Square Enix ist interessiert daran, ältere Spiele erneut für die Nintendo Switch rauszubringen

  • Erstmal sollen sie etwas in einer Retail-Version releasen, dann reden wir. eShop only kann jede hinterletzte Indie-Klitsche.

  • Xenogears wär geil.

    Xenosaga HD Collection!

    Ich würde das lieber aufgeben


    Die Lage im Moment steht schlecht für einen Rerelease von irgendeinem Xeno Spiel. SE hat (natürlich) kein Interesse daran weil es kein kommerzieller Hit war. SE hat generell ziemlich drauf vergessen, was soll man von denen auch erwarten :rolleyes:


    Namco will ein Remaster von Xenosaga nur machen wenn der Creator der Reihe daran arbeitet, woraus nichts wird da er weit weg von Namco ist.


    Ehrlich, emuliert es einfach. Es wird, zumindest in den nächsten Jahren, nicht erscheinen. Es gibt tolle Grafik Mods für Xenogears und besonders Xenosaga die alle Texturen sehr schön glätten und hochskalieren. Glaubt mir, ihr schadet niemanden damit.

  • Ich hätte gern FF7, FF9, die komplette Mana Reihe als europäische Version, Chrono Trigger und einige mehr. Parsite Eve wäre auch nicht schlecht.


    Über Life is Strange würde ich mich sehr freuen. Die neueren Tom Raider Teile wären auch genial, bin mir aber nicht sicher, ob die Switch das packt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Juan Naym


    Besitze schon lange keinen PC mehr auf dem ich emulieren könnte.


    Nun ja das entspricht jetzt meiner Meinung aber diese Spiele wären mir lieber, als FF oder was sie sonst an langweiligen zu bieten haben.

  • Final Fantasy 9 ist das einzige Spiel, welches ich immer wieder spielen kann. Ansonsten auch noch 10 (aber X-2 schon nicht mehr).

  • Das klingt äußerst vielversprechend! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Square doch deutlich was nachzuholen habe. Mit meinen 28 kann ich leider noch an einer Hand abzählen, was ich von Square Enix bisher gezockt habe - war aber immer begeistert von der Experience.
    Ich habe großes Interesse, meine Defizite nachzuholen :)

  • @Mr_Ananas Die alten waren wirklich echt gut. Aber das alle neuen immer schlechter werden würde ich nicht sagen.
    Ich hatte z.B. meinen Spaß mit FFXIV und FFXV. Vorallem FFXV nach den ganzen Updates, am Anfang war es nur solide.
    Aber auch Dinge wie Nier sind nicht schlecht und KH3 wird vom gesehenen bisher auch echt gut.
    Kleiner Spiele wie Octopath Traveler sehen auch recht gut aus finde ich oder ein World of Final Fantasy.
    Oder was wäre mit Dragonquest und der neue DQ Heroes Ableger, auf Dissidia Final Fantasy NT habe ich auch richtig Lust Ende Januar.


    Es sind alles vllt keine 10/10 Meisterwerke, aber schlecht ist defintiv etwas anderes. Da gab es bei manchen Reihen wie FF Teile die schlimmer waren.

  • Hätte ich auch nix dagegen, immer her mit :


    - Tomb Raider Reboot und Rise of the Tomb Raider
    - Life is Strange
    - Thief (alte Teile)
    - Legacy of Kain : Soul Reaver & Blood Omen (eine Schande das dieses Franchise so verkommt)
    - Hitman
    - Final Fantasy
    - Parasite Eve

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Das eine oder andere gute Remake wäre ja schön, aber viel wichtiger wären für mich neue Spiele. Bei den Remakes gehe ich eher von schnell emulierten Games oder schnell hingerotzten remakes aus und erwarte eher auch nicht die großen Supertitel...

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Ich würde mich über Dragon Quest VIII freuen. Das war mein Lieblingsspiel auf der PS2. Ein einfacher Port, nur mit höherer Auflösung würde mir schon reichen. Ja, ich weiß, es gibt schon den 3DS-Ableger, aber ich hätte es gerne nochmal so, wie es war. Nur halt für die Switch.

  • @Mr_Ananas


    Mir fallen spontan "Life is Strange", "Tomb Raider" und "Rise of Tomb Raider" sowie "Nier: Automata". SE kann auch heute noch hervorragende Spiele schaffen.


    Einzig bei FF ist es anders. FF 1 bis 10 und Teil 12 sind Meisterwerke. Seit Teil 13 ist zumindest im Single Player der Wurm drin. Teil 11 und 14 kenne ich nicht, aber die sind eh MMO.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!