein, Freunden bei der Gartenarbeit zu helfen. Als zweite Neuerung wurde die Kleidungsherstellung angekündigt, die es einem ermöglichen soll, eigene Oberteile, Hosen, Schuhe und weitere Kleidungsstücke herzustellen. Und zuletzt wird durch das Update ein aus anderen Animal Crossing-Spielen bekanntes Tier in das Spiel kommen. Den Umriss des mysteriösen Tieres könnt ihr im Tweet sehen.


    Um euch die Wartezeit bis zum Update ein wenig zu verkürzen, startete heute die „Freundschafts-Fiesta“, in der es euer Ziel ist, neue Express-Jobs zu erledigen, für die ihr euch mit anderen Spielern anfreunden müsst. Diese Aktion läuft bis zum 21. Dezember.



    Freut ihr euch schon auf einen Blumengarten und selbst hergestellte Kleidung? Und habt ihr eine Vermutung, wer die mysteriöse Katze aus den anderen Animal Crossing-Spielen sein könnte?


    Quelle: Twitter (Animal Crossing)

  • Leider hat mich das Spiel wieder verloren. Ich werde auf lange sicht einfach nicht warm mit mobile games.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Mr_Ananas also viel wichtiger fände ich ich ja eine "Basar-Liste" wo ich auf einem Schlag sehen kann wer was anbietet...
    Und nicht bei jedem einzeln erstmal auf den Campingplatz & mir den Basar anzeigen lassen muss, nur um dann festzustellen Person XY bietet nicht das was ich brauche...


    Und dann darf gerne "Alle Freunde umSchaufelgrubenhilfe bitten" dazu kommen ;)

  • @Mr_Ananas ja, das ist LÄNGST überfällig. auch wünsche ich mir eine komplette ansicht der basare der befreundeten spieler... -und noch andere dinge könnte man verbessern aber ich denke die zwei angesprochenen zählen da definitiv zu den wichtigsten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!