Japan: Phantasy Star Online 2: Cloud erscheint im Frühling 2018 für Nintendo Switch

  • Wie Phantasy Star Serien-Producer Satoshi Sakai und Director Hiroki Hamasaki gegenüber der japanischen Spielezeitschrift 4Gamer verkündet, wird Phantasy Star Online 2: Cloud im Frühling nächsten Jahres in Japan für die Nintendo Switch erscheinen. Dabei kann das Spiel sowohl am TV, als auch im Handeldmodus gespielt werden und soll mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Phantasy Star Online 2: Cloud ist ein kostenloses MMORPG, welches - wie der Name schon vermuten lässt - auf der Nintendo Switch über eine Cloud spielbar sein wird.


    Werdet ihr euch das Spiel am Erscheinungstermin importieren? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

    Quelle: 4Gamer

  • Habe vor Jahren den allerersten Teil online auf dem Dreamcast gespielt und fand es irgendwie faszinierend. Ist das Spiel heute noch vergleichbar mit damals?

  • Ich habe damals Teil 1, 2 und 3 auf dem GC massiv gesuchtet. :D Zuletzt war dann vor ein paar Jahren Zero auf dem DS dran, welches aber bei weitem nicht so gut wie Teil 1 war. Bin mal gespannt, wie der neue Ableger wird - werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. :)

  • Mein erster Kontakt war auf dem Gamecube.
    Schönes Spiel, war aber schnell langweilig, vorallem alleine.

  • Haben die NGC Teile geliebt tatsächlich auf einem kleinen Bildschirm zu viert zu spielen und Tagelange gelootet und gelevelt. xDD


    Würde mich über den Teil hier in Europa freuen, meinetwegen auch auf englisch, aber wäre cool wenn dann das Bezahlsystem endlich kommt von Nintendo's Onlinedienst, das sie es sich auch leisten können einen Server hier hin zu stellen. ^^

  • @Anonym
    Mein erster Kontakt mit dem spiel war auf der Dreamcast mit 5xx Rechnungen am Monats ende Verdammte Abrechnung ohne Flat.
    Aber ja alleine war es Naja aber wenn man zu 2t oder 3 rumgelaufen war war es einfach nur geil.

    Im Prinzip macht jedes Spiel mit paar Mitspielern enorm Bock, aber auf dem Gamecube war es zu dritt oder zu viert kaum spielbar (FPS Einrüche).

  • Boah! Was habe ich mir einen 3DS-Ableger im Stil des alten Dreamcast- / Gamecube- / XBox-Teils gewünscht (oder besser gesagt: ein Remake XD)! Ich bezweifel es zwar, hoffe aber trotzdem, dass dieser Teil vielleicht mal auch nach Europa oder zumindest in Englisch daher kommt (Import und so). Denn langsam wird die Switch auch von den Spielen her so attraktiv, dass man sich dann die kommende Hardware-Revision zulegen könnte ;)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!