Die Retro Studios suchen nach Level 2-Designern

  • @MrMister Das war ein Scherz :D müsstest du eigentlich verstehn?

  • @MrMister Jeder muss ihn nicht lustig finden... daher.

  • Ich frage mich nur was Retro Studios seit 2014 machen. Drehen die nur Däumchen oder Arbeiten die auch etwas ? Ich hoffe nur das sie nächstes Jahr endlich ihr Projekt an den sie Arbeiten endlich veröffentlichen. / Also das Retro Studios nicht an Metroid Prime 4 arbeiten; wurde von Nintendo
    nach der E3 schon geäusert. Metroid Prime 4 soll angeblich von einen neuen internen Nintendo Team
    entwickelt werden. / Und Donkey Kong soll lieber von einen Nintendo–Studio entwickelt werden;
    als von Retro Studios; da Nintendo eh Jump–n–Run König ist. Sollen die Retro Studios lieber eine kommplett neue IP erstellen. Das wollten sie ja mal machen.

  • @GamingPeter


    Ich verstehe gar nicht, wieso immer noch MK 9 für möglich gehalten wird. Das erscheinen von MK8D war imho eine klare Absage an MK9. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt auch gar keinen Sinn machen. Frühestens in 3 bis 4 Jahren halte ich einen Nachfolger für möglich und das auch nur vielleicht. Wenn Nintendo MK9 schon in Planung hätte, dann hätte es kein MK8 Port gegeben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Über ein neues 2D Donkey Kong wäre ich einerseits enttäuscht, aber andererseits würde ich mich auch darüber freuen. Enttäuschend wäre es, da die Retro Studios einfach mehr können. Sie machen eher Spiele (wie mit Metroid) die "erwachsener" sind und sich von den meisten Nintendo Spielen abheben. Deswegen würde ich mir eine neue IP wünschen, da sie an Prime 4 nicht arbeiten. Andererseits liebe ich die Donkey Kong Spiele in 2D und hätte nichts dagegen, wenn nächstes oder übernächstes Jahr der nächste Teil kommt. Zur E3 wird man dann sicher mehr wissen...

    Anders als Rare damals, haben die Leute bei Retro nicht so eine grosse Freiheit. Es wird wohl eine Weile dauern, bis Nintendo ihnen die gleiche kreative Freiheit überlässt, wie damals bei Rare.

  • @eatfrishkirby


    Die Kremlings dürfen, so weit ich weiß, aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr benutzt werden.

    Die Kremlings gehören rechtlich Nintendo. Alle DK-Charaktere, die Rare erfunden hat, gehören Nintendo; vermutlich sogar die ganzen Diddy Kong Racing-Charaktere (ausser Banjo und Conker natürlich).
    Nintendo hat aber viele von ihnen Jahre lang seit dem Abschied von Rare nicht mehr richtig genutzt, weshalb auch viele Leuten denken, dass Microsoft die Kremlings und andere Kongs wie Tiny, Lanky und Chunky rechtlich beim Kauf von Rare erworben hat.

  • Wenn schon DK, dann hätte ich gerne ein 3D-Spiel. Tropical Freeze ist ein so perfektes DKC, dass man es nicht wirklich besser machen kann; ausser mit dem einen oder anderen fehlenden Fanservice auszuschmücken.


    DK64 ist zwar nicht ganz gut gealtert, aber ich würde der Formel dennoch eine Chance geben. Plus es wäre wirklich schön mal alle anderen Charakter wie K. Rool, Lanky oder Tiny wiederzusehen. Aber bitte die niedliche, kleine Tiny von DK64. Die neue Teenager-Version ist mit zu creepy.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Airsyx


    Na Ja. Die Metroid Prime Reihe war nie meine Lieblingsteil des Franchise. Ich mochte immer die 2D Teile lieber und konnte mich vor allem mit der Ego Perspektive nicht so recht anfreunden. Ich hätte lieber einen Teil in der Third Person Sicht. Von daher bin ich da offener und gebe Bandai Namco eine Chance, wenn es denn wirklich stimmt, dass BN MP4 übernimmt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Amber Wäre schon schade, weil Nintendo auch Mut hat. Da wäre wieder eine neue IP von den Retro Studios eigentlich ideal. Ein gewisses Risiko ist natürlich immer vorhanden, aber es kann sich ja auch lohnen. Ein 3D Donkey Kong wäre aber auch toll. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!