Ein voller Erfolg: Die Nintendo Switch konnte sich in den ersten neun Monaten 10 Millionen Mal verkaufen

  • @Andynukular du vergleichst 12 Monate mit 9 Monaten. Das sind 3 Monate unterschied und das Weihnachtsgeschäfft fehlt. Also sollte man auch fair sein.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Kein Wunder. Anders als bei der Wii U können die meisten Leute hier erkennen, dass es sich um eine neue Konsole handelt.

  • Glückwunsch Nintendo!
    In der Tat hatte ich viele lustige Momente in jedem Spiel und alle haben mir ein breites lächeln ins Gesicht gezaubert. Der ein oder andere Lachflash war ebenfalls vorhanden. :D
    2018 wird geil! Freu mich dabei sein zu dürfen an soetwas großartigem! :D Freu mich schon, auch im nächsten Jahr viele verschiedene Entwickler unterstützen können. :)

  • Völlig verdient und auch ich hatte bisher zahlreiche schöne Momente mit diesen ganzen Meisterwerken. Ob es der Entdeckerdrang ist den Breath of the Wild in einem weckt, die vielen Überrasschungen und Nostalgie-Fashbacks in Mario Odyssey oder in Xenoblade einfach mal stehen zu bleiben, den Titanen zuzuschauen und dem grandiosen Soundtrack zu lauschen.
    Auf der Switch haben mittlerweile mehr großartige Spiele ein Zuhause gefunden als ich Zeit zum zocken habe und man kann nur hoffen, dass es so weiter geht! :mldance:

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Die erste Ansage zu den Verkäufen der Switch seitens Nintendo waren 5 Millionen Verkäufe im ersten Jahr, diese wurde noch im ersten Verkaufsmonat durch den Erfolg auf 10 Millionen nach ober korrigiert, welches wiederrum nochmals auf 14,6 Millionen seitens NIntendo angehoben wurde.


    Dies wird mit Sicherheit aufgrund des Weihnachtsgeschäftes weit übertroffen und macht auch klar warum Nintendo so lange keine Geräte herstellen konnte, der Erfolg und damit die Produktion war so nicht eingerechnet und Zulieferer etc. mussten sich erst einmal koordinieren neue Produktionsmaschinen/linien einzurichten.


    Es ist noch immer so das sie in Japan vollkommen ausverkauft ist und man noch immer für sie Schlange stehen muss und auch dann keine bekommt, in den USA war sie während des Black Friday Wochenendes (weiß nicht wie die ganze Zeit drumherum genannt wird) wieder auf den großen Handelsplattformen ausverkauft. Das bedeutet es hätten sich sogar noch wesentlich mehr Konsolen verkaufen können.


    Ich frage mich noch immer warum die Switch in Deutschland eine relativ schlechte Reputation hat, fast wie in UK, die einzigen Länder wo sie sich nur mittelmäßig verkauft. In Frankreich, Spanien etc. läuft sie im Schnitt besser.


    Ich will die Switch auf keinen Fall mehr missen, ich finde es ist bis jetzt die beste Konsole die ich hatte, auch der Dreamcast muss sich mittlerweile dahinter anstellen, wenn man kein Grafikfetischist ist und kein Problem damit hat sie überall zu nutzen hat man einfach ein großartiges Gerät mit gigantisch guter Spieleauswahl für das erste Jahr.


    P.S.: Xenoblade ist gigantisch :) Dö, Dö Dö.. Dö DÖ Dö Dö DÖ summ summ summ diese Musik...

  • @Gothmor Tja das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Deutschland PlayStationland ist, ich glaube nirgendswo ist die Dominanz einer Konsole größer als hier! Das wird dann natürlich noch gestärkt von FIFA, was auf der PlayStation natürlich am meisten Ableger hat, und der deutsche bzw. der europäische Markt einfach Zielgruppe Nummer 1 für FIFA ist.
    Ich hoffe aber dennoch, dass die Switch hierzulande sich noch weiter verkauft und es endlich wieder eine gesunde Konkurrenz gibt :D

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

  • @PummeluffGamer1234 Einen Hype aufbauen muss sich auch erstmal, das kommt ebenso nicht von 0 auf jetzt und die PS4 hat ebenso Qualität, wie die Switch, ob du es glaubst oder nicht und bietet für weniger Geld sogar mehr Zusatzfunktionen und Leistungen.
    Ich verstehe ja wenn man nem "Sonytroll" entgegen kommt, aber wenn dann vernünftig.
    Beides sind Top Konsolen, auf 2 verschiedenen Arten. Deshalb freue ich mich für die Switch.

