Aonuma: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist abgeschlossen und wird keine weiteren DLC-Inhalte und Updates bekommen

  • @blackgoku
    Das kann ich nachvollziehen, dafür soll man wohl jede Menge in der Umgebung finden.
    Am Anfang stört es vielleicht, aber ich denke, dass man sich zunehmend daran gewöhnen wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sprechender Link


    Wieder normale Dungons


    Wieder normales Equip


    Keine wegwerf Waffen mehr


    Endlich mal ne gut Inszenierte Handlung


    Normale Umgebung OSTs


    Bessere Texturen/Grafik


    Dann bin ich bei nem Zelda dabei. Dieses Buhu ich kann nen Stein rollen und juhu große Open World mit UPS nix drin brauch ich auch nicht. Und das ist GOTY geworden :rolleyes: für mich unverständlich.

  • Für mich ist BOTW auch kein GOTY. Man merkt das es das erste von vielen Spielen mit diesem Prinzip sein wird.

  • Die DLC kenne ich nicht kaufe ich nicht aber ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spass! Weiter so!

  • Ich habe heute doch schon mit dem neuen Zelda begonnen und ich bin begeistert. Man hat die Freiheit überall hinzugehen wo man hin möchte. Aktuell habe ich den ersten Schrein erledigt, komme aber in der Nähe der Hütte wo der alte Mann lebt nicht den Berg hinauf. Die Ausdauer reicht dafür gar nicht aus. Oder ist dieser Schrein vielleicht für später gedacht? - Dieses Spiel erinnert mich sehr an die Dark Souls Reihe, es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten. Es hat irgendwie etwas von Skyrim und von Dark Souls, aber es gefällt mir richtig gut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Gerade durch. War echt der Hammer. Klar gibt es noch ein zwei Sachen die man vermisst hat, aber kein Zelda war je gleich. DLCs werden später irgendwann komplettiert, habe aber Xenoblade 2 bekommen und deswegen hab ich Zelda jetzt erstmal abgeschlossen. :D

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • BotW ist der eintige titel den ich nicht nochmal so schnell spielen würde. DLCs haben schlechte bewertungen bekommen, das ich kein verlangen verspührt habe diese zu erwerben.
    Hoffe beim nächsten mal darauf, dass sie das BotW konzept übernehmen aber klassische inhalte einfpgen.ich denke das sind die gedanken vieler Zelda-Fans...
    Von daher ist das vollkommen ok.

  • Botw kann man ruhigen Gewissens als Meisterwerk bezeichnen. Allerdings ein sehr spezielles zu dem jetzt nicht so viele Leute Zugang finden wie zu einem Witcher, GTA oder Red Redemotion.
    Zelda war ja seit jeher eigentlich immer speziell, meiner Meinung nach hat nur OoT wirklich den großen Geschmack der Masse getroffen und war ziemlich zugänglich für nahezu jeden.


    Ich denke auch dass Zelda nie wieder auf so einen Pfad kommt, genauso wie Mario und Sonic nicht mehr DER Titel schlechthin werden.
    Es ist ein Fehler Marken nur aufgrund ihres Namens einen Status zu attestieren.
    Vor allem wenn sich die Spielmechanik teilweise so frappierend verändert wie bei Mario, Zelda und Sonic.
    Ein GTA z.B ist abgesehen von den ersten zwei Teilen im Prinzip immer gleich.
    Daher ist hier die Chance auch signifikant höher ein großes Klientel zufrieden zu stellen.


    Das muss jetzt natürlich nicht heißen dass die immer gleich Formel besser ist.
    Nur ist es halt sehr gewagt bei sehr polarisierenden Games wir Botw von einem der besten Games aller Zeiten zu sprechen.
    Für einen persönlich mag das ja zutreffen, aber es ist halt ein Spiel dass auch innerhalb der Community nicht gerade umstritten ist.
    Außerhalb des Zelda Dunstkreises will ich gar nichtmal anfangen.

  • @nintendofan89
    Man kann natürlich nur von sich selbst sprechen und nicht für die Allgemeinheit, da hast du recht, es gibt auch Leute, die mit Ocarina Of Time uns Super Mario 64 nichts anfangen können. Für manche mögen das zwei der besten Spiele aller Zeiten sein, das muss aber nicht für alle so sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich mag den Begriff "Bestes .... aller Zeiten" nicht.
    Weil man seine eigene Meinung bzw. Geschmack als allgemeinen gültig erklärt.
    Daher sage ich immer dies oder jenes ist mein absolutes Lieblingsspiel.


