Nintendo denkt bereits über nächste Nintendo-Konsole nach – Unterhaltungsbranche soll Nintendos Hauptmarkt bleiben

  • Ich würde mir eine Switch-Mini kaufen. Für unterwegs nutze ich meist den 3DS, aber es nervt mich schon ein wenig, dass das Spieleportfolio unterschiedlich ist, und dass ich nicht meine Switch-Spiele darauf spielen kann.


    Die Switch finde ich ein wenig zu groß (für die Hosentasche). Der normale 3DS hat dafür eine sehr gute Größe, weshalb ich diesen auch dem XL vorziehe. Ich spiele zu Hause auch viel im Handheld-Modus der Switch, aber den 3DS finde ich aufgrund seiner geringen Größe dafür besser geeignet.

  • @Cyd
    Nein, eine Switch Mini wäre nicht zwangsläufig ökonomisch attraktiver. Viele Leute, gerade in Japan, würden sich auch ein zweites Gerät von Nintendo kaufen. Haben ja bis heute genügend gemacht.


    @Reagan
    Nein, aber viele Eltern kaufen ihren Kindern keine 300 Euro Konsole. Der 3DS läuft trotz des hohen Alters bis heute ausgezeichnet. Gerade in Europa hängt er der Switch so gut wie nicht nach.


    Preissenkungen gibt es bis heute sehr beschränkt im Hause Nintendo.


    Andere Option wäre natürlich, dass Nintendo anstatt eines weiteren Handhelds einfach mehr Spiele aufs Smartphone bringt. Die ersten Versuche waren ja ganz erfolgreich. Besonders Pokemon Go, wobei Nintendo da ja eher beiläufig involviert ist.

  • Es muss ja keine "Switch Mini" sein, aber vielleicht eine "Switch Light".


    Als Beispiel nehme ich da die PSP die nach ein paar Jahren eine "Slim & Light" Variante bekommen hat. Diese sah fast genauso aus wie das Ursprungs Modell, war aber ein bisschen Flacher und dementsprechend auch leichter.


    Auch von der PS4 gab es mal vor 2 Jahren eine kaum erwähnte Revision. Die hatte weniger Gewicht und war Stromsparender. Aber ansonsten sah sie genauso aus wie die Launch Version.


    Würde Nintendo mit der Switch sowas ähnliches machen, könnte man sie vielleicht auch ein bisschen billiger anbieten. Rein von den Abmessungen ist sie sicherlich schon fast am Limit, aber ein wenig geht möglicherweise noch.

  • eine Revision müsste sich nach den Maßen der
    Joy-cons richten.
    Denke nicht das man das Switch Tablet einfach größer oder kleiner oder flacher machen kann ohne die entsprechenden joy-cons dafür anzubieten, dass würde die produktion verkomplizieren was die Kosten in die Höhe treiben.
    Außerdem wären viele Kunden wieder verwirrt.


    Ich denke das sich ein Switch-Nachfolger nicht von den Maßen unterscheiden wird, einfach damit die joy-Cons kompatibel bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!