Kimishima spricht über Nintendos Verkaufsziele, neue Spielmöglichkeiten und herunterladbare Inhalte

  • Alleine pokemon wird diese Zahlen ermöglichen. Ist das Zugpferd schlechthin von BiGN dass sich schon immer über 10 Millionen Mal verkauft hat. Der Preisanstieg auf 60 € wird auch nicht so viele abschrecken, das ist ja nun eben die erste Konsolen Edi, die schon dadurch auf eine neue Herangehensweise schließen lässt.

  • Wenn das Preis/Leistungsverhältnis der DLCs stimmt und sich die Spiel auch ohne vollwertig anfühlen, dann habe ich damit kein Problem. Viele sind vom Zelda DLC nicht soooo begeistert, aber ich denke dieser ist da eine Ausnahme und diente lediglich dazu um die grosse Menge an dem verschlungenen Budget wieder auszugleichen.


    Der Hyrule Warriors und MK8 DLC damals fand ich sehr gut und fair, viel Inhalt für wenig Geld. Auch die Kosten für neue Stages und Kämpfer in Smash waren ganz okay. Wenn man wirklich alles gekauft hat war es recht teuer, aber da die meisten nur vereinzelte Stages und Kämpfer gekauft haben tragbar.


    Ich hoffe einfach nur dass Nintendo nicht anfängt wichtige Features und Content in DLCs zu stopfen. Was ich vermutlich aber nicht glaube, da Nintendo da meist fair ist und auch sicher weiterhin als Familienfreundlich angesehen werden will.


    DLCs könnte ich mir gut in Mario Kart, Mario Party, Animal Crossing, Mario Odyssey, Pokémon usw vorstellen. Neue Strecken, neue Bretter, neue Kleidung/Möbel, neue Welten, neue begehbare Orte usw usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nintendo zeigt eure Potenzial, zeigt Kreativität! 20: millionen könnte nicht verkehrt sein, aber gibts ein Spiel was es hervorbringen kann?

  • @GamingPeter Pokemon gegen ende erst. Animal Crossing, wo schon @Rikuthedark darauf scharf ist^^ Yo-Kai Watch können die rausbringen. aber ich will's nicht Spielen...

  • Die ganze Sache mit den DLC finde ich ich immer noch zum Lachen. Vor fünf Jahren haben sich die Nintendo-Fans auf Biege und Brechen dagegen gewährt, weil DLC etwas Böses sind was nur böse Firmen wie Sony und MS machen, aber wenn Nintendo es selber macht, dann ist es irgendwie wieder okay für die.

  • @Booyaka der 1 April zeigt aber auch was wir dann haben: April april ich hab euch reingelegt... es werdn bloß 10 Konsolen insgesamt verkauft :P


    Wie verkauft sich überhaupt Animal Crossing im Japan so?

  • @Micha-Teddy93 Du weißt aber schon,das dir kostenlosen DLCs im Grunde nur zurückgehaltene Spielinhalte sind. Mehr ist das nicht. Ich wetten in den zwei Jahren Entwicklungszeit sind bereits sämtliche neuen Inhalte bis Juli 2018 fertig geworden.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Weder bei Xenoblade noch bei Zelda interessieren mich die DLCs , ich geh sogar noch weiter hab mich damals hinreißen lassen das Zelda DLC zu kaufen, und ich empfinde es als lässtig sich immer wieder ins Spiel Fuchsen zu müssen nur um ein Paar neue Schatzkisten mit unnützen Dingen zu ergattern! Finde es ansich nicht verkehrt ein Spiel zu erweitern und dadurch wieder interessant zu machan, aber dann bitte nicht nicht wie bei Zelda wo man mit einer Starken Waffe und einem halben Herz losgeschickt wird, nach dem ersten Tod hatte ich schon wieder keinen bock mehr ;) Aber schön das sie an die Switch glauben, hoffe es geht so Erfolgreich weiter! :)

  • DLC sind mir meist völlig wurscht. Bei Multiplayer-Titeln sieht das zwar teilweise anders aus, aber ich bin niemand, der nach Monaten wieder zu einem Singleplayer-Spiel zurückkehrt, um paar Stunden DLC zu spielen. Da bin ich dann schon soweit raus, dass ich nicht mehr ins Spiel finde und eher nochmal neu anfangen und dann inklusive DLC spielen müsste.


