Pokémon: Kristall-Edition wird im Januar 2018 für den Nintendo 3DS erscheinen

  • Nachdem im September bereits die Pokémon: Goldene Edition und die Pokémon: Silberne Edition von Nintendo für die Nintendo 3DS-Geräte veröffentlicht wurden, verriet Nintendo vor ein paar Minuten über Twitter, dass Pokémon: Kristall-Edition ab dem 26. Januar 2018 auch im Nintendo eShop des Nintendo 3DS erhältlich sein wird. Wie man dem Tweet außerdem entnehmen kann, könnte es den Downloadcode auch in einer Verpackung im Einzelhandel geben, wie es bei Pokémon: Goldene und Silberne Edition der Fall war:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update:
    Nintendo veröffentlichte gerade folgende Pressemitteilung, welche einige Dinge zum Spiel verrät:

    Übrigens veröffentlichte Nintendo of America folgendes Ankündigungsvideo zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr über diese Ankündigung so kurz vor Weihnachten froh?


    Quelle: Twitter (Nintendo Deutschland), Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo)

  • sagen wir mal ist mir so ziemlich egal, ich lass es links liegen, gleichzeitig find ich es aber nicht unbedingt einen feinen Zug das hier erst nach der Veröffentlichung von Gold/Silber VC anzukündigen, das geschieht wohl nur damit mehr Leute beides kaufen, welche eigentlich mit nur Kristall schon glücklich wären.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Genau darauf hab ich gewartet Super!! :thumbup:

  • @FloX99
    Das sehe ich genauso. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es in einem Rutsch mit Gold und Silber portiert hat und mit der Veröffentlichung abgewartet hat um beim Kunden zweimal zu kassieren. Das hat ja damals mit den Originalen auch geklappt, dass man fast identische Spiele mehrfach verkauft.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Aufwand sehr groß ist um ein GameBoy-Spiel zu portiere, bzw. wenn man schon dabei ist, 3 anstatt 2 zu portieren.
    Klar möchte Nintendo Geld machen, aber verarschen lass ich mich nicht. :thumbdown:

  • @FloX99 Und noch mehr als über Nintendos ziemlich unsportliche Vorgehensweise bei der Veröffentlichungspolitik ärgere ich mich darüber, dass ich trotzdem ernsthaft einen Kauf in Erwägung ziehe.
    Habe damals Silber gehabt und nie Kristall gespielt. Wie hart mich die Nostalgie grade schüttelt und schreit sie will endlich nach all den Jahrzenten die verdammte Box in den Händen halten erschreckt mich grade.
    Hab Silber und Gold letztens für zusammen kanpp über 10€ bekommen als Box Versionen und falls ich ein ähnlich guten Preis für Kristall finde (also 5-6€) werd ich wohl schwach fürchte ich.
    Ich hasse es, wenn meine Nostalgie sich mit meinen Prinzipien streitet. :S

  • Das Original Modul hab ich noch. Leider ohne Box. Da ich schon bei der Silbernen Editionen zugegriffen hab, will ich Kristall jetzt eigentlich auslassen. Wenn die Nostalgie einen aber packen sollte wird es schwer zu widerstehen :/

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Burner


    Wenn du vor X Jahren mal Silber gespielt hast und nun gerne mal kristall spielen willst lang ruhig zu. Ist ein Großartiges Spiel, ich hab sogar noch das Modul von damals noch. Dafür ist ja da, für Fans und diejenigen welche etwas Nachholen oder erneut spielen möchten mit Pkmn Bank Unterstützung.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Klar ist das ein dick move. Nur Yokai Watch 2 hatte die selbe Masche, bei der eine Edition die beiden vorangegangen Versionen kurze Zeit später überflüssig machte. Aber da hat sich keiner beschwert? Zumindest wäre mir nichts in der Richtung im Gedächtnis.

  • @Denyous


    Nachdem ich mal wieder Soulsilver, sowie die Silberne Vc Version gespielt hab, wäre das innerhalb von ungefähr einen halben Jahr meine dritte Reise nach Jotho :D aber Spaß macht es einfach immer wieder :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Als Sammler sehe ich da kein Problem im Gegenteil ich freu mich neben der Original Modul + Verpackung die 3ds Version hin zustellen und es wird wohl auch so um die 10 Euro kosten wie Silber und Gold also von daher sehe ich es gelassen . Heut zu Tage geben wir mehr für Schrott aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!