Kimishima spricht über Nintendos Verkaufsziele, neue Spielmöglichkeiten und herunterladbare Inhalte

  • DLC brauch ich nicht, ich will lieber neue Spiele haben. ;)


    20 Mio. sind ein ambitioniertes Ziel, aber wenn Nintendo massenmarkttaugliche Spiele wie Smash Bros, Animal Crossing und Pokemon (Hauptserie) in diesem Zeitraum rausbringt könnte es klappen, vorausgesetzt Nintendo kann genug Einheiten produzieren.

  • 20 Millionen in einem FiskalJahr sind schon echt viel. Damit solte aber klar sein, dass Pokemon Ende 2018 erscheinen wird. Weil sonst stell ich mir das echt schwer vor. Was vielleicht auch wichtig wäre ist eine leichte Preissenkung Ende 2018 um den Preis wenigstens ein bisschen der Konkurrenz anzupassen.

  • @SAM
    Solch ein DLC wie beim aktuellen Zelda macht wohl am meisten Sinn, wenn man das Spiel wie ich kürzlich erst angefangen hat.
    DLC's zu einem bereits abgeschlossenen Spiel machen in meinen Augen nur wenig Sinn, aber wenn man gerade erst anfängt kann ein solcher DLC eine Bereicherung sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mehr DLC klingt ja fast schon als wäre das eine Hidden Smash Ankündigung :troll:


    Solange die DLC gut sind bin ich gerne dabei. Ansonsten wünsche ich mir weiterhin ein neues Mario Fußball... Da warte ich bald zehn Jahre drauf :sweat:

  • Die 20 Millionen sollen alleine im nächsten Finanzjahr (01.04.2018 bis 31.03.2019) erzielt werden, d.h. zusätzlich zu den kalkulierten 14 Millionen, die bis Ende des aktuellen Finanzjahres erreicht werden sollen. In der Summe stände Nintendo dann bei 34 Millionen verkauften Einheiten Ende März 2019.


    Nintendo kann das schaffen. Es braucht gute Spiele, und eine Preissenkung.

  • Den letzten Punkt hätte er gerne weglassen können. Wenn sich die DLCs wie bei Mario Kart 8 oder Zelda im Rahmen halten ist es ok, bei Tokyo Mirage Sessions #FE war es schon übertrieben. Oder Xenoblade Chronicles x im japanischen Raum war auch gut.


    Aber das ist dann auch genug und nicht mehr. Erst mal Infos zu Nintendo Switch Online bitte und ob Dritthersteller darin ingmtegriert sind, zum Beispiel hat Ubisoft für Just Dance 2018 eigene Crossplay Server da würde es mich mal interessieren ob die über Just Dance Unlimited bezahöt werden oder auch was über Switch Online kosten.

  • @Nico.98
    Es gibt da schon Spekulationen über Isla Delfino, da in einem Werbespot diese Insel auf dem Globus zu erkennen war. Ich würde mich auch sehr über einen Super Mario Odyssey DLC freuen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das kann wirklich keiner sagen im Moment. Aber ich schätze den Mindestwert mal auf 30 Millionen. Das ist natürlich sehr vorsichtig geschätzt, aber man weiß ja nie. Sollte aber Nintendo weiter so klasse Spiele rausbringen und die 3rds dranbleiben, ist sicher mehr drin.


    Ach so, und natürlich muss jetzt echt mal Netflix und Co. her.

  • Jetzt wird es langsam unrealistisch. 20 Millionen in einen Fiskaljahr zu verkaufen, hat ja bis jetzt noch nicht mal die PS4 geschafft. Nintendo sollte mal schön Bodenständig bleiben und weiter an den Online Fähigkeiten arbeiten. Zumal Sony und Microsoft jetzt nicht die nächsten Jahre einfach zugucken werden. Die werden weiterhin die Preise drücken bis es kracht. Dann sollte Nintendo langsam nachziehen. Ich wage jetzt einfach mal zu prognostizieren das wir noch ein Mario Kart 9 und vielleicht sogar Splatoon 3 sehen werden. Aber erst in ein paar Jahren.


    In Japan muss man sich keine Sorgen machen, da wird es die nächsten Jahre von alleine laufen. Aber in Europa wird es ohne die üblichen Call of Dutys und Fifas deutlich schwieriger.

  • @Zenitora
    Ich sehe das so:
    Ich bin nicht abgeneigt gegen gut gemachte DLC's, hätte aber auch gerne noch zusätzlich neue Spiele.
    Ich finde, dass es eine gesunde Mischung von beidem sein sollte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!