Kimishima: HD-Rumble und die Joy-Con-Kamera werden nächstes Jahr von weiteren Nintendo Switch-Spielen genutzt

  • In vielen Spielen auf der Nintendo Switch wird das neue HD-Rumble genutzt und zum Beispiel 1-2-Switch macht Gebrauch von der Infrarotkamera. In einem Interview gab nun der Präsident von Nintendo – Tatsumi Kimishima – bekannt, dass auch in 2018 Spiele erscheinen werden, die diese beiden Funktionen der Joy-Con benutzen werden. So sollen neue Gameplay-Erfahrungen entstehen. Außerdem erwähnt er, dass alle, die zu Weihnachten eine Nintendo Switch bekommen haben, sich über bereits veröffentlichte Spiele freuen können, während beispielsweise Besitzer seit Veröffentlichung des System für nächstes Jahr neue DLCs erwarten können.


    Bereits heute morgen konnten wir über eine Aussage von Tatsumi Kimishima berichten, in der er über herunterladbare Inhalte sprach. Würdet ihr euch über neue Spiele freuen, die HD-Rumble und die Kamera am rechten Joy-Con innovativ nutzen?


    Quelle: Asahi (1), (2)

  • Finde es immer noch genial wie bei „Golf Story“ mittels HD-Rumble sogar Töne erzeugt wurden! :thumbup:


    Hoffe sehr auf ein richtig geniales Mario Party 11, welches die features der konsole nutzt!
    Andererseits sollte es damit auch nicht übertrieben werden, da es sonst wieder sehr aufgesetzt wirken könnte.
    Nach Mario Party 5 ging es eigentlich stetig bergab mit der Reihe. Daher hoffe ich in erster Linie, dass sie sich auf den Beginn dieser virtuellen Brettspielreihe besinnen und einfach genauso fett abliefern wie sie es mit der Switch selbst getan haben.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • HD-Rumle find ich super. Es ist toll, wenn man teilweise ohne Ton spielt und zB in MK8 trotzdem das Driften quasi fast hören kann, weil es haptisch so gut rüber gebracht wird. Ich mag dieses Feature wirklich sehr.

  • Na da, sollen uns gute Spiele dafür kommen... Bitte auch das bei Metroid wenigstens beim Joy-Con merkt wie du denn Beamer auflädst, und dann Feuerst! Das stelle ich mir schon nice vor^^

  • Ich finde, man soll sich entweder wirklich auf eines (oder mehrere) der Hardware-Features fokussieren, oder es ganz lassen. Nicht, dass am Ende wieder Titel mit dem "geht nicht ganz mit aber auch nicht ganz ohne"-Problem erscheinen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Einmal hatte ich bei Pinball FX3 beim Son of Zeus-Tisch festgestellt, dass es da zu viel HD-Rumble geben kann. Ansonsten bin ich wohl schon ganz an die Funktion gewöhnt, auf jeden Fall bei Mario Kart 8 Deluxe.
    Infrarotkamera habe ich noch nie in einem Spiel genutzt und hoffentlich wird das dann optional sein oder etwas freundlicher verwendet. So eine extreme wie bei 1-2 Switch mit Mundbewegungen ist hoffentlich die Ausnahme.
    Für ein Mario Party diese Funktion bitte nicht. Und bitte die Art der alten Teile. Nicht mal in der 3DS-Sammlung mit 100 alten Minispielen wurden alte Spielbretter ge-remaked oder ähnliche entworfen.
    Also bitte die Art der alten Teile oder gleich ein richtiges Remake.


    Loco4
    Meine Meinung ist wohl, dass es Teil 4 bis Teil 8 besonders gut war (wenn man die Handheldspiele nicht mitzählt), mit Ausnahme Teil 5

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    Einmal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

  • Wir wissen ja bereits das Zelda fertig ist und keine dlc mehr bekommt ....
    Auch arms ist fertig und sollte nicht mehr erweitert werden ....


    Splatoon wird mindestens noch 6 Monate unterstützt und sollte noch das eine oder andere neue bekommen ....


    Ich hoffe auf Mario Kart 8 dlc und Mario Odyssey dls

  • Hoffentlich in einem Sequel von Wii Sports oder Wii U Party. Das fehlt auf der neue Konsole komplett. Das 1-2 Switch ist mir zu kurzlebig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!