Gerücht: Erste Informationen zum Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch bekannt

  • Auf der E3 diesen Jahres kündigte Nintendo aus dem Nichts ein neues Pokémon-Spiel an – das erste für die neue Nintendo Switch-Konsole. Weitere Informationen gab es dazu bisher nicht, aber ein neues Gerücht verrät bereits kleine Details. Dabei kommen die Informationen von Leuten, die bereits vor der Ankündigung die Existenz von Team Rainbow Rocket in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond publiziert haben.

    • Das Team der chinesischen Lokalisation hat die Übersetzung des Spieleskripts bereits beendet
    • Es wird keine neuen Mega-Entwicklungen geben
    • Die Z-Attacken kehren zurück und werden diesmal mit der Bewegungssteuerung der Joy-Con ausgelöst
    • Die Geschichte handelt vom Konflikt zwischen Tradition und Innovation
    • Inspiriert sei die neue Region gerüchteweise von Spanien oder Italien
    • Geplant sei das Spiel Ende 2018 beziehungsweise Dezember 2018 oder Anfang 2019 zu veröffentlichen

    Außerdem plane GameFreak ein verändertes Kampfsystem, was Ähnlichkeiten zu Digimon World-Spielen aufweisen soll. Diese bieten ein Kampfsystem im Echtzeit-Stil, in dem Attacken immer noch über ein Menü ausgewählt werden und zusätzlich die Funktion anzugreifen oder die gegnerischen Angriffe zu blocken gegeben ist. Man könne es auch etwas mit dem Kampfsystem von Pokémon Tekken DX vergleichen, bei dem Attacken entweder Angriffs-, Block- oder Greiftechniken sind.


    Wir wollen nochmals darauf hinweisen, dass dies ausschließlich ein Gerücht ist und noch keine offiziellen Informationen bekannt sind. Sollten diese Gerüchte aber stimmen, würde euch zum Beispiel die neue Region in Italien oder Spanien gefallen? Was würdet ihr von einem veränderten Kampfsystem halten?


    Quelle: ResetEra

  • Wie war denn bitte das Kampf-System von Digimon bitte? und das Pokemon Ende 2018 oder 19 da veröffentlicht wird, halte ich für unwahrscheinlich...


    @YaY Plaf Plaf keine Smileys, das ist sonst kein richtiger Kommentar dazu...

  • Persönlich hätte ich gern ein Colosseum-Teil wieder. Ich empfand das mit den Crypto-Pokemon schon als gelungene Abwechslung, auch von der Story her. Eben nicht nur von Arena zu Arena wandern (oder Insel zu Insel) und zwischendurch aus irgendwelchen unbekannten Gründen Team XY umhauen. Da spielt sich sowas wie Colosseum doch angenehmer und dann noch in einer Open World... das wäre toll. <3

  • @blackgoku
    Jetzt mal nur Anhand von dem in diesem Jahr releasten Digimon World Game:


    In Digimon World laufen Kämpfe "automatisch" ab. Als Digiritter gibst du Taktik Anweisungen: Wer fokussiert werden soll, Wie die Digimon mit ihren Special Moves umgehen sollen (wieviel SP für Spcial Moves verwendet werden dürfen) und ob sie agresiv oder zurückhaltend agieren sollen um ihre HP zu schützen oder zu tanken.


    Im Kampf wird Order Power generiert die du für gezielte Anweisungen einsetzen kannst


    Ab Minute 6 ein kleiner vorgeschmack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein bissl mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß nicht was ich davon halten soll wenn das Kampfsystem geändert wird. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wieso sollte man diese Formel nach 20 Jahren ändern und es nicht mit einem Spin-off Titel erstmal probieren? Pokemon ist einer der Spiele, welches man einfach am besten nebenbei spielen kann, einfach durch das Rundbasierte Kämpfen.


    Andererseits wär das mal wirklich was erfrischendes, neue Wege zu gehen. Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und würde trotzdem gerne sowas sehen.
    Seit der 5. Generation gehen die Spiele bei mir bergab, ich verliere die Lust an den kämpfen. Das interesse ist aber definitiv noch da, sonst würde ich nicht ständig ein breites Grinsen bekommen, wenn ich was von Pokemon in der News lesen würde.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @Tama Danke dir fürs Gameplay!

  • Z-Attacken und Mega Entwicklungen sind mir reeeelativ egal.
    Eine Region im Stil Süd-Europas fände ich suuuper :*
    Ob mir ein Kampfsystem im Stil von Digimon gefallen würde?.... weiss nicht... bin da noch skeptisch :/
    Ich hab kein Problem damit wenn Gamefreak sich für das Kampfsystem oder generell was neues einfallen lässt aber das Digimon Kampsystem find ich vom gelesenen jetzt nicht so prall - abwarten wie es letzten endes dann sein wird ;)
    Bin gespannt

    Ssssssswitch

  • Hört sich alles recht gut an, aber die Sache mit dem Kampfsystem macht mir ein wenig sorgen. Gerade bei den Hauptspielen sind die Kämpfe wirklich immer die Attraktion im Spiel. Es wäre sehr, sehr mutig von GameFreak das alles zu ändern. Aber ich will den Teufel nicht and die Wand malen. Sollte sich das mit dem neuen Kampfsytem bewahrheiten, habe ich nichts dagegen mal neuen Wind in das Franchise zu wehen. Ich vertraue den Leuten bei GameFreak, dass sie und positiv überraschen würden.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Mit dem KS würde es sich schonmal in die richtige Richtung bewegen. Ob die Region jetzt Spanien, England oder zb Schweden ist, ist mir komplett wayne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!