Gerücht: Kommt ein Bravely-Spiel für die Nintendo Switch?

  • Square Enix bringt in nächster Zeit einige Spiele wie Project Octopath Traveler oder Lost Sphear auf die Nintendo Switch. Die beiden Bravely-Spiele auf der Nintendo 3DS-Familie kamen ebenfalls von dem japanischen Entwickler. Nun veröffentlichten sie auf dem japanischen Bravely-Account bei Twitter ein neues Artwork mit Edea Lee, die einen roten und einen blauen Joy-Con in ihren Händen hält. Wir können nur spekulieren, ob sie es veröffentlichen, weil eventuell ein neuer Ableger für die Nintendo-Konsole in Entwicklung ist. Allerdings können wir eine Portierung des ersten, zweiten oder beider Teile auch nicht ausschließen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden Spiele Bravely Default und Bravely Second: End Layer erschienen jeweils im Dezember 2013 und Februar 2016 für den Nintendo 3DS. Besitzt ihr einen der Teile? Tragt gerne im Spieleprofil ein, dass ihr den jeweiligen Teil besitzt.


    Quelle: Twitter

  • Wird geholt selbst wen ich es schon aufm 3ds geliebt habe! ich werde es hier auch "Lieben" :love:

  • Also hier hat man mir damals beim 1-2-Bayonetta-Tweet von PG schön groß mitgegeben, dass solche Artworks und Tweets überhaupt nichts zu bedeuten haben und jede Berichterstattung darum sinnfrei ist...




  • Ein neuer Teil würde mich freuen, auch wenn es wieder viel meiner ohnehin schon sehr knappen Freizeit schlucken würde :whistling: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hä? Das ist doch kein Gerücht. Das ist eine Theorie/Spekulation/Vermutung/Verdacht/Mutmaßung/Hypothese/Annahme! Nennt das ganze gefälligst um oder ich werde meinen Account sofort löschen!!1!

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich wäre sehr für ein Bravely Third. :thumbup:


    @Nirbion


    Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es die Reihe nicht für andere Konsolen gibt und das kann auch so bleiben. Sony muss nicht alles haben. Bayonetta und Bravely gehören für mich zu Nintendo. Die PS4 hat doch genug exklusive Spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • ja will auch nen dritten Teil, hab den ersten zwar nur angezockt und den 2. ungespielt hier liegen, aber mehr Backlog schadet doch nie, was man hat das hat man...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zitat von Rincewind

    @Nirbion


    Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es die Reihe nicht für andere Konsolen gibt und das kann auch so bleiben. Sony muss nicht alles haben. Bayonetta und Bravely gehören für mich zu Nintendo. Die PS4 hat doch genug exklusive Spiele.

    Ich versteh oft nicht den Grund, warum man es gut finden soll dass Spieler weniger Plattform-Optionen bekommen. Je mehr Spieler die Wahl haben das Spiel auf ihrer Wunschplattform zu spielen, umso besser (Natürlich wenn der Arbeitsaufwand nicht zu stark belastend ist und das Spiel darunter leidet). Bedeutet dass mehr Leute das Spiel erleben können ohne eine Extra-Konsole kaufen zu müssen und erreicht somit mehr Leute.


    Ausserdem ist es Square Enix egal ob PS4 genug exclusives hat oder nicht. Sie sind ein Unternehmen das Geld verdienen will und muss, da wird jede Option noch mehr Gewinn zu erzielen in Betracht gezogen. Ein PC/PS4-port bietet sich dementsprechend an um auch gleichzeitig die Zielgruppe zu erweitern.


    Ausserdem schadet es dir als Nintendo-Fan nicht, wenn jemand anderer das Spiel auf PC oder PS4 spielt. Genauso andersrum, wenn du ein Spiel auf Switch spielt, welches für PS4 und PC auch existiert.

  • @Nirbion


    Exklusive Spiele sind für eine Konsole nun mal wichtig. Ich finde es einfach nervig, dass niemand es in Frage stellt, wenn ein Spiel exklusiv oder zeitexklusiv für die PS4 herauskommt. Das Secret of Mana Remake wäre problemlos auf der Switch machbar. Wer außer Sony hat etwas von der Exklusivität bzw Zeitexklusivität. SE müsste doch ein Interesse an Switch und X Box Versionen haben.


    Mich nervt es einfach ein wenig, dass Nintendo immer seine Exklusivs bei den Thirds nach dem Willen einiger verlieren sollte. Von mir aus können die PS4 Spieler die beiden Bravely Spiele auch haben, wenn im Gegenzug Sony auf die Exklusivität/Zeitexklusivität von SoM Remake verzichtet und das Spiel zeitgleich für die Switch erscheint. Vorher aber nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Darf dich nerven, ich würde genauso argumentieren im Falle von SoM und finde es genauso ärgerlich dass es vorerst nur für PC und PS4 kommt (Erst recht wenn man bedenkt was für eine Bedeutung SoM für Nintendo hat). Meine Aussage vorhin richtet sich also nicht nur an Steam/PS4-Ports, ich will auch viele Multiplattform-Spiele für Switch sehen.


    Deswegen aber kein Grund für mich bitter zu sein und anderen nur "unter eigenen Bedingungen" die Spiele auf anderen Plattformen zu "erlauben". Ganz nach dem Motto "Gönne den anderen das, was du dir selbst wünscht".


  • Jetzt gibt‘s schon Vollidioten hier auf der Plattform die behaupten das Nintendo Spiele für alle Konsolen sein sollten. Das Niveau sinkt.


    An die die ebenfalls sowas toll finden. Würde Nintendo dies tun würden sie pleite gehen und die Switch wird genau so schnell floppen wie die Wii U.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!