  • Man kann zwar die Verkaufszahlen der Switch mit der PS4 vergleichen, aber trotzdem gibt es da ein paar Unterschiede. Die PS4 hat zum Launch 400 Euro gekostet, wohingegen die Switch nur 330 Euro teuer war. Ausserdem muss man bedenken das die PS4 gleich zum Launch schon mit der XBox One einen Rivalen hatte, der die selbe Zielgruppe ansprach. Die Switch hingegen hatte bei ihrem Launch komplett freies Feld. Das soll aber ihren Erfolg nicht schmälern, weil sie bis jetzt auch Top Games bekommen hat. Wenn Nintendo dieses Niveau die nächsten Jahre weiter halten kann, dann werden die Verkaufszahlen auch weiterhin Top bleiben.

  • Wahnsinn! Sie schaffen es tatsächlich noch dieses Jahr. Es ist echt beeindruckend, was Nintendo momentan so abliefert und es freut mich einfach so sehr! :) Die Wii U wird in paar Monaten schon übertroffen, obwohl die Switch dann ungefähr nur ein Jahr auf dem Markt ist. Das muss man sich mal vorstellen. Wenn das so weitergeht und Nintendo weiterhin Gas gibt, dann kann ich mir gut vorstellen, das die Switch in Richtung Wii herankommen könnte.


    Wer hat Nintendo nochmal alles totgesagt? :rolleyes:

  • Ich denke, das wir auch 2018 noch Nachschub bekommen, wie wäre es mit "Uhuhuus", "Yoshiiiiis" und "Pikaatschuuuuuhs" :D Wenn die in den 12 Monaten erscheinen, sehe ich da kein Problem, das man nochmal 10 Millionen draufsetzen kann. Und dazwischen halt neue Franchises, indies und kleinere Titel.

  • Dann muss man auch fairerweise sagen, dass Sony quasi gar keine Konkurrenz hatte und aus einem gesunden PS3-Start heraus, sich zurücklehnen konnte. Immerhin war die Wii U ein absoluter Flop und Microsoft hatte sich zuvor mächtig verkalkuliert mit dem Marketing. Die Pressekonferenz war ein Desaster und bis heute hängt es ihnen noch nach.


    Ohne schwächelnde Konkurrenz wäre das auch nicht möglich gewesen. Das Vertrauen zu Sony war zu der Zeit einfach deutlicher stärker als zu Nintendo oder MS. Ja, auch das haben sie sich zum Teil eben aufgebaut.


    Die Leute dürsteten eben nach neuer Hardware, weil die Ära PS3/360 verhältnismäßig lang ging (längste Gen?). Es ist doch gut, wenn Sony gut da steht, genauso wie Nintendo. Für jeden Fan bedeutet das erstmal, dass die Konsolen gut laufen, einen langen Support bekommen könnten und somit auch lange weiterhin großartige Spiele kommen werden.


    Ein Vergleich ist meiner Meinung nach kaum wirklich machbar. Man hat verschiedene Release-Zeiträume, unterschiedliche Herangehensweisen an den Markt und völlig andere Situationen zum Zeitpunkt der Markteinführung. Das wäre dann erst wirklich relevant, wenn die Marktsituation dieselbe gewesen wäre und man mit ähnlichen Produkten an den Markt gegangen wäre.

  • @Kira:Light


    Das ist immer eine Auslegungssache... Doch du hast Recht, hier kann man nur schwer vergleichen.


    Jedoch...


    ...muss sich nun die Switch im Weihnachtsgeschäft gegen zwei geile High-End-Monster-Multimedia-Konsolen behaupten, welche jetzt teilweise für unter 200€ zu haben sind.
    Und die 330€ gegen die 400€ hätten sich zum parallelen Launch stärker ausgewirkt als so.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!