    Es bezweifelt auch niemand dass es auch Leute gab denen OoT nicht zugesagt hat.
    Dennoch, wenn sich jemand den Begriff Bestes Spiel aller Zeiten gar nicht verkneifen kann, so halte ich diesen Begriff bei Spielen die am meisten bei den Gamern Anklang finden noch am umproblematischsten.
    Es gibt unzählige Spiele mit guten Kritiken und Wertungen die aber nicht überall Anklang finden.
    Gerade offizielle Seiten oder Zeitschriften sollten sich beim Titel "Bestes aller Zeiten" eher an Titel halten die eine sehr hohe Zustimmung in der Spielerschaft finden.

  • @nintendofan89
    Dann dürfte man den Begriff "Bestes ... aller Zeiten" bei keinem Spiel mehr verwenden. :)
    Jeder hat einen anderen Geschmack, für mich ist Breath Of The Wild großartig, für viele andere auch, aber eben nicht für jeden, genauso wie bei den anderen Zelda-Spielen. Ocarina Of Time fand ich damals auch sehr gut, nur Majora's Mask und Zelda 2 vom NES mochte ich so gar nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Dürfen natürlich.
    Nur halte ich das einfach wie oben schon erklärt für vermessen. Vor allem Lieblingsspiel taugt doch vollkommen. Denn das will man ja damit ausdrücken, bestes Game aller Zeiten kommt eher so rüber als will man anderen seinen Geschmack aufdrängen.

  • @nintendofan89
    Dass es qualitativ sehr hochwertige Spiele sind ist auch nicht zu bestreiten. Breath Of The Wild finde ich so mega, das stellt alle vorheringen Zelda-Spiele "für mich persönlich" in den Schatten.
    Ich war zuerst auch sehr skeptisch wegen den zerbrechenden Waffen und der Minidungeons, aber es gefällt mir so viel besser als ich zuerst angenommen hatte. Ich befürchtete echt das schlimmste und war sehr angenehm überrascht. Auch die deutschen Synchronsprecher geben dem Spiel so viel Atmosphäre (hier hat die N-Zone definitiv unrecht und 4Players recht, denn auch ich finde die Synchro als sehr gelungen).
    Und der alte Mann, der überall auftaucht könnte echt zu einem meiner Libelingscharaktere werden.


    Wer wissen möchte, was meine absoluten Zelda-Favoriten sind, darf gerne den Spoiler öffnen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Diese Formulierung "Stellt für dich persönlich alle anderen Zeldas in den Schatten" geht doch vollkommen klar.
    Vor allem da sich in deiner Formulierung sowieso das ganze auf die Zelda Reihe beschränkt.
    Aber wie soll man jemanden der nichts mit Zelda anfangen kann, sagen dass z.B Botw das beste Spiele aller Zeiten ist.
    Der wird dich nur ratlos angucken.


    Für mich wäre diese Formulierung persönlich auch nicht gerecht.
    1. Ist Botw nicht mein Lieblingszelda
    2. Steht bei mir Zelda generell nicht ganz oben auf der Spitze.


    Ich müsste sagen das beste Game aller Zeiten wäre Red Dead Revolver, Life is Strange, Donkey Kong country, Vice City, la noire, Mass Effect 3 oder Mafia 2.
    Was aber voller Blödsinn ist, vor allem da mit Mass Effect ein ziemlich Kontroverser Titel dabei ist der sicher nicht jeden zusagt, und generell mit einem Titel wie Red Dead Revolver ein Spiel dabei ist dass jetzt nicht unbedingt überall bekannt ist und auch nicht einen sonderlich hohen Status besitzt.

  • Als ich gestern,Zelda,b.o.t.w.gespielt habe bekam ich plötzlich eine neue Nebenaufgabe angezeigt,mit dem Titel ,,xenoblade cronicle 2''.Eine kooperation mit xc2.Da habe ich mir erstmal erstaunt die Augen gerieben.Hat das noch jemand bis jetzt?

  • @gandalf Äh das hatten alle schon drauf. seid dem 9.11. schon^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!