2017 – Unser persönlicher Rückblick

  • Kaum hat das Jahr angefangen, da ist es auch schon wieder vorbei... Wenn es euch auch manchmal so vorkommt, als würde die Zeit wie im Flug vergehen, dann seid ihr wahrscheinlich immer gut beschäftigt – zum Beispiel mit dem Spielen auf der Nintendo Switch! Diese ist im Jahr 2017 erschienen und hielt uns mit einigen Highlights und einer regelrechten Flut an kleinen, aber feinen Titeln aus dem Nintendo eShop auf Trab.


    Davon abgesehen hat natürlich jeder seine eigenen, ganz besonderen Highlights erlebt. Einige Mitglieder des ntower-Teams haben sich von Filmen oder Serien begeistern lassen, andere haben neue musikalische Entdeckungen gemacht und tolle Konzerte besucht. Natürlich gab es auch ganz persönliche Erlebnisse wie Urlaubsreisen oder sogar eine Hochzeit, die das Jahr 2017 zu etwas ganz Besonderem machten. Für uns als Team war sicher auch unsere Jubiläums-Feier ein unvergessliches Erlebnis. Einige Impressionen davon habt ihr vielleicht schon in der Neujahrsansprache von Bundes... ähm – ich meine Turmpräsident Holger gesehen. Und so haben wir das Jahr 2017 erlebt:







































    Jetzt seid ihr an der Reihe! War euer Gaming-Jahr 2017 auch durch die Nintendo Switch geprägt? Habt ihr 50% des Jahres bei ntower.de verbracht? Und welche persönlichen Highlights habt ihr sonst noch erlebt? Schreibt es einfach in den Kommentaren.

  • Das hab ich schon in einen Blog-Verfasst^^ daher für mich immer noch besonders, is meine Switch! das ich (immer wieder sage xD) von super leutn bekommen hab, und das ich besser wurde hier! Viele tolle Menschen kennengelernt, viel Hilfe unterstützung, und eine nette Community. wass will man mehr :D:thumbup:


    Und Vielleicht zeige ich mich mal wen ich will Könnte sein? auf eigene gefahr...

  • Gaming stand bei mir natürlich die Nintendo Switch absolut im Mittelpunkt, hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr was natürlich an den großartigen Titeln wie BotW,Mario Odyssey,Skyrim und Xenoblade Chronicles 2 lag.
    Außerhalb des Gamings war es auch großartig ich hab sogar hier auf ntower meine Freundin kennen und lieben gelernt von dem her hätte es gar nicht besser laufen können.
    Der Abschluss dieses Jahr war auch wirklich toll vor allem die Aktion für unseren Goku war für mich zum Ende hin nochmal eine sehr schöne Erfahrung. Ich hoffe das es 2018 genau so weiter geht für mich jedenfalls war 2017 ein überragend tolles Jahr.

  • @GamingPeter Das gibs auch? was denn so für welche?

  • @GamingPeter Achso danke dir^^

  • Das Jahr hat für mich mit einer langen Reha begonnen, seit deren am am 28.2. bin ich bei guter Gesundheit am zocken, zelda hat viel Zeit veranschlagt, ansonsten waren meine Highlights ganz klar fire Emblem shadows of Valentina, slime-san und dead rising 4 das ich aktuell zocke. Super gaming Jahr, xenoblade-2, doom und viele mehr hab ich noch auf Halde liegen.


