Aonuma bestätigt: Arbeiten am nächsten Zelda-Titel haben begonnen

  • @Skerpla oh, unter den Gerüchten waren auch Fakes oder etwa verworfen Ideen? Erstaunlich.


    Gab durchaus Gerüchte die wahr waren.

  • für mich gehörte breath of the wild zu den schlechtesten spielen der reihe, es hat einfach zu viele schwächen die die vorgänger besser gemacht haben


    1. keine richtigen dungeon
    2. kaum gegnertypen
    3. schlechtes waffensystem
    4. kaum story
    5. fast das ganze spiel bestand aus grinding oder den 1000. baum hochklattern damit man den 400. krog findet
    6. die titanen wurden immer leichter statt schwerer da man immer mehr herzen hatte aber sich die titanen sich nicht an den spielfortschritt angepasst haben
    um ein paar sachen zu nennen


    einen richtigen wiederspielwert hat das spiel im gegensatz zu anderen zeldas auch nicht 1 mal durchgespielt, das wars, noch 2000 mal auf alle bäume klettern um nochmal alle 900 krogs zu suchen brauch nicht nicht, zelda oot und konsorten habe ich im gegensatz dazu schon mind 10 mal gespielt


    das einzige was botw bieten konnte war eine große spielwelt, die sich aber an vielen stellen einfach oft wiederholt hat. ich bin warscheinlich der einzige der es so sieht aber klassische zeldas fand ich einfach besser und werde ich auch immer besser finden. für mich ist das spiel einfach überhypt.


    für mich hatte es nicht wirklich viel mit zelda zu tun, hätte das spiel nicht zelda geheißen und wäre vorher so gehypt worden hätte ich es mir sicher nicht geholt. man könnte link/zelda/ganondorf einfach nur duch 08/15 charaktere austauschen. würde man das schloss dann noch umbenennen und hätte es von anfang an nie zelda geheißen hätte man bei dem spiel selten an zelda gedacht da es kaum was mit den alten zeldateilen zu tun hat

    Meine Mario Maker Level


    Einmal editiert, zuletzt von DarkBlitz ()

  • Bitte wieder ein "klassisches" Zelda. Nach knapp 500 Stunden und den 100 % bleibe ich bei meiner Meinung das BotW sicherlich ein innovatives Zelda war (Bruch der gesamten Serie) aber eben kein gutes Zelda war. Meine Vorredner haben alle schlechten Elemente bereits aufgezählt. Mehr als Mittelmaß (irgendwo zwischen einer 6-7 von 10) kann man dem Game nicht geben.


    Gerne darf Nintendo auch wieder ein 2D-Zelda entwickeln. Das käme dann wenigstens noch für dei Switch, weil das nächste "große" Zelda dürfte eher für die Nachfolgekonsole kommen. Gerne darf dann sowas kommen wie in der 2012er Tech Demo angeteasert, denn das ist doch genau das was Zelda-Fans endlich mal haben wollen!


    Meinetwegen können Sie als Appetithappen zwischendurch noch Skyward Sword HD als Switch Port bringen.

  • @DatoGamer1234
    Seltsam, ich würde sagen, man sieht doch eindeutig, dass Skyward Sword und TP sehr viel gemeinsam haben: Link, Charaktere/Gesichtsformen (nur eben teilweise minimal verändert und anderer "Grafikfilter" drüber), Türrahmen, Türen, die Katzen auf der Himmelsinsel, Stühle, Links Bewegungen (natürlich nicht die Freien), aber eben Laufen, Schwerthiebe, Interaktionen (z. B. Kisten schieben), Kriechen, Gegner, Rätselmechanismen wie Schalter und und und.


    Wind Waker und TP haben bedeutend weniger gemeinsam in der Optik/Präsentation und da wurde ja offiziell bestätigt, dass TP mit der Wind Waker Engine läuft.


    Wieso hätte man auch die Engine ändern sollen von Cube zu Wii? Mir kam Skyward Sword immer wie ein verunglücktes Twilight Princess vor, weil da einfach so offensichtlich maximal Recycling betrieben wurde. Ich seh das aber vielleicht stärker, weil ich TP oft genug gespielt habe, um wirklich jede Animation direkt vor Augen zu haben :D

  • Wahrscheinlich hat man damit sogar schon vor langer Zeit angefangen. Konzept für BotW steht ja schon gefühlt ewig und man kann vermuten, dass die Verschiebung eben auch zum Teil mit der Switch-Version zusammenhängt. Insoweit war das Spiel wahrscheinlich schon recht früh fertig.


    Ich rechne schon damit, dass sie Mitte bis Ende 2016 konkret schon mit einem neuen Teil angefangen sind und daran schon arbeiten. Wenn man Zelda Brot als Grundgerüst nimmt und Ideen, die man in die Schublade gelegt hat, hervorkramt, könnte man zügig einen neuen Teil nachschieben.


    Ich glaube, da werden wir noch ganz große Augen machen. :thumbup:

  • -ich wünsche mir, deutlich mehr Story
    -ein Spiel welches die Vorgeschichte zu BotW erzählt oder an die Handlung anknüpft..
    -Der Abwechslung halber einem anderen Artstyle wäre ichn icht abgeneigt muss aber nicht sein..
    -Große Tempel und Dungeons
    -mehr Musik
    -Openworldkonzept ansonsten beibehalten die halbe Größe von BotW würde mir schon reichen, größer als BotW würde mir wiederum weniger gefallen ich Lauf nicht gerne zu viel Sinnlos einfach nur rum...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Splatterwolf
    Da muss ich dir recht geben, der nächste Teil wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Da BotW ein Wii U Spiel ist, wird also noch ein Switch exklusiver Teil kommen. Und bei dem Erfolg wird es sicher auch technisch auf BotW aufsetzen. Interface, Story, Grafiken... alles austauschbar innerhalb kurzer Zeit.

  • @frutch
    Wenn man den Wii U Support weg lässt (was ja mehr als wahrscheinlich ist), kann man den Grafikstil auch nochmal etwas aufpolieren. Genug Spielraum wäre ja da.

  • @FloX99
    "deutlich mehr Story"


    Musste bei den Satz anfangen zu kichern weil wir genau das niemals bekommen werden, denn dann müsste Nintendo ja Autoren anheuern, anstatt Fred den Praktikanten die Story schreiben zu lassen.


    Es würde mich aber auch echt nicht wundern, wenn wir im nächsten Ableger noch weniger Story als im jetzigen kriegen, vermutlich bekommen wir dann nur eine Texttafel mit zwei Sätzen und das wars. :ugly:

  • nach so einem.kracher wie botw wird jetzt etwas kleines kommen. Vllt das letzte zelda für den 3ds oder ein remake von ss für die switch. Ich erwarte da nichts großes, was aber auch gut so ist, da mir botw nich groß genug ist und mir.noch eeeeeeeeinige spielstunden bereit hält.

  • @Shadowsoul980


    Man muss manchmal auch einfach hoffen und Träumen können.... Und ja Wunder Geschehen, warum also nicht auch im Zelda Universum....


    Und wenn es Geschieht dann wird es ein wahres Feuerwerk...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!