Ein voller Erfolg: Die Nintendo Switch konnte sich in den ersten neun Monaten 10 Millionen Mal verkaufen

  • @Splatterwolf Ich stimme dir zu bei allem, außer bei dem "Aus einem gesunden PS3 Start heraus". Die WiiU hätte dann nach der Wii auch ein Erfolg werden müssen, wurde es aber nicht wegen Fehler. Bei Ms wie du sagtest wegen Fehler auch nicht, aber genau da lag der positive Punkt für Sony. Sie zerstörten Ms PK einfach mit ihrer PK, hätten sie eine scheiße wie Ms am Anfang gemacht wäre es wohl anders rum.
    Aber Sony machte in dem Moment einfach richtig was richtig zu machen war.

  • Ich freue mich richtig für Nintendo, sie haben es geschafft in den ersten neun Monaten zu zeigen das viel Potenzial in der Switch steckt!! Zelda und Mario haben wirklich einen perfekten Start für die Switch hingelegt, so muss das!


    Das einzige was mir nun Sorgen bereitet ist das Jahr 2018.... "Und die Nintendo Switch-Fans haben weiter Grund zur Freude. Über das bestehende, riesige Spielearsenal hinaus, erwartet sie 2018 ein pralles Line-up an Nintendo-Neuheiten wie Kirby Star Allies, Bayonetta 2, Dragon Quest Builders und ein neuer Yoshi-Titel."


    Kirby ne danke, Bayonetta gerne, Dragon Quest Builders schon gezockt und Yoshi mäh.


    Hoffe project OCTOPATH TRAVELER kommt ganz schnell! Darauf freue ich mich besonders. Dennoch lasse ich mich überraschen was Nintendo 2018 alles so bieten wird! Hoffentlich viel Auswahl und nicht nur Mario und co. :P

  • Also ich war kein Nintendospieler seit N64, bin jetzt mit der Switch wieder dabei :)
    Mario, Zelda, Mariokart, Splatoon, Arms, Mario Rabbids und Snipperclips will ich mir holen.
    Bei Xenoblade bin ich mir noch unsicher, da ich auf so ein Japanzeugs mit dem 80er-Jahre HUD sowie den komischen Mangawitzen nicht stehe, die Welt aber ganz gut aussieht.


    Das nächste Jahr sieht für mich also leider eher noch mau aus. Sidescroller-Spiele finde ich langweilig und größere 3D-Spiele sind noch nicht angekündigt, die mich interessieren.


    Also ein Pokeman im Stil eines Zelda BOTW oder ein 3D Donkeykong sowie ein MarioParty-Spiel müssten her. LuigiMansion, wenn das 3D ist, wäre ebenfalls super. Ansonsten würde mich nichts ansprechen.


    Hoffe in der Richtung kommt noch was. Aber 2017 war ein Spitzenjahr was die Titelauswahl nach meinem Geschmack angeht. Min. 4 solcher Spiele für 2018 und ich bin zufrieden.

  • Ich stimme dir zu bei allem, außer bei dem "Aus einem gesunden PS3 Start heraus".

    Ohne das Vertrauen zu Sony wären sicherlich viele Spieler skeptisch geblieben und das hätte durchaus den PS4-Verkauf bremsen können.


    Das Vertrauen in Nintendo war nicht da. Selbst "Gamer" und Nintendofans waren bei der Wii unglaublich skeptisch, der Rest der Wii-Käufer hat die Wii U nicht mal mitbekommen oder gar das Konzept dahinter nicht verstanden.


    Immerhin kam MS auch aus einem sehr gesunden 360-Zyklus heraus und hat es auch direkt verbockt.

  • Irgendwie ist dass schon so richtig traurig für die Wii U das die Switch in 9 Monaten fast die Wii U überholt hat xD Aber egal vergessen wir die Vergangenheit und freuen uns auf die Zukunft mit der Switch :thumbup: Hoffentlich verbessert Nintendo die paar Fehler der Switch damit sie zur ultimativen Konsole wird :)<3
    Was ich mich frage zeigen eigentlich die Wii U Verkäufe wer die wahren Nintendo Fans sind und der Rest sind nur Casuals ? ?(

  • @fuma


    Ich denke, dass die aktuelle Schätzung von Nintendo doch schon sehr gut ist...


    Dh


    10 mio. nach 9 Monaten bedeutet, dass im November ca. 2 mio. verkauft wurden.
    Der Dezember ist normalerweise stärker also nehmen ich mal 2,5 mio. für Dez.


    Januar und Februar werden sich auch gut verkaufen, mit ca. 700k pro Monat.


    Also 13,9 mio. nach einem Jahr



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Hab das mal beantwortet :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es zeigt eher wer Nintendo Fanboy ist xD
    Bzw gibt ja viele die die Wii U bist zum schluss nicht aufgeben wollten obwohl sie ein kompletter reinfall war.

    Nicht wirklich, ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen und hab ne WiiU gekauft, ohne die Abwärtskompatibelität hätte ich sie im Leben nicht gekauft, es sind bei den WiiU Käufern also auch einige dabei gewesen die einfach nie eine Wii hatten...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ihr seid doch alle selber Schuld. Lasst euch von einem Troll zu vergleichen verleiten.
    Andere Konsolen sind auch gut aber wen interessierts. Soll er sich doch ein Eis backen.



    Die Switch ist eine geile Konsole und hat die VKs einfach verdient und das Jahr ist noch nicht rum.

  • Sehr fett, aber auch zurecht.


    Verglichen mit der WiiU (aber auch anderen Konsolen) ist die Switch einfach rundum gelungen.
    Mir ist z.b. reine Grafikpracht nicht das Wichtigste ist, aber der Mobilitätsfaktor passt sehr gut zu meinem Lebensstil - ich bin oft beruflich unterwegs, abends eher noch ne Runde im Bett zocken etc.


    Mich überzeugt aber auch das Benutzererlebnis: Die Konsole ist im nu hochgefahren, dank Sleepmode dauert es keine 2 Sekunden und man kann da weiterspielen wo man aufgehört hat. Das Interface ist schlicht, aber vor allem auch super schnell, egal ob eshop, oder Spielewechsel und der "Switch" von TV zu Handheld geht problemlos.
    Und dann natürlich das WICHTIGSTE: ich glaub ich hab selten / nie in einem Jahr so viele Softwareperlen auf einem System gesehen & gespielt.

  • @Tarek-Taifoon


    Soweit ich weiß kann die SD Karte bis zu 2 Terra sein. :o Aber wer kann sich sowas schon leisten. xD Kostet ja 2 mal so viel wie die Konsole. xD


    Und ich besitze zum Beispiel die Switch, die PS4 und einen Gamer PC. Zurzeit liegt meine Switch nach Mario und Zelda nur da rum, hab Splatoon durch Overwatch ersetzt. Xenoblade hatte ich mir angeschaut aber war dann doch nicht so meins. Ich kann sie halt nur uneingeschränkt empfehlen für die Leute die halt noch nicht Doom, Skyrim usw auf anderen Konsolen gespielt haben oder halt nochmal spielen wollen. Indie Games machen sich halt sehr gut auf der Switch wie Stardew Valley. Sonst warte halt wie gesagt bis 2018 und schau was dieses Gamer Jahr für Nintendo an tollen Titeln bringen wird.

  • Endlich ein verdienter Erfolg. Die Switch ist frisch, innovativ und einfach geil. Kein verbesserter PC sondern wirklich ein Hybrid mit viel Potential, geilen Spielen und einfach...


    Respekt Nintendo. Weihnachten kommt aber noch also...

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!