Umfrage der Woche: Wie gefällt euch der Modus "Muschelchaos" aus Splatoon 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Wie gefällt euch der Modus "Muschelchaos" aus Splatoon 2?

      Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt. Das Weihnachtsfest rückt immer näher und wir müssen euch hoffentlich nicht daran erinnern, dass ihr ab heute nur noch eine Woche Zeit habt, Geschenke für eure Liebsten zu besorgen. Tatsächlich fällt der vierte Advent in diesem Jahr auf Heiligabend selbst. Ungewöhnlich, aber scheinbar nicht ausgeschlossen. Ich persönlich zumindest habe diesen Umstand noch nie zuvor bewusst erlebt. Da Weihnachten aber somit am Wochenstart liegt, freuen sich Arbeitnehmer umso mehr auf ein verlängertes und hoffentlich besinnliches Wochenende mit Familie und Freunden. Was gibt es da besseres als die Nintendo Switch auszupacken und draufloszuspielen? Beim Thema Mehrspieler-Modi sind wir bei der heutigen Umfrage auch schon ganz richtig.

      Umfrage der letzten Woche:

      Hat man aber nicht gerade weitere Spielpartner an der Hand, so kommt man vielleicht auf den Gedanken, zurück nach Hyrule zu reisen, um "Die Ballade der Recken" aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu erleben, so wie es mindestens 116 von euch bereits in der vergangenen Woche getan haben. Das zweite DLC-Paket für den Zelda-Epos war nämlich Thema beim letzten Mal und konnte 246 Stimmen wahrnehmen. Wie gut euch "Die Ballade der Recken" gefällt, schauen wir uns jetzt einmal an:
      1. Ich habe "Die Ballade der Recken" noch nicht ausprobiert. (69) - 28%
      2. Okay. Mich stören einige Dinge und es ist nicht genau das, was ich mir erhofft habe. Ich bereue den Kauf allerdings nicht. (54) - 22%
      3. Gut! Mir gefällt das DLC-Paket zum Großteil. Etwa das, was ich erwartet habe. (42) - 17%
      4. Ich habe den Erweiterungspass bewusst nicht gekauft. / Ich habe kein Interesse daran. (28) - 11%
      5. Sehr gut! Ich habe/hatte einen Riesenspaß und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! (22) - 9%
      6. Weniger gut. Es entspricht kaum meinen Erwartungen und macht mir nur wenig Spaß. (20) - 8%
      7. Ich besitze The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht. (11) - 4%
      Ganz wie es aussieht, hat fast die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer die zusätzlichen Inhalte zum Zeitpunkt der letzten Umfrage noch nicht ausprobiert oder gar kein Interesse daran. Unter denjenigen, die aber bereits wieder nach Hyrule reisten, um den Geschichten der vier Recken nachzugehen, zeichnet sich ein eher zufriedenes Meinungsbild ab. 54 Personen stimmten für "Okay", 42 sagten "Gut", 22 sogar "Sehr gut". 20 Umfrage-Teilnehmern machte das DLC-Paket hingegen nur wenig Spaß. Die übrigen 4% hatten gar keine Möglichkeit den DLC auszuprobieren, da sie das Spiel gar nicht erst besitzen. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der Umfrage von letztem Mal.

      Umfrage der Woche:

      Von einer Spielerweiterung zur nächsten, Nintendo ist darauf bedacht ihre Evergreen-Titel und solche, die es werden sollen, auch nach dem Erscheinen mit weiteren Inhalten und Updates zu versorgen. So ist es nicht nur bei Zelda und ARMS, sondern auch bei Splatoon 2 der Fall. In den vergangenen Tagen erhielt das Mehrspieler-Farbspektakel Version 2.1.0, welche den "Muschelchaos"-Modus hinzufügte. Die vollständigen Patchnotes dazu lest ihr übrigens hier bei uns. Im Muschelchaos geht es allgemein darum, Muscheln einzusammeln und durch Powermuscheln die Barriere des gegnerischen Korbs zu durchdringen. Danach heißt es Muscheln werfen, was das Zeug hält. Ein Video zum neuen Modus seht ihr hier:



