Aonuma bestätigt: Arbeiten am nächsten Zelda-Titel haben begonnen

  • "Das Zelda in BotW mehr Persönlichkeit bekommen hat, war für mich nicht das Problem, es wahr sehr begrüßenswert."


    Schade nur, dass Zelda hier eine total unsympathische, hysterische und zickige junge Frau ist, die ihre Ziele nicht erreicht und ihren Frust darüber an Link auslebt...

  • Da stimm ich dir eventuell teilweise zu, aber ein Zelda von heute bekommt ja auch kein "Gedudel" mehr aus dem Synthesizer, sonder ein richtiges Orchestra.

    Ich würde in ner gemütlichen, gesprächigen Runde im Wohnzimmer gern über alle Punkte genauer reden, Schreiben ist mir aber zu aufwendig. Hier möchte ich aber mal kurz erwähnen, dass es eine hübsche Schallplatte "Hero of Time" gibt, in der alle bekannten OoT Tracks von nem Orchester aufgenommen wurden und auch ein paar Tracks von anderen Spielen.


    Hört man sich das an, fragt man sich, wie man OoT mit Midi Tracks nur spielen konnte! Das hört sich so unfassbar gut an, ich wollte nicht darauf verzichten. Vielleicht gibt es ja mal ne angepasste Version mit Ochester Musik, das wäre ein Traum von Spiel <3

  • Ohja, das Midi-Gedudel. So wunderschöne Kompositionen und dann Midi-Sounds aus dem Konsolen-Synthesizer.


    Kann auch nur die Arbeit der Jungs und Mädels von "Zelda - Reorchestrated" empfehlen, die sich die Mühe gemacht haben alle relevanten Zelda-Spiele neu zu vertonen. Auf deren Homepage kann man auch vieles kostenlos herunterladen (samt Cover-Art): http://zreo.perix.co.uk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade nur, dass Zelda hier eine total unsympathische, hysterische und zickige junge Frau ist, die ihre Ziele nicht erreicht und ihren Frust darüber an Link auslebt...

    Ja, irgendwie schon... Zwischendurch hab ich mir auch mal gedacht "Was 'ne Bitch!" :ugly:
    Revali fand ich aber noch schlimmer! So arrogant und selbstverliebt!

    Hier möchte ich aber mal kurz erwähnen, dass es eine hübsche Schallplatte "Hero of Time" gibt, in der alle bekannten OoT Tracks von nem Orchester aufgenommen wurden und auch ein paar Tracks von anderen Spielen.

    Kann auch nur die Arbeit der Jungs und Mädels von "Zelda - Reorchestrated" empfehlen, die sich die Mühe gemacht haben alle relevanten Zelda-Spiele neu zu vertonen. Auf deren Homepage kann man auch vieles kostenlos herunterladen (samt Cover-Art): zreo.perix.co.uk

    Jo, die Sachen kenn ich schon, sind verdammt schön gemacht! :love:
    Aber der originale MIDI Sound hat auch irgendwas besonderes!
    Ich fand auch die "Nintendo Orchestra - The Legend of Zelda (25th Anniversary Special Orchestra)" die Skyward Sword beilag schön gemacht!
    War denn jemand letztes Jahr im Oktober bei dem "The Legend of Zelda - Symphony of the Goddess Master Quest" Konzert?
    Das war der Hammer, ich musste ein paar mal heulen! :D:love:

  • Ich fand die Musik in BotW eigentlich perfekt. Wind, das Rauschen der Bäume und der Gewässer, die Tiergeräusche, hier und da ein wenig Klaviergeklimper, das alles hat so wunderbar zur Immersion beigetragen. Das ließ die ganze Welt einfach viel mehr wirken als ein ständiges Theme in der Oberwelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!