Aonuma bestätigt: Arbeiten am nächsten Zelda-Titel haben begonnen

  • Im offiziellen Artbook zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, über welches wir erst gestern berichteten, lassen sich nicht nur allerlei Konzeptzeichnungen und Entwürfe finden, sondern auch Kommentare von den Erschaffern des Spiels selbst. So teilt Source Gaming durch ihren Twitter-Account nun mit, dass The Legend of Zelda-Producer Eiji Aonuma im "Master Works"-Artbook die Arbeiten am nächsten Zelda-Titel bestätigte. Diese Offenbarung kommt nicht überraschend, da das Team bis zuletzt noch mit den DLC-Paketen für Breath of the Wild beschäftigt war, sich nun aber voll und ganz einem neuen Projekt widmen kann.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sind schon sehr gespannt, in welche Richtung das nächste Zelda-Abenteuer gehen wird. Was erhofft ihr euch?


    Quelle: Twitter (Source Gaming)

  • Dass die Arbeiten an den DLC bis zuletzt andauerten und mehr als nur einen minimalistischen Teil des Teams eingenommen haben, ist eher unrealistisch. ;)

  • Ich hoffe, daß es im Stile von BotW bleibt und weitergeht. Weil es ein herrlich ruhiges, entspanntes und gleichzeitig dennoch spannendes Spiel mit einem extremen Umfang in einer wunderschönen Welt ist. Ich bin sogar mehrmals ganz bewußt zu Fuß von einem Ende der Welt zum anderen Ende gegangen, quasi eine virtuelle und digitale Wanderschaft. Daß man dabei sehr viel entdeckt, stellt einen kleinen Bezug zur richtigen Welt her. Krogs, Monster, Kisten, zu finden gibt's immer was.


    Und ja, es hat eine Story. Die wird einem halt nicht komplett vorgekaut, sondern in appetitlichen Häppchen serviert, der Rest entsteht im Kopf. Wie bei einem Buch, dessen Welt im Kopf des Lesers entsteht. Hier ist es andersrum, aber das gleiche Prinzip. So wunderbar anders eben.


    Für mich die absolute Spitze in 40 Jahren Daddeln. Bitte weiter so.

  • @Nintendofan77


    Hoffentlich nicht, das wäre ein Rückschritt. Zelda passt wunderbar in die Openworld und kann sich jetzt prima weiter entwickeln.


    Ein oldschool Zelda mit 30 Stunden Spielzeit brauch ich nicht.

  • Hat irgendjemand daran gezweifelt, das es ein neues 3D Zelda geben wird? Meine magische Glaskugel hat mir übrigens auch verraten das Mario Oddysee auch einen Nachfolger kriegen wird, und das Pokemon Spiel für die Switch ebenso.


    Das sind Spielereihen wo man die Frage "kommt ein Nachfolger?" gar nicht erst stellen muss.

  • Ich würde mir klassisches (Handheld-)Zelda wünschen, im Stil von ALttP und ALbW :)

  • @Shadowsoul980 Dennoch schön zu wissen.


    Ich hoffe Zelda bleibt so krass Open World, würde mir nUr wünschen, dass es mehr Städte und abwechslungsreichere Sidequestquests gibt, sehr viel mehr verschiedene Gegner und Bossarten und das Waffensystem etwas verbessern. War nervig dauernd im Kampf Waffen zu wechseln, weil sie kaputt gehen.

  • Ich muss sagen auf der einen Seite würde ich mich freuen nochmal ein Abenteuer in Hyrule frei gestalten zu können, aber andererseits fürchte ich es würde sich zu sehr wie BOTW anfühlen bzw nur wie ein extrem langer DLC daher weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sich das selbe Spielgefühl nochmal einstellen würde.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

  • @Zockerpaar


    Es geht nicht um die Welt, sondern deren Inhalt.
    Niemand hätte teleportpunkte zu jedem Schrein gebraucht.


    Niemand braucht diese Schreine.
    Niemand braucht zerstörbare Waffen.
    Niemand will diese Fakedungeon's.
    Niemand will ein System Welches während des spielen stagniert.


    Naja, nen paar wenige mögen es Vllt ganz gut finden, aber mit Zelda Hatte der Titel wenig zu tuen.
    Tausche die NPCs aus und schon hat man ne neue IP.


    Die Arbeiten am neuen Titel laufen garantiert schon länger.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • ich möchte definitiv auch die Freiheiten und die offene spielwelt wie in einem Botw wieder sehen!
    das ganze erweitert um ein paar klassischere und größere/komplexere dungeons, die am ende auch einen originellen und furchteinflößenden boss haben!
    und etwas weniger Zerstörung, dafür mehr Siedlungen und städte!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Bitte eins wie Link's Awakening, das wäre echt mega.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!