Gerücht: Kommt ein Bravely-Spiel für die Nintendo Switch?

  • normalerweise würde ich sagen das hat nichts zu bedeuten aber nachdem mit Bayonetta das gleiche passiert ist und wir alle wissen was dann darauf folgte, würde ich sagen und steht vermutlich ein Port der ersten beiden Teile bevor und möglicherweise auch ein Bravely Third.

  • Ich hoffe auf einen dritten Teil!


    Einen Port ohne eine Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten beiden Teile sind auf dem recht erfolgreichen 3DS erschienen. Da macht meiner Meinung nach ein Port wenig Sinn.

  • @ShinyRocara


    Die anderen Plattformen werden aber nie in den Genuss von Bayonetta 2 & 3 kommen, denn die wurden von Nintendo finanziert.


    Bei Bravely muss man abwarten. Wer sagt, dass Nintendo keine Exklusivität aushandelt? Das kann ja nicht nur Sony.


    @Nirbion


    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Third Exklusivität kann nicht wünschenswert sein. Es ist auch nicht wünschenswert wenn Thirds zu reinen Seconds gemacht werden wie bei Quantic Dream.


    Exklusive Thirds sind aber nun mal für Konsolen ein Kaufargument. So wurden von einigen Gamern exklusive Thirds Spiele gefordert. Nintendo braucht also so was auch und das müssen auch beliebte Spiele sein.


    Es kann nicht im Interesse von Nintendo sein, dass solche Spiele für die Konkurrenz kommen, weil dann einige Spieler zur PS4 Version greifen statt die Switch Version zu kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich exklusive Spiele verstehen, und nur in diesem Punkt machen sie Sinn oder wenn man Aktien von Konsolenhersteller X inne hat aber das ist bei den meisten hier nicht der Fall.




    Was genau hast DU als Konsument für Nachteile wenn Spiel X statt Switch Exklusiv auch für PS4/One und den PC erscheint, dir wird dein Spiel nicht weggenommen nur weil es Multiplattform ist, oder ist es diese "Haha ich hab was und du nicht ätschi bätsch" Mentalität weswegen Exklusivspiele gefordert werden?

  • @Shadowsoul980


    Es gibt einen Vorteil, wenn ein Spiel exklusiv für die eigene Plattform erscheint. Exklusiv-Spiele machen eine Plattform interessanter und locken Spieler an. Die Plattform rückt in den Fokus der Entwickler und Publisher, und es erscheinen insgesamt mehr Spiele.

  • Habe beide Teile auf dem 3DS geliebt, würde einen Nachfolger für die Switch feiern. Das Grundkonzept dürfte gerne bleiben, ein bisschen die Grafik polieren und ich wäre mehr als zufrieden.


    Allerdings würde ich nicht so viel auf den Tweet (den ich wirklich sehr süß finde ^^) geben.
    Es könnte auch ein netter Weihnachtsgruß in Richtung Project Octopath Traveller sein.
    Im Kranz kann ich die Charaktere aus der Demo erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!