    Von daher lasse ich Zusatzinhalte von vornherein aus. Einzige Ausnahme, an die ich mich erinnere war damals Blood and Wine für Witcher 3. Das war aber auch eher ein klassisches Addon, als ein kleiner Zusatzinhalt und hat einem genug Zeit gegeben, um erst mal wieder ins Spiel reinzukommen und vor allem war es komplett gesondert vom eigentlichen Hauptspiel.

  • Man sieht übrigens sehr gut, das Nintendo Spiele zurückhält, wenn man sich nur bei der USK umsieht. Mario Kart 8 Deluxe wurde im Dezember 2016 geprüft, aber erst April releast. Mario Superstars würde sogar im Juli 2016 geprüft, aber erst im Frühjahr 2017 herausgebracht

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Halte ich für realistisch mit den 20 Mio. Was DLCs angeht bin ich nicht allzu begeistert,
    aber wenn man damit clever umgeht, könnte das cool werden.


    Ich hab ja richtig bock auf F-Zero! Wenn man darin nicht genug Potenzial für einen neuen Ableger sieht, kann man einfach ein HD-Remake von GX in den Store stellen, mit Online Modus natürlich und da wären DLCs dann wieder geil, weil altes Game mit optional neuen Strecken.

    ...allein zwischen müden Gesichtern
    und aus ihnen luschert dir der Tod.
    :mariov:

  • @Ilja Rodstein Der Mario Kart DLC hat sich eher wie ein Add-on damals angefühlt.
    Generell hab ich das Gefühl, dass sowohl Spieler als auch Entwickler größtenteils vergessen haben das es bereits lange üblich war Spiele nachträglich (kostenpflichtig) zu erweitern bevor es DLCs gab.
    Thron des Baal bei Baldurs Gate 2 oder Nacht des Raben bei Gothic 2 werd ich nie vergessen. Neue, riesige Gebiete und massig neues in den alten gebieten zu entdecken. Gibt jede Menge Spiele, welche massig verbessert wurden durch ihre Add-ons, soweit das man sie gar nicht mehr ohne vorstellen kann (Diablo 2, Starcraft 1).
    Mit der aufkommenden Dominanz der Konsolen in der PS3 und Xbox 360 Zeit, wo Spiele für möglichst viele Plattformen simultan herauskommen mussten und die Konsolen erst spät die Möglichkeit bekammen bequem nachtträglich mit (kostenpflichtigem) Inhalt erweitert zu werden ist das dann eingeschlafen. Und nun wo die Technik soweit ist hat man festgestellt, dass es lukrativer ist neuen Inhalt in kleinen Stücken bestehend aus möglichst viel wiederverwerteten zu verkaufen als ein großes Add-on zu machen das wirklichen wert mitbringt.
    Ich klinge wie eine leiernde Schallplatte, aber Witcher 3 war nach vielen Jahren fast wie ein Schock für mich. Blood&Wine war kein DLC, es war ein echtes Add-on und nach dem was heute Maßstab ist lächerlich billig.

  • Ich denke, dass DLC's gar nicht so verkehrt sind bei Spielen wie: Mario Kart, Smash Bros, Mario Party etc., da man diese Spiele einfach immer wieder spielen kann. Die sind dafür ausgelegt. Und neuer Content macht da einfach Spaß.


    Titel wie Zelda, oder Xenoblade hingegen werden es schwerer haben. Den Zelda DLC hab ich und auch sogar gespielt, aber nur weil ich das Spiel noch nicht lange habe und sowieso noch am zocken war. So war der DLC quasi in meinem ersten Durchgang nebenbei machbar. Wenn ich mir aber vorstelle nach Monaten so ein Spiel auszukramen für die paar Kleinigkeiten, dann wäre ich denke ich mal wirklich enttäuscht gewesen.

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • Auf der Switch habe ich nur bei Snipperclips ein DLC gekauft. Bei Zelda fand ich das DLC uninteressant. Ich kaufe aber sehr selten DLC.

  • Wenn sie neue Wege eingehen wollen, dann sollen sie etwas mit der Zeit mitgehen und anfangen für gewisse Spiele einen Online-Modus zu entwickeln, bzw. sollten sie mal mehr in die Richtung competitive gehen, sowas lässt Games länger am leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!