Titan Quest befindet sich für die Nintendo Switch in Entwicklung [PM]

  • Auf GOG gab es kürzlich die Anniversary Edition für 5€. Aber der normale Preis liegt bei 15€ oder 20€.


    Schade, dass das Addon nicht dabei ist. Hab das Spiel zwar schon für PC, aber eine Konsolenversion ist mir lieber. Wäre schön, wenn TQ für Switch zeitnah zu den anderen Versionen erscheinen würde.

  • Bin ja mal auf den Preis gespannt. THQ Nordic ist da ja eigentlich immer relativ konsumentenfreundlich, wenn ich mir mal so Spiele wie Sine Mora EX und Darksiders anschaue. Mehr als 20-25€ sollte das Spiel aber nicht kosten. Titan Quest ist immerhin 12 Jahre alt.

  • Finde ich gut; ich habe das Spiel hier im Schrank liegen.
    Aber irgendwie habe ich keine Lust am PC zu sitzen und das Spiel dort zu spielen.
    _____


    Das ist auch der Grund warum ich die Switch so genial finde; es macht einfach Bock mit der Konsole zu spielen. Immer und überall, wann man will.


    Kurz ein Kaffee gekocht; Switch zur Hand; aus dem Standby geholt und los gespielt. Kaffee ausgetrunken; Switch auf Standby; Spülmaschiene ausräumen...


    Es gibt keine Konsole, die sich derart gut in den Alltag integrieren lässt. Besser geht's nicht.


    Ich hoffe der Port wird nicht zu teuer; mehr als 15 - 20 EURO (an Resident Evil orientiert; fairer Preis) würde ich nicht bezahlen.

  • Letzten's erst mit Leuten diskutiert, wie schön ein HnS auf der Switch wäre. Ist vielleicht nicht mein Traum HnS da ich bspw Diablo, Torchlight und GD immer lieber mochte und insgesamt besser fand, aber es ist ein guter Anfang, vorallem weil es auch ein sehr gutes HnS mit einem unique Setting war.


    Schade nur; das Ragnarök nicht dabei ist, weil das Addon bisher sehr gut ist und hoffentlich gibt es ala Diablo 3 auch einen lokalen Multiplayer an einer Console...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die normalen Konsolen Versionen werden laut Amazon 30$/€ kosten und die Switch Variante wird 40$/€ kosten weil Nordic halt...
    Für PC/PS4 und Xbox kommt auch noch ne Collectors Edition für 120$€, aber nicht für Switch.

  • @Dunkare


    Na Ja. Dann ist doch jede Konsole im Nachteil gegenüber dem PC. Auch PS4 und X Box können nicht mit dem Ramschpreisen auf dem PC mithalten.


    Was dämlich ist, ist Ansichtssache. Man könnte auch durchaus Geiz als dämlich ansehen, weil man dadurch den Publishern die Mittel entzieht. Mir kommt es weniger darauf an den günstigsten Preis zu finden. Für mich zählt ehr was ich für angemessen halte. Dabei ist nicht unbedingt das Alter ausschlaggebend.


    Spiele wie Paper Mario - Die Legende vom Äonentor für Gamecube oder Castlevania Portrait of Ruin für DS wechseln den Besitzer für Preise weit über den damaligen Ladenpreis. Es ist nicht das Alter das Spiele so im Preis verfallen lässt, sondern die endlose Verfügbarkeit als download.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Jedem das seine, mir das meiste!

    Sehe ich genauso. Like i said; auch wenn ich Diablo wesentlich lieber mag als Titan Quest(dazu auch Torchlight und Grim Dawn - welches letzter by the way auf der selben Engine wie Titan Quest basiert und ehemalige Mitarbeiter von Blizzard North(Diablo) und IronLore(Titan Quest) im Team haben), kann ich nachvollziehen wenn es Leute gibt, die Titan Quest besser gefallen hat. Es war definitiv eine der besseren Alternativen und alleine das Setting kann viel wett machen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Finalzero
    Diablo kommt nicht. Blizzard hatte sich diesbezüglich ja schon geäußert. Aber vielleicht werden sie bei weiter steigenden Verkaufszahlen der Switch "genötigt" irgendwas (zumindest HS) zu bringen.

  • Das ist eine sehr komische Regel und macht Konsolen komplett obsolet, weil zu Release kriegt man alle Spiele günstiger am PC und als Key nochmal günstiger als bei offiziellen Plattformen. Befolgst du die Regel immer so? Hast du kein Spiel auf der Switch, was du am PC deutlich günstiger und in besserer Qualität kriegen könntest?

