Schaut euch die erste halbe Stunde von Hammerwatch an

  • Hammerwatch ist ein Hack and Slash-Spiel in Pixel-Optik, welches euch alleine oder mit mehreren Spielern zusammen gegen allerhand Gegnerhorden in die Schlacht ziehen lässt. Euer Ziel: die oberste Etage der gleichnamigen Festung erreichen. Dabei müsst ihr allerdings besonders vorsichtig vorgehen, denn in den vier verschiedenen Umgebungen, die in den alten Gemäuern auf euch warten, befinden sich fiese Fallen und fordernde Rätsel. Der YouTube-Channel ContraNetwork hat nun die erste halbe Stunde des Nintendo Switch-Titels in Videoform festgehalten und gibt euch somit die Chance, euch einen ersten Eindruck von Hammerwatch zu machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hammerwatch ist heute im nordamerikanischen Nintendo eShop für die neue Nintendo-Konsole erschienen. Derzeit ist hingegen noch nicht klar, wann das Spiel in Europa veröffentlicht werden soll, wir bleiben für euch am Ball. Falls ihr euch für den Titel interessiert, dann fügt ihn doch in seinem Spieleprofil einfach eurer Wunschliste hinzu.


    Quelle: YouTube (ContraNetwork)

  • Hab das Spiel vor ein paar Jahren gekauft als es frisch rausgekommen war und es hat ziemlich Spaß gemacht. Glaub inzwischen ist da sogar nochmehr Inhalt drin als früher.
    Habs auf meinem alten Zweitrechner noch immer installiert. Glaub ich muss mein Gamepad da nochmal anschließen...

  • @Ralf74 Also bei mir (sowohl im Spiel am PC als auch bei dem Video auf Youtube) ruckelt das Scrolling nicht. Kann es sein, dass du in Kampfsituationen meinst? Wenn ja, die Figur kann nicht laufen und schlagen gleichzeitig (iirc).
    Der Spieler dort schlägt also, macht einen einzelnen Schritt, schlägt wieder, macht einen Schritt... Dadurch "stottert" er vorwärts in die Gegner.
    Das bemerkt man beim spielen aber nicht, da du die Bewegung und damit den Kamerasschritt ja bewusst ausführst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!