Splatoon 2: Schaut euch ein komplettes Match des neuen Muschelchaos-Modus an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splatoon 2: Schaut euch ein komplettes Match des neuen Muschelchaos-Modus an

      Mit dem heutigen Update zu Splatoon 2 erhält ein neuer Spielmodus, das Muschelchaos, Einzug in die Rang- und Ligakämpfe. Um euch fix einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie ein Match in diesem neuen Modus abläuft, veröffentlichte Nintendo nun ein komplettes Match in Videoform. Da das heutige Update allerdings auch abgesehen davon sehr umfangreich ausfällt, solltet ihr unbedingt einen Blick auf die Patchnotes werfen, bevor ihr euch ins farbenfrohe Geschehen werft.



      Muschelchaos ist nach Turmkommando, Herrschaft und Operation Goldfisch der vierte Spielmodus, in dem ihr euch kompetitiv mit anderen Spielern messen könnt.

      Quelle: YouTube (Nintendo Deutschland)
    • Bisher habe ich 2 Runden mit nem Freund im Liga Modus Spielen können. Macht Spaß, eine nette Erweiterung. Allerdings werd ich wohl erst in ein paar Wochen weiterspielen. Irgendwie hat kaum einer ein Plan was man machen muss, dementsprechend „witzig“ sind die Runden...

      Hut ab für die stetigen Neuerungen / „Kostenlosen DLCs“, so wird einem nie so richtig langweilig. Seit 160 Stunden noch voller Herzblut dabei. Auch wenn ich nicht glaube dass ich meine ~1100 Spielstunden auf der WII U mit Splatoon übertreffen werde. :D
      Switch FC: SW-5322-4767-1219
    • @Luca-mon

      Ich habe auch wirklich bis zum bitteren Ende gespielt, heißt, bis Splatoon 2 erschienen ist. Und ich hatte ein wenig zu viel Zeit. :D hauptsächlich lag es aber am Mangel an spielen für die WII U, so habe ich gefühlt nur Splatoon gespielt. So schnell wird mir das aber nicht mehr gelingen. Dafür kommen für die switch einfach zu viele Spiele raus die ich spielen möchte. Spaß gemacht hat es trotzdem :D
      Switch FC: SW-5322-4767-1219
    • Lustig, das selbst die Leute von IGN immer noch glauben man könnte jetzt die Waffen im Spiel ändern.

      KANN MAN NICHT!!

      Man spart nur einen Knopfdruck und das Laden der Lobby. Das ist alles.

      Bin ich der Einzige der das sieht?

      Ob man nun "Spiel->Abfrage->Lobby->Wechsel->Lobby->Spiel"
      oder "Spiel->Abfrage->Wechsel->Abfrage->Spiel" geht ist doch egal.

      Man bekommt sowieso zufällige neue Gegner. Das verrät schon die Tatsache, dass es keinen Timeout beim Kleiderwechsel gibt.

      Ist interessant wie alle diese Mogelpackung loben.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      http://www.geit.de
    • @Geit_de Ich glaube du verstehst die Komfortfunktion falsch. Es geht darum dass man sich nach einem Match Umziehen oder die Waffe wechseln kann. Das spart nicht nur einen Schritt sondern auch nerviges rein und rausgetabbe.

      Spiel > Zur Lobby laufen > Lobby > Match > Umziehen > Lobby > Match.

      Vorher war es:

      Spiel > Zur Lobby laufen > Match > Startpunkt > Kleidung / Waffen Wechsel > Startpunkt > Zur Lobby laufen > Lobby > Match.

      Über eine Waffenwechsel IM Spiel war nie die Rede. Zumindest habe ich das noch nirgends gelesen.

      Das einzige was mich aktuell noch immer stört ist das gelaber am Anfang des Spieles. Das hat mir bei 1 schon gestört dass man es nicht überspringen kann.
      Switch FC: SW-5322-4767-1219
    • @Geit_de

      Man kann die Waffe im Spiel (nicht im Match direkt) wechseln, das hat nichts mit dem Laden der Lobby zu tun.