    Doch habe ich, Ausnahmen gibt es immer. NBA Playgrounds habe ich auf der SD Karte, weil der Preis da bei Release kaum einen Unterschied gemacht hat und ich einfach Spielemangel auf der Switch hatte. Und Yooka Laylee weil ich damals bei Kickstarter für die Wii U Version gezahlt und nun dafür die Switch Version bekommen habe.
    Aber im Normalfall befolge ich diese Regel. Mein PC streamt zum TV im Wohnzimmer und ich habe bei Bedarf XBO und PS4 Pads, die ich daran anschließen kann. Die Konsolenversion eines Spiels hat für mich also nur selten einen Vorteil. Deswegen kaufe ich mir im Normalfall eigentlich nur konsolenexklusive Spiele für PS4 und Switch. Davon hat ja vor allem Nintendo einige in Petto (Scheiße, freu ich mich auf Bayonetta 3) - obsolet sind Konsolen also ganz und gar nicht. Nur eben Multiplattform Titel, die auch auf PC erscheinen. Zumindest für mich.


    Auch wenn ich könnte, ich würde es mir nicht für den PC holen, habe da aber auch schon die Originalversion. Darf ich die Version für Switch trotzdem kaufen oder bin ich dann dämlich?

    Du darfst Dir so viele Spiele für alle Systeme und so oft kaufen wie Du magst. Solange Du damit glücklich bist, ist das nicht dämlich.
    Was ich sagen wollte war, dass ich mich dämlich fühle, wenn ich mehr Geld für die schlechtere Version ausgebe. Das muss natürlich nicht automatisch für jeden gelten. ;)


    Was interessiert mich, ob ich es auf dem PC günstiger bekomme? Wie viele Spiele taugliche PCs habe ich? Wie viele kann ich entspannt vom Sofa nutzen.
    Der PC vs Konsolen Vergleich mag ja berechtigt sein. Aber nicht bei jedem Spiel

    Das weiß ich nicht. Ich habe einen und der lässt sich prima von der Couch aus bedienen. ;)



    Was dämlich ist, ist Ansichtssache. Man könnte auch durchaus Geiz als dämlich ansehen, weil man dadurch den Publishern die Mittel entzieht. Mir kommt es weniger darauf an den günstigsten Preis zu finden. Für mich zählt ehr was ich für angemessen halte. Dabei ist nicht unbedingt das Alter ausschlaggebend.

    Du sagst es, der Preis muss angemessen sein. Und für die technisch unterlegene Version den vierfachen Preis zu zahlen halte ich persönlich für unangemessen. Vielleicht ist die Gamepad Steuerung ja genial umgesetzt, das wäre wiederum eine Rechtfertigung für die Konsolenversion (wie bei Diablo 3). Aber auch dann würde ich wahrscheinlich, wenn überhaupt, zur PS4 Version greifen, da man davon ausgehen kann, dass die entweder flüssiger läuft oder besser aussieht. Ist natürlich alles eine Frage der verfügbaren Optionen.

  • @Rixas

    Vielleicht ist die Gamepad Steuerung ja genial umgesetzt, das wäre wiederum eine Rechtfertigung für die Konsolenversion (wie bei Diablo 3)


    Nun, ich fand Diablo 3 auf den Konsolen leider nicht so toll. Durch die Pad-Steuerung wurde das Gameplay gefühlt extrem lahm (Richtungswechsel mit Char usw).
    Thema angemessener Preis: Ich habe Titan Quest damals mit Immortal Throne für nen 10er in der Krabbelbox gefunden und auch durchgespielt. Später habe ich eben diesen Retail-Key auf Steam registriert und als die Anniversary von dem Spiel raus kam habe ich die sogar kostenlos über Steam bekommen - Das ist mal angemessen ^^ Das Ragnarok-Addon gabs mit Release-Rabatt.


    Und wie gesagt, das spiel ist super, spiele es auch jetzt noch immer mal wieder und was THQ Nordic da mit den ganzen alten Spielen derzeit macht finde ich auch astrein. Ich meine, deBlob 1&2 endlich auch am PC, die Darksiders-Remaster, die für Besitzer der Originale auf PC wieder mal kostenlos gewesen sind, ne super Sache, dass die die Lizenzen nicht einfach nur vergammeln lassen und sie einem breiteren Publikum zugänglich machen (deBlob). Wer hatte denn damals auch schon ne Wii :troll:

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!