Aonuma und Fujibayashi sprechen über das Timeline-Problem von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @luigi98mario 100%tig passt keine Zeitlinie, auch nicht die offizielle. Man merkt einfach, dass man sich bei dem machen der Spiele man sich überhaupt nicht um die Zeitlinie kümmert. Das sieht man bei Breath of the Wild und auch bei A link between worlds (wo die Vorgeschichte so überhaupt nicht zu AlttP passt, aber trozdem ein direkter nachfolger sein soll). Spätestens mit The Wind Waker wurde auch die offizielle Zeitlinie zum unauflösbaren Chaos (TWW hatte auf einmal den selben Platz in der Zeitlinie wie Alttp ...)


    Mich interesiert eine Zeitlinie reichlich wenig, Nachträglich eine Zeitlinie zusammenzu bassteln hat noch nie Sinn gemacht, also wenn man keine bei der Planung im kopf hat ist es fast schon Schwachsinnig. Aber die Diskusion bei Breath of the wild ist teilweise schon zu krass, wenn Youtuber meinen, dass alle, die ihrer Theorie (!) nicht zustimmen idioten sind

  • Ach ich finds als ganz spannend wie Leute die einzelnen Zelda-Titel verknüpfen, aber es ist offensichtlich, dass jedes Spiel üblicherweiße für sich steht und die Entwickler sich darum keinen Kopf machen. Das ist auch gut so, bietet mehr Freiheiten und die Fans haben ihren Spaß damit den neuen Ableger irgendwie in die Timeline einzureihen. Da ist es völlig unsinnig eine "offizielle" Timeline zu verlangen und dann zu meinen die ist falsch. Es ist ja auch nichts anderes als eine Überlegung wie es passen könnte.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Das Problem ist in meinen Augen, das niemand wirklich nach einer Zeitlinie gefragt hat... Man hat darüber diskutiert und sich eigene zusammen gebasstelt, aberjeder wusste, dass es keine endgültige gab und man wusste das es nie eine perfekte gab. Nun hat Nintendo eine rausgehauen und alle diskusionen dazu quasi abgewürgt, nur um ein Buch zu verkaufen. Besser als die, die es online gab,ist sie nicht wirklich

  • Sie sollen doch einfach sagen, dass sie auf die Timeline geschissen haben ||


    Ganz abtun will ich die Timeline halt auch nicht, da es ja einige Stellen gibt, die wirklich Sinn machen.
    Skyward Sword als Anfang, Ocarina of Time spaltet sich in 2 Ären (Child/Adult), Wind Waker als Fortsetzung in der Adult-Timeline+Nachfolger (Hyrule geflutet, weil kein Held kam, da er ja nicht mehr existiert, da er zurückgeschickt wurde), Twilight Princess als Nachfolger in der Child-Timeline (Hinrichtung von Ganondorf, da Link ihn nie besiegt hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!