Japan: Super Mario Odyssey und Nintendo Switch mit neuen Verkaufsrekorden

  • @mrboone Wenn Nintendo so Schlau ist und auch den Preis irgendwann senkt,in Europa wird aber bis zum 2ds Preis wieder ne neue Ps5 am Start sein worauf sich alle stürzen,oder es gibt die Ps4 dann für 99 Euro wie zu Ps2 Zeiten.


    Aber Japan wird die switch klar dominieren auf Dauer denke ich.

    ich sehe da keinen preisnachlass, haben sie offiziell nicht mal bei der u gemacht. die switch läuft zu gut und hier liegt es ja bei den retailer, welchen preis er wählt. ich tippe max auf 299 so für die optik.


    in japan wird noch der mh5 release für die ps4 ein bisschen was an konkurrenz bringen, ab dann dürfte es aber absolut in Nintendo switch dominanz gehen, ich kann da auch grad nix sehen, was das verhindern könnte.

    SW-8161-2054-6831

  • Gibt es eigentlich noch mehr, die absolut kein Bock mehr haben Kommentare zu schreiben und teilweise zu lesen, weil einfach zu viele Fanboy Kommentare von immer den gleichen Personen kommen?


    Auf so was geh ich zwar aus Prinzip nicht ein, aber andere und dann verliert der ganze Thread so an Qualität, dass die paar interessanten Posts den Aufwand, alles zu lesen, nicht Wert sind...

  • @HonLon1 ich finde das teilweise gar nicht verkehrt, da so hier über das Thema wirklich diskutiert wird und User mehr Fakten mitteilen, die Ntower in Ihren News nicht erwähnt. Zumal sonst oft nur Kommentare wie "Das ist super", "Freut mich mega", etc. geschrieben werden.


    Das Fan-Gehabe lasse ich dabei aber außer acht, da ich es lächerlich finde. Oftmals hat man doch sowieso beide Konsolen.

  • @roymans
    Ich hab auch alle 3 Konsolen, will über alle 3 was wissen, daran liegt es nicht. Verblendete Nintendo Fanboys, die andres mit falschen Fakten haten, nerven mich genauso, wie Sony und Microsoft Fanboys, die andere Sachen mit Fake-Fakten haten.


    Die Sache ist halt, dass hier teilweise schon falsche Fakten verbreitet werden. Wenn dann wirklich mal was wahres zum Haten kommt, wird dabei der nicht bessere Zustand des Thema bei der bevorzugten Plattform ignoriert. Dann immer diese Seitenhiebe auf irgendwas, als ob bei der bevorzugten Plattform alles ok ist. Als Fan von allen Dreien, find ich so was echt schrecklich und macht einfach absolut keinen Spaß.


    Fakten über andere Konsolen hat man hier schon immer mitbekommen im Kommentarbereich, find ich auch gut! Aber eben ohne Fanbrille.

  • @HonLon1 Ja, ich versteh dich da schon. Seitenhiebe, "Meinung als Fakt" sowie die "allgemeingültig geltende eigene Meinung" nerven schon. Meistens handelt es hier aber um sehr junge User (ca. 10-13), die das Diskutieren noch nicht gelernt haben. Da muss man dann einfach etwas gelassener bleiben, da gerade Jugendliche in diesem Alter auf Kontra ziemlich kindisch und teilweise ausfallend reagieren können. Einfach entspannt bleiben :)

  • @roymans Manchmal erwähnen wir Dinge nicht so oft, die vor vielen Wochen schon bekannt waren, worüber wir auch, wie die Prognose (um die Prognose richtig zu stellen: 14 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Konsolen für das aktuelle Fiskaljahr bis zum 30. März 2018, 16 Millionen insgesamt seit Erscheinen). Ich habe es in der News nicht explizit erwähnt, weil die Prognosen im Januar schon wieder korrigiert werden könnten. (entsprechende News: https://www.ntower.de/news/497…und-des-nintendo-3ds-bis/ und https://www.ntower.de/news/499…sprognosen-und-zu-der-pr/)


    Anzumerken sei, dass Nintendo diese Zahlen immer aus ihrer Perspektive sieht, also wieviel sie verkaufen und nicht, wieviel der Kunde gekauft hat. In der News (also 1 Millionen Verkäufe von Super Mario Odyssey) geht es vorwiegend um die Käufe des Kunden vom Einzelhandel aus gesehen während Nintendo sich in der Prognose auf ihre Zahlen bezieht.


    Einmal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • @Marco Kropp Sollte an der Stelle auch keine Kritik an euch sein. Das Einzige was ich eventuell kritisch bewerten würde ist die lieblose Darstellung von Zahlen. Sowohl bei wöchentlichen Chart-Themen als auch bei Meldungen wie dieser wünschte ich mir zumindest eine tabellarische Auflistung der Zahlen. Wenn nicht sogar die Verwendung von Grafiken.
    Aber ich weiß auch, dass gerade Grafiken ein großer Zeitfresser sein kann und Ihr das alles ehrenamtlich in eurer Freizeit macht. Daher vielleicht einfach als Idee Zahlen noch einmal außerhalb des Fließtextes aufzuführen.

  • Die Switch hat ein mega Portfolio. Daran kanns derzeit nicht liegen. Der Preis ist derzeit auch okay. Sie wird super abgesetzt. Natürlich könnte Nintendo den Preis senken aber das macht absolut 0 Sinn solange es Leute gibt die mehr zahlen. Die PS4 steht gerade beim Optimum. 250 € mit Spiel und Sony macht immer noch Krümel Gewinn und dazu der Absatz. Nintendo setzt weniger ab dafür mehr Gewinn pro Konsole. Ich würde meinen Arsch verwetten dass die erste Preissenkung frühstens 2019 von Nintendo kommt. Smash und Pokemon fehlen noch und da Pokemon von Familien gekauft wird könnte ich mir vorstellen dass es eine Pokemon Familien Spezial Bundle gibt. Und dann muss Nintendo die Produktion volle 200% fahren.

  • die Japaner sind halt handheld verrückt,selbst die ps vita verkauft sich da ja ganz gut,im Gegensatz zur rest der welt.mich würde aber gerne mal interessieren spielen die japaner oder allgemein der rest mehr im handheld modus oder im dock

  • @Rennpfanne


    So wie ich es mitbekommen habe sind dort die Handhelds von Nintendo nicht als "Kinderspielzeug" gebrandmarkt!!!


    Hier schämt sich doch ein erwachsener Mann mit einem 3DS oä. gesehen zu werden... dort ist es nicht so.
    Die nehmen diese auch tatsächlich nach Draußen und spielen im Cafe oder im Park.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @bartu


    Naja ich denke aber das liegt auch einfach am Land, Japan ist da generell einfach offener. Ich mein wenn sich wer in der Bahn mit einem Handheld hinsetzt wird er angeschaut. Nun mit der Switch die größer ist sowieso. Ausnahmen sind natürlich Gamescom, Japantag usw.
    Schade eigentlich, dabei sind Videospiele doch heutzutage erfolgreicher als die Film und Musik Industrie.

  • Ist es denn noch wirklich so, dass ihr schief angeschaut werdet? Ich habe meine Switch im Sommer auch öfters dabei gehabt und habe unter anderem in der Innenstadt einer mittelgroßen Stadt gespielt, sowie in einem gut besuchten Kaffee. Dort hat es eigentlich überhaupt keinen gejuckt, was ich gerade mache :D


    Selbst in Ägypten, wo eigentlich alles an Europäern vertreten war, wurde ich nicht belächelt, als ich die Switch am Pool ausgepackt habe.

  • @MrWeasel


    Bin der Meinung dass es bei der Switch auch etwas anders ist... Hier hat Nintendo von Anfang an etwas am Image getan.


    Man hört ja immer wieder den Satz: "Nintendo ist für Kinder", obwohl ich es nicht so finde.


    Eine Vita ist unter Erwachsenen eher akzeptiert...


    Allein schon die Werbung:




    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

    2 Mal editiert, zuletzt von bartu ()

  • Mit Hardware macht niemand Gewinn die Software machts und da ist Sony mit Abstand die reichste Gamingsparte der Welt momentan mit Tencent.

    ich glaube nicht, dass Nintendo die switch unter herstellungskosten verkaufst. ich hätte gern dazu mal von dir ne quelle. und beim zubehör glaub ich auch nicht, dass sie das verschenken^^.

    SW-8161-2054-6831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!