      Vorher mußte man erst raus, um das Schießeisen und/oder die Klamotten zu wechseln. Und man kam in einen anderen Raum (war man extrem schnell, bestand eine gute Chance, wieder in den Raum zurückzukommen).

      Jetzt kann die Ausrüstung gewechselt werden, ohne den Raum verlassen zu müssen. Das ist wie bei MK8DX, wo man die Teile und den Fahrer auch zwischen zwei Rennen wechseln kann, ohne den Raum verlassen zu müssen. Bei MK8 ging das nicht.
    • Zitat von Link aus Hyrule:

      Vorher mußte man erst raus, um das Schießeisen und/oder die Klamotten zu wechseln. Und man kam in einen anderen Raum (war man extrem schnell, bestand eine gute Chance, wieder in den Raum zurückzukommen).

      Nein! Ist es eben nicht! Im Rangkampf bekommst du sowieso immer 7. neue Leute, also ist es genauso wie vorher. Oder glaubst du wenn du 10 Minuten in der Kleiderkammer bleibst, dann warten alle geduldig? Genau.

      Dafür ist bei privaten Matches oder beim Splatfest da ein Timerout. Bei Null geht es los oder eben nicht.

      Diesen gibt es aber in anderen Modi gar nicht und da man sowieso immer 7 neue Mitspieler aka einen neuen Raum bekommt, ist es wumpe ob man über die Lobby oder die neue Option geht. Es ist das selbe.


      Zitat von Rhydwen:

      Vorher war es:

      Spiel > Zur Lobby laufen > Match > Startpunkt > Kleidung / Waffen Wechsel > Startpunkt > Zur Lobby laufen > Lobby > Match.

      Bitte was? Wenn du sagst du willst nicht weiterspielen, dann bist du in der Lobby. Plus drücken, umziehen, b drücken, Rankkampf auswählen, fertig.

      Wer bitte läuft denn in die Lobby oder die Shops? Die kann man alle per Tastenmenü X erreichen.


      Zitat von Masters1984 Reloaded:

      Aber genau diese Änderung macht es angenehmer.

      Es ändert aber nichts an der Tatsache, das es keinen Kleidungswechsel im Rangkampf gibt, wie es immer gefordert wurde.

      Früher haben wir uns immer mit den WiiU getroffen und als 2er,3er oder 4er Team Rangkämpfe gespielt. Leider geht das ja alles nicht mehr. Splatfest geht nur wenn man genau vier Spieler hat und die auch noch das gleiche Thema gewählt haben. Rangkampf geht nicht mehr zu dritt und wenn wir zu 2. oder 4,. wären, könnten wir unseren Rang (!!) im Rang(!!)kampf nicht verbessern oder verschlechtern.

      Splatoon 2 ist mit Freunden deutlich schlechter als Splatoon 1. Da hilft auch der Fischeiermodus nix.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      http://www.geit.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geit_de ()

    • @Geit_de Doch, ist es schon. Im Rang bekommt man sowieso immer neue Mitspieler. Im Standard indes nicht und da kann ich die Ausrüstung wechseln. 30 Sekunden Zeit gibt es dafür, links oben ist ein Zähler. Es geht hier nur um Standard und was anderes hat das Update auch nicht beschrieben (Raum nicht verlassen müssen).

      Wenn das Spiel also in bestimmten Modi grundsätzlich neue Räume verteilt, geht es jetzt zumindest schneller, die Ausrüstung zu wechseln.
    • Zitat von Link aus Hyrule:

      Doch, ist es schon. Im Rang bekommt man sowieso immer neue Mitspieler. Im Standard indes nicht und da kann ich die Ausrüstung wechseln. 30 Sekunden Zeit gibt es dafür, links oben ist ein Zähler. Es geht hier nur um Standard und was anderes hat das Update auch nicht beschrieben (Raum nicht verlassen müssen).
      Ja, leider ließt und hört man es immer in Bezug auf Rangkampf, was schlicht falsch ist. Erst gestern wieder in dem Livestream zum Muschelmodus.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      http://www.geit.de