Retail-Version von Wonder Boy: The Dragon's Trap kommt mit physischen Bonus-Inhalten

  • Vor einem Monat informierten wir euch darüber, dass Wonder Boy: The Dragon's Trap zu Beginn des nächsten Jahres auch als Retail-Version in Europa erhältlich sein wird. Heute postete Nicalis Inc., Publisher des Spiels, auf Twitter, dass die Retail-Version physische Boni enthalten soll. Schaut sie euch direkt einmal hier an:



    Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, wird es als Bonus ein Anleitungs-Heft, den Soundtrack auf Disc und einen Handy-Anhänger geben. Ob diese Bonus-Version auch in Europa erhältlich sein wird, geht leider nicht aus dem Tweet hervor. Es wird lediglich ein Link angezeigt, der auf die amerikanische Seite von GameStop weiterleitet, auf der man das Spiel in der Bonus-Version bereits vorbestellen kann.


    Freut ihr euch schon auf die Neuauflage von Wonder Boy: The Dragon's Trap? Und hättet ihr gerne die Retail-Version mit Boni?


    Quelle: Twitter (Nicalis Inc.)

  • Nicalis gibt sich immer besonders viel Mühe.


    Die bisherigen Editionen sind alle toll, haben meist Wendecover, ein Anleitungsheft und noch zusätzlichen Bonus. Bisher habe ich alle Spiele von denen im Regal stehen für die Switch und das hier wird es wohl auch für mich geben, auch wenn ich es digital bereits habe.

  • Sehr gutes Spiel hab's mir damals gleich zum Release gedownloadet, einzig allein der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch für die Spieldauer

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ein Anleitungsheft ? Ernsthaft ? Wirklich ??? War das früher nicht immer Standart ? Klar ist es eigentlich ne gute Sache wenn für Papier keine Bäume gefällt werden aber iwie vermisse ich diese Zeiten. :/

  • Hmm. Das ist eines der wenigen Spiele die ich mir nochmal kaufe würde, als Retail und für die Switch würde sie sich auch anbieten, da ich es für die PS4 ja schon hab. Denoch (sorry offtopic) muss ich sagen, das ich im direkten Vergleich die PS4 hüllen einfach schicker finde. Das Blau kommt mir einfach gut, und das finde ich persönlich leider immer noch etwas verschwendetes Potenzial, das man bei Switch nicht auf roten Kunststoff gesetzt hat, weil das hätte einfach nochmal Nintendo's Farbe richtig herauskristallisiert^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ein Anleitungsheft ? Ernsthaft ? Wirklich ??? War das früher nicht immer Standart ?

    Ja früher. Dann gabs auf einmal nur noch schwarz-weiße Heftchen, dann nur noch ein Faltblatt und mittlerweile bist du froh, wenn überhaupt was in der Hülle drin ist außer dem Downloadcode.


    Die Anzahl und Bundheit sonstiger Werbemittelbeilagen hat da aber kaum drunter gelitten.


    Dafür kann man dem Kunden jetzt ein bunte Heftchen als Extra in der Special Edition verkaufen.


    Ich würde jetzt aber mal die ganzen Indie Studios da ausnehmen, die haben selten das Budget überhaupt Retail zu bringen.
    Wenn es dann doch passiert und auch noch solche Extras mit drin sind, ist das nur ein weiteres Armutszeugnis für die großen Publisher.

  • Ja früher. Dann gabs auf einmal nur noch schwarz-weiße Heftchen, dann nur noch ein Faltblatt und mittlerweile bist du froh, wenn überhaupt was in der Hülle drin ist außer dem Downloadcode.

    Es kommt halt auch darauf an, wie weit man zurück geht, weil es gab halt auch noch ne Zeit vor Tutorials und Co wo man sich erstmal durch nen Wälzer durchrackern musste. Es gab aber auch wirklich geniale Booklets, wo das nicht nur ein Handbuch/Spielhilfe/Einleitung war, sondern auch ein paar Artworks inkludiert waren. Ich vermisse diese Zeiten und finde es schade, das man solche schönen Arbeiten nicht wenigstens Digital weitergeführt wurden. Ich muss ehrlich sagen, ich fand da die 3DS/WiiU Lösung immer etwas Lieblos hingeklatscht, wenn ich mir Vergleich dazu manche Vita Spiele ansehe wo da wirklich auch oft Wert auf die DIgitale Version des Handbuchs gelegt wurde^^


    Aber ja, diese Zeit vermisse ich es auch, welches mir aber auch oft erleichtert das ich zur Digitalen Version greife oder zu einer Collectors wenn dabei ein Artbook dabei ist(als kompensation).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!