ARMS wird nach Ver. 5 keine zusätzlichen Inhalte mehr erhalten – Optimierungen und Balancing-Updates werden fortgeführt

  • Zuvor am Tag erschien Ver. 5 des Nintendo Switch-Mehrspieler-Hits ARMS und brachte die neue Kämpferin Dr. Coyle mit sich. Wie Nintendo auf ihrer japanischen Seite jedoch im Zuge der neuen Spielversion vermerkt, wird dies das letzte Update für das Spiel sein, welches neue Inhalte hinzufügt. Es wird darauf verwiesen, dass Optimierungen und Updates zur Spielbalance weiterhin vorgenommen werden, jedoch werden wir auf weitere Kämpfer, Arenen und ARMS womöglich in Zukunft verzichten müssen. Events wie der Party Crash werden hingegen fortgeführt. Schon am 30. Dezember um 10 Uhr startet Runde 3 und dauert bis zur selben Uhrzeit am 2. Januar an.


    Diese Mitteilung kommt eher überraschend. Hättet ihr euch noch mehr Inhalte für ARMS gewünscht?


    Quelle: Nintendo

  • Natürlich ist das schade, aber das Spiel ist inzwischen auch sehr umfangreich, irgendwann ist immer Schluss, dafür werden die Ressourcen für neue Spiele frei.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Vier Meldungen zum Spiel am selben Tag und der ist gerade mal 13 Stunden alt.


    Hätte man so etwas nicht via Update-Tag und durch nach oben schieben machen können? So sucht man sich einen Wolf wenn man eine bestimmte Information aus den News ziehen will, weil sinnigerweise die News-Icons ja auch immer anders sind.

  • Schade. Hätte gedacht über das Jahr 2018 kommt noch was. Zumindest bis zum Jubiläum.

  • Hmm schade aber hat eh einiges an content bekommen. Habs jzt auch endlich und es gefällt mir wie erwartet sehr gut. Aber kaum Zeit wegen all der andren games

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mir fiel schon auf das die Spielzeit von vielen Spielern sehr gering war, ich war in meiner Friendlists mit 75h der, der es am längsten gespielt hag. Ich finde es schon schade, aber das könnte bedeuten das sie an Mario Kart 9 oder Nintendo Kart arbeiten :mldance: :wario:

  • Arms ist halt ganz nett, das wars aber auch. Da der grosse Erfolg wohl ausblieb wirds nun eine gestellt. Verständlich.


    Mir ziemlich egal, da ich das Spiel seit sicher 5 Monaten nicht mehr angerührt habe.


    Würde mir noch mehr Welten für SMO oder neue Strecken für Mk8D wünschen.

  • Schade, das erklärt aber warum dieses Update so schnell, nach dem letzten kam. Man hatte wohl von Anfang an geplant bis zum Jahresende alles rausgehauen zu haben. Hatte schon gehofft, dass man es bis zum 1-jährigen weiter mit neuen Inhalten updated. Zumindest scheint das Roster nun auf eine wirklich gute Menge angewachsen zu sein :)

  • Ein wenig schade, aber man braucht ja auch noch ein paar Sachen für einen eventuellen Nachfolger.
    Ich spiel das Game auf jeden Fall immer noch gerne und freu mich schon wenn ich nachher das Update ausprobieren kann.


    Sollte wirklich irgendwann mal ein ARMS 2 kommen hoffe ich immer noch auf so etwas wie einen Story Mode und ein paar weitere Kämpfer und Stages.


    Den Party Crash find ich insgesamt nicht so gelungen. Da wärs cooler gewesen es wären spezielle Spielmodi dies nur in der Zeit gibt, oder gleich wie bei Splatoon mit verschiedenen Themen. Das man halt einen Button bekommt wo man sein Thema das man vertritt mit zeigen kann und dann kämpfen geht. Fände ich besser.


    Alles in allem hat ARMS aber jetzt nen guten Umfang und mir machts viel Laune :)

  • Also find ich jetzt in Ordnung. So spart man sich Ideen für einen eventuellen zweiten Teil, wobei dieser wahrscheinlich erstmal auf sich warten lassen wird. Ich bin mit ARMS sehr zufrieden!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Einerseits schade, klar wünscht man sich immer noch mehr und mehr kostenlose Inhalte - aber ich finde das ARMS Komplettpaket kann sich sehen lassen und sie haben echt noch gut weiteren Content rausgehauen.
    Jetzt wird es auch Zeit entiwcklungstechnisch weiterzuziehen und das Team sollte was neues anfangen... und dann in 2-3 Jahren gern ARMS 2 rausbringen :D

  • Ich finde Arms ist von der Grundaufmachung eine tolle Sache. Allerdings hat es für 60€, die ich bezahlt habe, viel zu wenig Inhalt, selbst nach den paar Updates, die ja größtenteils nur aus 5 neuen Charakteren und ein paar Kleinigkeiten bestanden, die dem Spiel für mich keinen großen Mehrwert gaben. Es hätte ne richtige Kampagne gebraucht und nicht nur diesen langweiligen Grand Prix, in welchen anscheinend auch kaum Arbeit eingeflossen ist (Beispielsweise haben sie den englischen Moderator nicht mal vertonen lassen, obwohl er in der Arms Direct eine Stimme erhalten hat). Stattdessen haben sie ihre Resourcen wie es mir scheint eher in Artworks und gut aussehende Trailer gesteckt (Zusammengefasst: Marketing). Aber das Spiel selber ist für einen Vollpreistitel ein Witz. Und auch wenn es nicht den Erfolg eines Splatoons hatte, hat es sich mit bisher über einer Millionen eigentlich ganz gut verkauft, also verstehe ich nicht, warum sie jetzt schon aufhören. Ein Arms 2 wird von mir sicher nicht unterstützt.
    Eine gute Sache an dem Spiel: Das Charakterdesign!

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Arms war einer der Gründe wieso ich mir eine Switch geholt habe. Mittlerweile hat es ein tolles Roster, mehrere Modi, Buttons usw., die mich immer wieder motivert haben, das Teil anzuschmeißen. Leider endet es etwas abrupt und in Sachen Lore wurde sehr wenig gemacht trotz des Potenzials. Dennoch ein sehr tolles Spiel, was noch lange gespielt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!