NT Awards 2017 – Das beste Nintendo Switch-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NT Awards 2017 – Das beste Nintendo Switch-Spiel

      Willkommen bei den NT Awards 2017! Wir haben das alte Jahr frisch hinter uns gelassen, aber noch wollen wir uns nicht ganz von ihm verabschieden. Wir haben in den vergangenen zwölf Gaming-Monaten so viel Spaß gehabt, dass sich ein Blick zurück lohnt, um festzustellen, welche Titel die besten ihrer Art waren. Dieses Mal soll es aber nicht um uns gehen, sondern um euch, die ntower-Community! Tag für Tag werden wir euch nun eine Auswahl der besten Spiele des Jahres präsentieren und wenige Tage lang für eure Favoriten abstimmen lassen. Anschließend kommen die drei bestplatzierten jeder Kategorie in die "Bestes Spiel des Jahres"-Abstimmung am Ende der NT Awards 2017. In den Hauptkategorien stehen dabei Spiele zur Auswahl, welche in unserem Test mindestens eine 8 erreichten und im Jahr 2017 erschienen sind. Eine Ausnahmestellung haben dabei die Kategorien "Smart Device" und "Mehrspieler-Spiel", welche außerdem nicht an der "Bestes Spiel des Jahres"-Abstimmung teilnehmen. An der Abstimmung für bestes Mehrspieler-Spiel nehmen die Spiele teil, welche bei uns den Mehrspieler-Award erhielten und im Jahr 2017 erschienen sind.

      Beginnen wollen wir heute mit den Spielen der Nintendo Switch. Obwohl die Hybridkonsole erst im März 2017 erschienen ist, durften wir uns bereits über eine große Anzahl an erstklassigen Spielen erfreuen. Nicht vergessen dürfen wir dabei selbstverständlich die zwei Hochkaräter The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey, welche von der Presse mit dutzenden Auszeichnungen und Höchstwertungen versehen wurden und ebenso bei den Spielern großen Anklang fanden. Doch entscheidet selbst über euer liebstes Nintendo Switch-Spiel des Jahres!

      *: Dieses Spiel ist "schwierig" zuzuordnen und würde sowohl als Retail- als auch als Download-Spiel gelten. Der gegebenen Umstände wegen entschieden wir uns allerdings, dieses Spiel der jeweiligen Kategorie zuzuordnen.

      "NT Awards 2017"-Zeitplan:

      AwardZeitraum
      Bestes Nintendo Switch-Spiel01.01.18 bis 03.01.18
      Bestes Nintendo Switch Download-Spiel01.01.18 bis 03.01.18
      Bestes Nintendo 3DS-Spiel02.01.18 bis 04.01.18
      Bestes Nintendo 3DS Download-Spiel02.01.18 bis 04.01.18
      Bestes Smart Device-Spiel03.01.18 bis 05.01.18
      Bestes Mehrspieler-Spiel04.01.18 bis 06.01.18
      Bestes Spiel des Jahres05.01.18 bis 07.01.18






      Tauscht euch doch gerne in den Kommentaren über eure Favoriten aus. Das ntower-Team wünscht euch viel Spaß!
      Was ist euer liebstes Nintendo Switch-Spiel im Jahr 2017? 435
      1.  
        The Legend of Zelda: Breath of the Wild (212) 49%
      2.  
        Super Mario Odyssey (94) 22%
      3.  
        Xenoblade Chronicles 2 (90) 21%
      4.  
        Splatoon 2 (9) 2%
      5.  
        Mario + Rabbids Kingdom Battle (8) 2%
      6.  
        ARMS (5) 1%
      7.  
        The Elder Scrolls V: Skyrim (5) 1%
      8.  
        Mario Kart 8 Deluxe (4) 1%
      9.  
        Fire Emblem Warriors (2) 0%
      10.  
        Resident Evil: Revelations 2* (2) 0%
      11.  
        L.A. Noire (1) 0%
      12.  
        1-2-Switch (1) 0%
      13.  
        Resident Evil: Revelations* (1) 0%
      14.  
        Puyo Puyo Tetris (1) 0%
      15.  
        Spelunker Party!* (0) 0%
      16.  
        Skylanders: Imaginators (0) 0%
      17.  
        I am Setsuna* (0) 0%
      18.  
        Pokémon Tekken DX (0) 0%
      19.  
        NBA 2K18 (0) 0%
      20.  
        Rayman Legends: Definitive Edition (0) 0%
      21.  
        The Binding of Isaac: Afterbirth+ (0) 0%
      22.  
        Ittle Dew 2+* (0) 0%
      23.  
        Snipperclips Plus: Zusammen schneidet man am besten ab! (0) 0%
      24.  
        Disgaea 5 Complete (0) 0%
      25.  
        LEGO City Undercover (0) 0%
      26.  
        The End Is Nigh* (0) 0%
      27.  
        Superbeat: XONiC EX (0) 0%
      28.  
        The LEGO NINJAGO Movie Video Game (0) 0%
      29.  
        Just Dance 2017 (0) 0%
      30.  
        Just Dance 2018 (0) 0%
      31.  
        Cave Story+ (0) 0%
    • Definitiv Xenoblade 2 :thumbup: Das Spiel fesselt einen , es hat Story (in dem Bereich den 2 hochkarätern hochkarätig überlegen) Wunderschöne Welt und macht spaß.
      Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

      Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)
    • Mein Stimme ging an ARMS, einfach weil es eine frische neue IP ist, die ich auch noch in vielen Jahren mit der Switch verbinden werde (so wie Splatoon mit der WiiU, Wii Sports mit der Wii und Luigis Mansion mit dem Gamecube).
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • Für mich ganz klar Zelda, aber Xenoblade 2 ist da ganz ganz dicht dran das man da kaum ein Blatt Papier dazwischen Stecken kann. :D Auch wenn ich finde das man generell so unterschiedliche Titel schlecht vergleichen kann nahm ich jetzt hier einfach das bei dem ich am meisten "Spaß" hatte und wo das "aufhören" bei jeder Spielsitzung am schwersten fiel. 8o Und bei Zelda sagen 150 Spielstunden in 14 Tagen einfach schon alles :ugly: 8) Wäre bei Xenoblade wohl ähnlich wenn ich auch Urlaub gehabt hätte. :troll:
    • Oddysey ganz klar, ich habs nicht durch aber ich liebe die Rätsel, die Welten, und die Musik einfach :thumbup: Zelda is auch großartig... Nur ist für mich Oddysey der klare Sieger! :thumbsup:
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.
    • Meine Stimme geht an Xenoblade Chronicles 2. Mir hat das Spiel dieses Jahr den meisten Spielspaß gebracht und wird mich auch noch viel länger an meine Switch fesseln als manch andereds Game auf der Liste. Ich liebe einfach die Welt und den Soundtrack von XC2 :thumbup:
      SW-8011-0955-5424

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuuji ()