Gerücht: Erste Informationen zum Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch bekannt

  • Ne das Kampfsystem werden sie nach 7 Generationen nicht umkrempeln. GameFreak sollte die stellschrauben woanders ansetzen.
    Jetzt hat man den technisch größten Sprung mit der Switch was Edis angeht und da wünscht man sich als Fan schon anderes.
    Erst mal muss man am weltendesign arbeiten, dass mit mehr Tiefe gefüllt werden muss. Ich rede nicht von ner Open World a la Zelda, wobei sie durchaus bei Breath of the wild orientieren sollten, und grundlegendes hinterfragen sollten.
    Die Routen müssen zwangsläufig mit mehr leben gefüllt werden, der Chibi look wird hoffentlich Hardwarebedingt endlich entfernt (die Gesichter aus Sonne Mond..)
    Die Städte vor allem mit mehr leben füllen. SIEHE Anime.
    Trainer sollen nicht mehr starr dastehen, sondern ihrem Alltag nachgehen.
    Arenen sowas von back, Inselprüfungen weg, katastrophal die Umsetzung, ka wer auf sowas kommt. alles wurde hiermit vercasualisiert, was ein weiterer Punkt ist. Ja dass ist auch die Zielgruppe von Pokémon, trotzdem sollte man mehr von den Spielern erwarten dürfen.
    Postgame ist seit Platin bzw Heart Gold Soul Silver nicht mehr existent...


    Nur wenn der Wunsch von vielen in Erfüllung geht und Pokemon weltentechnisch, storytechnisch einen Sprung nach vorne macht( Breath of the wild ist utopisch, wir reden hier nunmal über GameFreak) dann frage ich mich, wie obligatorische Remakes von Gen 4 dann daherkommen. Die müssten ja dann echt groß daherkommen, und Gebiete hinzugefügt werden.
    Was man in den Foren noch so liest ist der Wunsch, alle bisherigen Gens auf einem Modul zu haben. Das hätte ich noch zu Gen 6 Zeiten verstanden, aber jetzt, wo wir vor einem großen technischen Sprung stehen, ist Gen 8 mal dran und die engine lässt dann weiteres zu.
    Ich möchte desweiteren nicht, dass die Pokemon einem hinterherlaufen, vielmehr möchte ich, sobald man seine Lieblinge aus den Bällen holt, das sie mit auf reisen gehen und mit der Welt interagieren können wie z.b Surfer, siehe auch der Anime. Der Schritt müsste jetzt mal drinnen sein.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass Kämpfe nahtlos über die Bühne gehen auf der overworld, sowie WILDE pokemon auch auf der overworld zusehen sind

  • Hm also ich sage dazu erstmal gar nix,ich sage einfach mal abwarten und Tee trinken und lege sehr viel wert auf Details, also bevor keine Bilder und Video Material nicht auf getaucht ist und es keine, Offizielle Bestätigung von Game Freak und Nintendo ist es nur ein Gerücht,und zum Schluss noch mal abwarten und Tee trinken habt Geduld den in der Geduld liegt die Kraft.

  • Ein Setting in Italien oder Spanien würde mir sehr zusagen - schön vielfältige Landschaften, von Bergeb bis Meer ist alles dabei und die Architektur gefällt mir sehr. Dafür also schon mal einen Daumen hoch von mir!
    Z-Attacken und Mega-Entwicklungen hätte ich beides auch schon auf dem 3DS nicht gebraucht. Deshalb blicke ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Gerücht.
    Von einem veränderten Kampfsystem würde ich mich sehr, sehr gerne überraschen lassen! Echtzeit klingt dabei schon mal gut, darf sich gerne in die Richtung entwickeln. Ich würde beispielsweise ein Kampfsystem wie in Ni No Kuni richtig toll finden - als Trainer konnte man seinen Begleitern (aka bald Pokemon?) Befehle zu den Aktionen / Attacken geben und sich dabei als Kämpfender frei im Raum bewegen und ausweichen, blocken oder kontern. Auch den Itemeinsatz durch den Charakter fand ich sehr gelungen. Über ein System in diesem Stil würde ich mich also freuen, da es sich meiner Meinung nach ganz gut auf Pokemon übertragen lassen würde!

  • Das Kampfsystem von Pokemon Tekken ist großartig. Das von Digimon müsste ich mir ansehen.


    Z Attacken sind total würg. Mega war geil.


    Tante Edit:
    Das von Digi ist mir zu langsam. Lieber wäre es mir wenn man Attacken in Echtzeit wählen könnte. Gegner verlangsamen, kiten etc.

  • @MatzeAtze Nein, fande bisher alle Remakes nach anfänglicher Euphorie ziemlich Scheiße und langweilig.


    Klingt alles nicht so dufte. Ich persönlich hätte gerne mal ne Region die im tiefen Schnee liegt. Die letzten Regionen hatten fast kaum Schnee/Eis.


    Spanien und Italien stelle ich mir auch recht öde vor. Kopien von Sehenswürdigkeiten, Tauros-Stierkampf/rennen, die große Farbeagle Austellung bla bla bla.


    Das sie das Kampfsystem ändern wollen geht mir total gegen den Strich, fande schon die Z-Moves für die Tonne. Das System gibt es seit über 20 Jahren und ist das was ich so an Pokemon liebe, rundenbasierte, strategische Kämpfe, die über die Jahre durch Items, Fähigkeiten, Doppelkämpfen usw usw verfeinert wurden. Auch diese Moment indem man eine Attacke ausgeführt hat und dann ganz gebannt auf den HP Balken blickt und hofft, dass der Angriff stark genug war.


    Neues Kampfsystem, wie zB in Pokken, gerne in Spinoffs, aber nicht in der Hauptreihe. Pokemon braucht zwar frischen Wind, aber das Kampfsystem zu ändern ist der falsche Ansatz. Da sollte man lieber mal Dinge an der Story und dem ganzen Drum herum ändern, der seit Jahren langweilig stagniert.


    Was Pokemon sehr viel interessanter machen würde wäre eine Art Lifestyle-Simulator. Mehr Möglichkeiten außerhalb von Kämpfen was in Pokemon zu erreichen.


    Die Änderung zu einem aktiven Kampfsystem wäre für mich ein Todesstoß, was die Liebe zu Pokemon angehen würde.


    Jaja, Botw hat auch ne 180° Drehung gemacht, mit dem Unterschied, dass dort seit Beginn der Serie das System dauerhaft geändert wurde bzw es Abweichungen gab, bei Pokemon aber eben nicht.

  • Ist jetzt nix, was mich in Euphorie versetzt. Nichts davon ist wirklich unerwartet.

  • Das Kampfsystem so wie es jetzt dasteht ist kaputt und unbalanced für die PVE Story.


    Mit Offensiven Attacken kommt man durch jede Herausforderung ohne in Schweiß auszubrechen.
    Taktik ist in der PVE Story nie gefragt das einzige was sich lohnt ist eine vage Ahnung der Elementvorteile für das eigene Team. Selbst dann gibt es Typkombinationen die einfach OP sind.


    Es wird zeit das hier mal was neues kommt.
    Mehr Taktik und Mglichkeiten den Kampf zu beeinflussen, das Einführen von Positionsvorteilen in Gruppenkämpfen muss stärker ausgebaut werden.


    Ich bin ein Fan rundenbasierter Kämpfe aber Pokemon ist einfach zum schlafen öde geworden

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Z Attacken mit Bewegungssteuerung auszulösen finde ich nicht gut. Da wird dann wieder krampfhaft versucht, Innovativ zu sein.


    Sollte sich das Kampfsystem tatsächlich an den Digimon Spielen anlehnen, dann wäre das nach den Mega Entwicklungen schon das zweite mal das man sich an Digimon orientiert.


    Allerdings glaube ich nicht das die Gerüchte stimmen.

  • hm süd europa interessiert mich absolut gar nicht, ebenso wie hawaii (daher gefiel mir alola auch nicht so richtig), bei xy habense das ja alles noch echt schön umgesetzt bekommen aber die sollen mal aus europa raus mit ihren länder inspirationen xD joa kampfsystem erinntert mich dann auch ein bissl an yokai watch, geht ja auch alles automatisch und man gibt nur einzelne aktionen, klingt für mich immernoch nicht das es ein hauptteil werden soll, solch experimente macht man eigl in spin-offs, würde mir auch besser gefallen, aber ich kann mich eh noch nicht so recht damit anfreunden einen hauptteil nicht auf nem handheld zu spielen, bin halt mit den ersten teilen schon aufgewachsen und habse als kind aufm game boy gespielt, bin da glaube zu nostalgisch :ugly:


  • Selten so einen schwachsinn gelesen. Meta & Tiers gibt es in jedem Competetivespiel, dass man bei großen Turnieren auch nur die Safestrats sieht ist auch klar, aber gerade in Doubles gibt es einfach so viele Pokemon die viable sind und was reißen können, wenn gut gespielt wird.


    Welche Typencombos sollten denn bitte OP sein? Und Taktik im SP war noch nie nötig, was Pokemon angeht, daher verstehe ich dieses "zum schlafen öde geworden" - als ob das je anders war. Gen 1 pumpst du einmal n X-Treffer und jede 1Hit-KO Attacke trifft immer...


    Echt keine Ahnung wie man behaupten kann, dass das Kampfsystem immer schlechter/langweiliger wurde. Ganz im Gegenteil:


    • Gen 2 - Einführung der gehaltenen Items
    • Gen 3 - Einführung der Fähigkeiten + Doubles
    • Gen 4 - Attacken sind nicht mehr vom Typ abhängig, ob physisch oder speziell
    • Gen 5 - Dreier + Reihumkämpfe
    • Gen 6 - Megas
    • Gen 7 - Z-Moves


    Dazu noch die ganzen Möglichkeiten, die einem mittlerweile offen stehen, sowas gut zu balancen ist unmöglich.


    Und wie gesagt, der SP in Pokemon war schon IMMER anspruchslos/einfach, nur damals als noch Niemand Ahnung hatte kam es einem schwer vor, kleine Kinder werden sicher auch sagen, dass die aktuellen Spiele schwer sind, einfach weil man an vieles wie Items, Fähigkeiten und X-Items gar nicht wirklich denkt. Man spielt einfach. Das einzige was GF mal machen könnte wäre die KI verbessern, sodass der Gegner nicht 5x Heuler gegen mein Speziellangreifendes Pokemon spamt, mal auswechselt und etwas in die Trickkiste greift.

  • Bitte lieber Gott lass diese Gerüchte nicht wahr sein. Allein schon, dass Z-Attacken per Bewegungssteuerung ausgeführt werden sollen, erzeugt bei mir einen Brechreiz.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wenn GF sich nicht ins eigene Bein schießen will, behalten sie lieber das bekannte Kampfsystem. Dieses ist nämlich sogesehen extrem toll, einfach zu lernen, schwierig zu meistern. Nur das Meta ist teilweise schrecklich, mit den richtigen Leuten aber auch nicht so wild. Jedenfalls sollte der hohe strategische Aspekt bleiben, wenn nicht ausgebaut werden.


    Alles andere dürfen sie ändern wie sie lustig sind. Rundenbasierende Kämpfe sind mir nur wichtig.

  • Setting wäre in Ordnung vor allem Italien gibt es viel Abwechslung mit Meer,schönen Gegenden und angelehnt an Südtirol wäre auch ein großes Winter Gebiet möglich. Kampfsystem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie da groß was ändern werden das ist viel zu etabliert als das sie da große Experimente wagen werden, und ich möchte es eigentlich auch nicht es muß nicht auf teufel komm raus jedes Game in Echtzeit verwurstet werden schon Final Fantasy hat der Schritt bei vielen Fans das Genick gebrochen. Gegen Z Attacken hab ich gar nix versteh auch nicht warum die so gehated werden von manch einem.

  • Es wird keine neuen Mega-Entwicklungen geben

    :facepalm:


    GameFreak halt :rolleyes:


    Jedes neue Feature wird irgendwie abgeschafft um für ein neues Platz zu machen und das ist Bullshit. Split Entwicklungen, Entwicklungen für Pokemon aus früheren Generationen, der Tag Nacht Zyklus (der zwar wieder da ist aber immer noch kaum implementiert ist), Wetter und jetzt eben die Mega Entwicklungen. Einfach erbärmlich.


    Aber es gibt sowieso absolut gar nichts das diesem Gerücht Gewicht gibt... Naja, irgendwie wird Gamefreak das Competetive wieder verkacken :thumbdown:


    Selten so einen schwachsinn gelesen. Meta & Tiers gibt es in jedem Competetivespiel, dass man bei großen Turnieren auch nur die Safestrats sieht ist auch klar, aber gerade in Doubles gibt es einfach so viele Pokemon die viable sind und was reißen können, wenn gut gespielt wird.

    Ich spiele seit 2-3 Jahren competetive und wenn möglich, lieber in Low Tiers oder weiter unten in der Leaderlist. Und ich spiele sogar hauptsächlich Doubles


    Schau mal, es gibt solche Pokemon wie Knackrack oder Demeteros die einfach keine Nachteile haben. Sie haben mehr als genug Bulk, eine tolle Typenkombi, gute Fähigkeiten, einen riesen Movepool und overpowerte Basestats. Und dann gibt es sowas wie Knuddeluff: eine gute Typenkombi und ein gigantischer Movepool, eigentlich ein Pokemon das man toll spielen kann, außer irgendein Typ mit einem Mega Metagross das eine BST von 700 hat und in Bullet Punch einen Priority Move hat der mehr als ausreicht um Knuddeluff im einen Schlag zu besiegen


    Also warum sollte man Knuddeluff benutzen? Es wird von einem Pokemon das so schon ohne jeglichste Nachteile gespielt werden kann komplett fertiggemacht. Dazu kommt noch das manche Pokemon komplett unnötig gemacht werden von anderen. Warum sollte man Heitera spielen wenn Chaneira mit einem Evioliten alles was Heitera kann besser macht?


    Am Ende wird einfach in einer Situation in der zwei Spieler die auf einem Level sind einfach der gewinnen der die besseren Pokemon hat, und ein Team aus Knackrack, Pixi, Mega Metagross und Kaguron ist besser als ein Team aus Viscogon, Knuddeluff, Mega Banette und Trombork


    Dazu die Typen. Wann werden die endlich gerichtet? Stahl ist overpowered ohne Ende, Gift, Käfer, Pflanze und besonders hingegen sind furchtbar. Psycho, Gestein und Flug sind auch nicht sehr viel besser. Es ist sowas von idiotisch das man das nach Jahrzehnten nie im Griff bekam und mit Gen 6 nur minimale Dinge änderte die nicht bemerkbar sind.


    Naja... Egal. GF wird das sowieso egal sein :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Juan Naym ()

  • @Tama Deshalb sagte ich ja, KI verbessern, das hat nix mit dem Kampfsystem zu tun, sondern nur mit der schlechten ki xd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!