Spezial: Meine Top-7-NPCs der Videospielgeschichte

  • Zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein Spezial für euch, in dem wir die Charaktere näher beleuchten, die Abseits der Protagonisten eine Rolle in diversen Videospielen gespielt haben und uns so in Erinnerung blieben. So zollen wir auch den unbesungenen Helden der Videospielgeschichte einen Tribut. Welche Charaktere das sind, erfahrt ihr, wenn ihr dem nachstehenden Link folgt.


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Sehr interessantes Special meine Top 7 wären:
    1. Prinzessin Zelda/Shiek (Aus der The Legend Of Zelda Reihe)
    2. Marin (Aus Zelda Link's Awakening, erinnert sehr an Prinzessin Zelda)
    3. Yoshi (aus diversen Spielen mit Mario)
    4. Cranky Kong (der Opa aus den Donkey Kong Spielen)
    5. Alter Mann (Aus Zelda Breath Of The Wild)
    6. Der Maskenhändler (Aus Zelda Ocarina Of Time)
    7. Tarin (Aus Zelda Link's Awakening, erinnert sehr an Mario)
    Ich hänge da noch eine 8. heran, da ich Midna (Aus Zelda Twilight Princess) ebenfalls richtig gut fand

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Schön, dass ihr Kallian von Xenoblade 1 genommen habt. Er ist ebenfalls einer meiner liebsten Charakter von XBC1 - gerade nach der Szene (Xenoblade 1-Spoiler!)


  • Darf ich mal ein Vorschlag äußern? , ein Special mit den Lieblingsprotagnisten in Videospielen wäre sehr intsressant.=D


    Ansonsten fallen mir momentan nicht so viele Charaktere ein, die mir im Kopf geblieben sind abseits der Protagonisten, in einem Videospiel bis auf.


    Gaius (Tales of Xillia 1)
    Ninetails (Okami)
    Chloe (Life is Strange)
    Artorius (Tales of Berseria)
    Zanza&Dickson (Xenoblade Chronicles)
    Kamoshida (Persona 5)
    Cortex & Eggman (Crash &Sonic beides aber eher wegen der Nostalgie)
    Ardyn Izuna (Final Fantasy XV)
    Andrew Ryan (Bioshock)


    Mehr fällt mir momentan nicht ein.^^

  • Die kleinen, unscheinbaren NPCs sind zum Teil so herrlich! Ich liebe ja bis heute Links Oma aus Windwaker... so ein liebenswerter kleiner Knubbel :love: Und um das Klischee zu bedienen: die zahlreichen (fantasie-)tierischen Begleiter, die man in so manchen Spielen findet. Beispielsweise der Mogry aus Final Fantasy 12-2, den man so herrlich durch die Gegend werfen kann oder der nervig-niedliche Noishe aus Tales of Symphonia :)

  • cortana gehört auf jeden Fall dazu.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich würde auf jeden Fall das Metroid aus Super Metroid mit rein nehmen. Auch Midna aus Twillight Princess und Professor Immanuel Gidd aus Luigis Mansion.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich habe zu viel gespielt um überhaupt da eine Plazierung zu machen. Ist einfach viel zu schwer da eine vernünftige Wertung zu finden. Alleine wenn man bedenkt das man fast bei jedem großen Spiel mehreren tollen NPCs begegnet. Dagegen ist ja die Sache mit Protagonisten oder Spiele allgemein einfacher aber selbst das wird mit zunehmender Zahl schwer bis unmöglich da nicht jedes Spiel und somit auch nicht jeder Charakter auf gleicher Basis bewertbar ist. Wobei Nintendo Charaktere bis auf Samus oder aus Spielen wie Xenoblade/The Last Story (an das sich anscheinend kaum ein Schwein mehr erinnert komischerweise) kaum in einer Aufstellung bei mir weit oben dabei wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!