    Hab skyrim vergessen!!!Ich hole skyrim endlich nach Dank der switch, spiele seit 17.11.jeden Tag

  • Was soll ich sagen, dass dieses Jahr ein ganz besonderes für Nintendo Fans war, ist ja nicht mal an meiner Mutter vorbei gegangen.
    Ansonsten hatte es natürlich seine Höhen und Tiefen.
    Sehr ärgerlich war wirklich dieser Sommer der mir als Hobbygärtner einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es ist soviel Gemüse vergammelt durch das feuchte Wetter. Eimerweise Tomaten mussten entsorgt werden so dass wir aus 30 Pflanzen ca. 5kg über hatten.
    Auf Konzerten war ich sehr wenig. Dafür konnte mich zum Ende des Jahres das neue Album der 5 Sterne deluxe nochmal richtig flashen.
    Viel Zeit habe ich in meine Arbeit investiert. Es ist für mich sehr toll, ein so geniales Wohnprojekt vom ersten Tag an mit aufbauen zu dürfen und damit vielen zeigen zu können, dass soziale Arbeit noch neue Ideen hervorbringen kann.
    Dann gibt es auch noch euch liebe Turmlinge. Mitte des Jahres habe ich mich euch angeschlossen und eine schöne Zeit mit euch hier verbracht. Besonders meine Mario Odyssee Aktion bei der ich mich erstmals künstlerisch mit Spielen beschäftigt habe hat mir wirklich Spaß gemacht und dass Blackgoku seine Switch bekommen hat ist auch echt der Hammer.
    Es ist natürlich noch viel mehr los gewesen aber ich muss jetzt mal zur Arbeit aufbrechen und wünsche euch allen einen guten Rutsch.

  • Auch wenn ich die Switch kurz vor Odyssey Release bekam, hatte ich einen Hammer Spaß mit Odyssey und einigen Indie Titeln.


    Aber das Jahr fing mit Zelda Breath of the Wild ja gut genug und es wurden auch einige 3DS Spiele nachgeholt.


    Also ein sehr,sehr gutes Spielejahr und auch privat bin ich ziemlich zufrieden ;)

  • Diese Jahr war auch was besonderes für mich. Dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse viel umhergereist, ich war in Köln wegen der Gamescom, in Düsseldorf wegen den Japantag und in Stuttgart wegen einer Veranstaltung, getoppt wird das durch meine zweiwüchige Rundreise durch die USA und Kanada. Ich war in diesem Jahr auch viel mit anderen Unterwegs und war für meine Verhältnisse sehr sozial aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von NewSaibot ()

  • Mein Jahr lief so ab: Spiele waren genial, der Rest war abgef***ter Mist. Hoffentlich wird 2018 deutlich besser.

  • Dieses Jahr lief es richtig gut bei mir. Recht zu Beginn des Jahres der Wechsel zur neuem Arbeitsstelle mit deutlich kürzerem Arbeitsweg und mit besseren Konditionen. Zudem tollen, neuen Kollegen, die ich nicht mehr missen möchte. Auch Finanziell stand/stehe ich so gut wie schon lange nicht mehr da. Im Frühjahr kam dann die Switch, die sich mittlerweile zu einer meiner liebsten Konsolen ever entwickelt hat, gefolgt von meinem neuen Auto, das nicht nur jünger (1 Jahr alt), sondern auch nun deutlich mehr PS (220) hat. :thumbup:
    Dann folgte im November die Xbox One X, die einfach großartig ist. Ganz zu schweigen von der Lawine an großartigen Games, Zelda Brot, Danganronpa V3, Resident Evil 5, Horizon Zero Dawn, Perona 5, Nier Automata, Mario + Rabbids, Mario Odyssee, DQ8, Prey, und, und...
    Desweiteren, ging es mir gesundheitlich deutlich besser als 2016, was bei einer chronischen Depression gar nicht so selbstverständlich ist.
    Zudem das kennenlernen ganz großartiger Menschen hier im Turm, die Gründung der Liga der Außergewöhnlichen und Sektliebhanden Gentleman, alle Member seien an dieser Stelle gegrüßt und auch alle anderen (noch) Nichtmitglieder. Lasst euch den Sekt schmecken. Fragt aber lieber nicht nach, ob er gekauft oder aus Eigenproduktion ist. ^^
    Ja, rückblickend gesehen war es ein sehr gutes Jahr und kann von mir aus, auch gerne so im nächsten Jahr weitergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!