Xenoblade Chronicles 2: Kommendes Update fügt unter anderem einige Komfortfunktionen hinzu

• Xenoblade Chronicles 2 stehen in Zukunft einige Updates bevor, die insbesondere einige Funktionen des Spiels zugänglicher gestalten sollen. Am 22. Dezember steht uns das erste dieser Updates bevor, das unter anderem Folgendes beinhalten wird:

• Das Tiger Tiger-Minispiel wird um einen einfachen Schwierigkeitsgrad bereichert-pon
    • Die Minimap wird um eine Zoomfunktion erweitert
    • Wenn ihr mit einem Tastendruck auf die X-Taste ins Schnellreise-Menü gelangt, werdet ihr automatisch die Karte angezeigt bekommen, auf der ihr euch aktuell befindet

Darüber hinaus wird es natürlich auch Fehlerbehebungen geben, außerdem dürfen sich Besitzer des Erweiterungspasses auf neue Gegenstände freuen.

Für 2018 ist ebenfalls bereits ein Update geplant, das neben weiteren Komfortfunktionen einen New Game Plus-Modus hinzufügen wird. In diesem werdet ihr unter anderem handlungsrelevante Klingen wie Pyra oder Dromarch für Söldneraufträge einsetzen können.

Hättet ihr noch mehr konkrete Wünsche in Sachen "Komfort", die in einem Update angegangen werden könnten? Teilt es uns und der Community doch im Kommentarbereich mit!

Quelle: Reddit

• Als her mit, mit dem NG+ :P

Nette Updates und bin gespannt auf das Tiger Tiger easy update....Ich mag Tiger Tiger einfach nicht wirklich xD

System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.

Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne

PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

• "Das Tiger Tiger-Minispiel wird um einen einfachen Schwierigkeitsgrad bereichert-pon"

Damit man sich also nicht mehr anstrengen muss oder für die eher grobmotorigen unter uns :P . Ich weiß zwar nicht was an dem Spiel so schwer ist, das es einen einfachen Modus geben muss, aber egal.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Das Game werde ich auch sicherlich noch einmal auf New Game + spielen.
    Bin zwar erst bei Kapitel 4 gerade aber das Game macht mir so sehr spaß, dass ich mich jetzt
    schon auf das New Game + freue. :)

Auf das Karten-Update freu ich mich auch schon.

• Das aufrufen und navigieren in den Menüs beschleunigen
    Ein Überspringen der Blade beschwören Animation
    Ein Nachlesen der Turtorials in einem Kompendium
    Ein Hinweis an den Händlern welches Entwicklungslevel notwendig ist um an den Bonus zu kommen
    Merc-Missionszeit auch im Standby Modus laufen lassen
    Irgendwie eine intuitive Option für das rausfinden des Lieblingsessen eines Blades inkludieren anstatt trial and error
    und und un

24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

• Nach mittlerweile 95 Stunden Spielzeit sind mir die Komfortfunktionen schon beinahe egal, so sehr habe ich mich schon an den Murks angepasst. Mal davon abgesehen, dass ich die Karten mittlerweile so auswendig kenne, dass ich eh keine Karte mehr brauche. :ugly:

Lediglich der Easy-Mode für Tiger Tiger! freut mich wirklich ungemein. XD

Besser würde ich ja finden, wenn die Dropchancen für einzigartige Blades etwas erhöht werden würden. So langsam wird das echt nervig und nimmt mir schon fast die Lust an einem zweiten Spieldurchgang und das obwohl ich das fest vorhabe...

Mir fehlen noch 9 popelige Blades und in etwa 100 Core crystals (common, rare und legendary) bekomme ich so circa ein einzigartiges Blade raus. XCX war bereits nervig mit manchen seiner MMO-mäßigen Mechaniken, aber das Komplettieren der Blades finde ich nochmal um einiges nerviger als z.B. das Komplettieren der Dolls in XCX (zumindest war es etwas abwechslungsreicher).

• "Wenn ihr mit einem Tastendruck auf die X-Taste ins Schnellreise-Menü gelangt, werdet ihr automatisch die Karte angezeigt bekommen, auf der ihr euch aktuell befindet".

Auf diese Funktion hab ich gewartet. :)

Es hat unglaublich "gestört", dass man immer erst die Karte unter Schnellreise zu öffnen und dann zu schauen, auf welcher Karte man sich grade befindet.

Über das Tiger Tiger-Minispiel kann ich mich gar nicht äußern.. hab es nie gespielt. ^^'

• Das sind sinnvolle Ergänzungen. "Tiger Tiger" gehört leider zu meinen meist verhasstesten Dingen im Spiel - Dass das dann auch noch notwendig ist, um Poppi aufzuleveln macht es da nicht unbedingt besser. Vielleicht habe ich mit dem neuen Modus mehr Anreize, mich um Upgrades von Poppi zu kümmern.

Eine weitere Mini-Map Zoom-Option stelle ich mir hilfreich vor, aber der Gamechanger wird für mich die aktuelle Karte sein, die man dann mit dem X-Knopf aufrufen kann. Bisher ist es ein absoluter Krampf, die vollständige Karte des aktuellen Standortes aufzurufen.

Konkret würde ich mir noch wünschen:

• Komplettes Überspringen der gesamten "Klingen Resonieren"-Animation
    • Direkte, vorherige (!) Information, ob Schatztruhen, Ausgrabungen etc. mit den aktuellen Charakteren geöffnet/durchgeführt werden können
    • Besseres Audio-Mixing in Harmoniegesprächen
    • Navigation mit Wegpunkten (meinetwegen auch optional). In Gormott bin ich ungelogen knapp 2 Stunden umher geirrt, weil ich den Weg zu Umons Werft nicht finden konnte
    • Mehr und leichter auffindbare Transferprotokolle! Am besten bei Händlern erwerbbar

Das sind so die Punte, die ich nach 90 Stunden gerne geändert wüsste :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!