      Heute wollen wir entsprechend von euch wissen, wie euch der "Muschelchaos"-Modus bislang gefällt. Durch mittlerweile vier Rangkampf- und Ligakampf-Modi ist es ein wenig knifflig, auf den Modus zu treffen, doch vielleicht hattet ihr ja die Gelegenheit bekommen. Sollte es so sein, würden wir uns über jede Meinung zum "Muschelchaos" freuen. Ergänzt eure Abstimmung bei der Umfrage doch auch um einen Kommentar.
      Wie gefällt euch der Modus "Muschelchaos" aus Splatoon 2? 91
      1.  
        Ich konnte den Modus bislang nicht ausprobieren. (47) 52%
      2.  
        Sehr gut! Ich habe schon sehr viel Spaß mit dem Modus gehabt. (26) 29%
      3.  
        In Ordnung. Es ist ein guter Ansatz, der aber noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergeht. (12) 13%
      4.  
        Mir gefällt der Modus eher weniger / gar nicht. (6) 7%
    • noch nicht getestet, wenn ich das nächste Mal Splatoon2 spiele ist es wie ein neues Spiel, mit neuen Maps und Modi... habs schon lange nicht mehr gespielt, aber ich werde noch dazu kommen....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) FarCry 5
      (Switch) Fire Emblem Warriors, Penny-Punching Princess

      Meist erwartet 2018:

      Days Gone, Pokemon Switch, Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein
    • Der Modus ist noch kaotischer als die anderen Rangkampf Modi.

      Leider ist hier sehr viel mehr Taktik gefordert als in den anderen Modi, da man hier auch aktiv verteidigen muss und mehr als ein Objekt bekämpft wird (Turm/Goldfisch). Speziell weil nur ein Korb offen sein kann, ist es sehr ärgerlich, wenn 4 Leute beim Gegner stehen und der Football fält einfach wieder auf die Erde, weil gerade der Gegner den eigenen aufgesperrt hat und munter Körbe wirft, aber niemand zur Verteidigung daheim geblieben ist.

      Auch für ordentliche Pässe wäre es sinnvoll, wenn der andere Spieler auch wüsste, dass man ihm einen Football zu wirft und der nicht einfach unbeachtet hinter ihm liegen bleibt und verschwindet, weil man nicht schnell genug hin kommt. Generell ist es ärgerlich wenn man gesammelte Muscheln passen will, aber das Teammitglied schwimmt einfach weg und man muss selbst den Unrat wieder sammeln.

      Hätte nie gedacht, dass es noch spannender geht als die anderen Rangkämpfe, aber da lag ich falsch. Dieser FootShellBasket-Modus ist wie Füssball+Basketball mit schiessen. Total cool! :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      http://www.geit.de
    • Mir ist das zu hektisch, das völlige Chaos. Spiele ich mit Ton, dann bin ich ob der nervtötenden Musik nach eine Runde völlig wirr.

      Im Rang spiele ich nur Herrschaft und das auch eher selten, ansonsten nur Standard, also Turf War.
    • "Sehr gut! Ich habe schon sehr viel Spaß mit dem Modus gehabt." - Und natürlich auch sehr viel Frust! Sonst wär es ja wohl kein Splatoon... :ugly: ....... :bowser_cry:

      Die Idee hinter dem neuen Modus ist echt genial und erfordert einiges an Geschick, da man an zwei Fronten kämpfen muss, also angreifen und verteidigen.
      Das macht den Modus besonders interessant sowie 'kompliziert' - vor allem mit Fremden...
      Aber wenn es mal läuft, macht es sehr viel Spaß, war echt (positiv) überrascht. :D
      ---------------------------- :triforce: ----------------------------
      :coin: Mein "Super Mario Maker"-Profil !
      :coin: