Nintendo Switch-Spieletest: WWE 2K18

  • Zuerst einmal armer Dirk der sich da echt durch quälen musste.


    Nunja ich bin seit 1991 Wrestling Fan und kenne die Spiele auch alle sehr gut bis auf die letzten 3 Jahre.
    Die Qualität sank nunmal immer mehr und erreichte "hoffentlich" jetzt mit der Switch Version ihren Tiefpunkt.



    Hoffen wir einfach dass es ab jetzt wieder bergauf geht,vielleicht schon mit guten Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich bin WWE Fan und habe über 30 Stunden bei dem Spiel auf der Uhr. Und ich finds für 45 Euro sehr spaßig. Es ist verbuggt, es ruckelt, es sieht nicht sooo hübsch aus. Alles richtig. Als nicht WWE Fan, kann ich ne 3er Wertung nachvollziehen. Als Fanboy allerdings übersieht man vieles und ich würde nochmal 3 Punkte aufschlagen. Der riesige aktuelle Kader ist einfach der Hammer.

  • Sind die Wrestling Spiele nicht allgemein fast alles so richtig mies? Kann mich noch gut erinnern dass die Ladezeiten stets extrem lang waren, absolut kein Plan was sie da laden aber selbst jedes open world game ladet schneller. Nicht zu vergessen dass sich manche Kämpfe genauso sich dann in die Länge ziehen...

  • Ich habe jetzt die Xbox-Version bestellt (gibt's heute im Angebot auf Amazon). Hätte gerne die Switch-Version genommen, aber der Zwangsdownload geht mal gar nicht.


    Die technische Seite wäre mir fast egal, so lange das Spiel einigermaßen flüssig läuft und Spaß macht, aber dass das Modul lediglich als Lizenz-Nachweis dient, ist für mich ein No-Go.


    Egal, es gibt viele andere tolle Spiele auf der Switch, und an Spielenachschub mangelt es derzeit überhaupt nicht.

  • @Wowan14
    Also auf der Wii hielt sich das mit den Ladezeiten bei SVR 2010 und 2011 noch in Grenzen und es war noch sehr gut spielbar. Ich habe da sogar die 6 Man-Modi wie Royal Rumble und ähnliches gespielt und es lief bedeutend flüssiger als in der Switch-Version.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mit alten Wrestling-Spielen kann ich nicht so viel anfangen, gibt sicherlich spielerisch bessere Sachen als WWE2K, aber der Umfang von WWE 2K ist halt super. Viele verschiedene Modi, aktuelle Wrestler und diverse Match-Arten möchte man einfach nicht missen.


    Möglicherweise kann man sich nochmal aufraffen und nächstes Jahr eine bessere Version nachschieben, oder man gibt gleich wieder auf, aber das wäre extrem schade.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass das Spiel offenbar so ziemlich der schlechteste Titel ist, der aktuell für die Switch auf dem Markt ist. Wobei mich der große Zwangsdownload sowieso schon abgeschreckt hatte.


    Ich bin schon seit vielen Jahren Wrestling Fan, mein Favorit ist WCW/nWo Revenge für den N64. Ich hatte wirklich gehofft, mal wieder ein gutes Wrestling Spiel auf einer Nintendo Konsole zu sehen.

  • @Splatterwolf
    Der Umfang der alten Spiele (zumindest bei der Smackdown VS Raw-Reihe) ist auch richtig gut. Was da alles geboten wird ist schon echt erstaunlich.
    Ich hätte bei WWE 2K18 zugegriffen, wenn die Performance nicht so mies wäre und man nicht noch 24 GB herunterladen müsste.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Tja, es ist halt kein SmackDown vs. RAW. Das waren einfach die besten Wrestling Games.

  • @Zyraxx
    Naja wer spielt denn nur 1 gegen 1? Man möchte doch das gesamte Spiel genießen können, das schließt Thripple-Thread, Fatal Four Way, Tag Team und Royal Rumble mit ein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Reloaded War blöd formuliert. Mann kann alles spielen. Beim Royal Rumble gibts Frame Einbrüche, aber es bleibt noch spielbar.


    Eine Zumutung ist der Backstage Brawl, eine Einzugsunterbrechung, der Online Modus und die fehlende Sprachausgabe bei Interviews. In anbetracht der Tatsache, dass das Spiel aber ansonsten recht umfangreich ist, kann ich damit leben. Ich finds echt gut.

  • @Zyraxx
    Also ich find das unspielbar. Ich habe mir das ganz genau angeschaut und ab 4 Leuten im Ring fängt es richtig zu stottern an, ein flüssiges Erlebnis ist das dann nicht mehr, das sind weit weniger als 20 FPS. Normalerweise reichen mir 30 FPS solange diese weitestgehend konstant gehalten werden können, aber die WWE-Performance ist echt ein schlechter Scherz. Beim Royal Rumble freezt es für einen Moment bevor ein neuer Wrestler die Halle betritt und das nicht nur einmal, sondern jedesmal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Zyraxx


    TagTeam war ebenfalls unspielbar, maximal Triple Thread ging gerade noch so. Fast das ganze Spiel ist leider kaum zu benutzen.


    Und ich finde man muss nicht immer alles verteidigen nur weil man Fan ist. Würde FIFA so eine Leistung abliefern, dann wäre ich enttäuscht.


    @N79


    Das schlimmste ist wenn du startest, denkst du noch ok halbwegs ok. Doch dann wird es immer schlimmer und schlimmer und schlimmer. Das schlimmste daran ist einfach, dass du ein gutes Spiel siehst, es aber wirklich unter der Performance leidet und teilweise unspielbar wird. Vielleicht kommen ja noch mehr Patch-Versionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!