Director von The Legend of Zelda: Breath of the Wild kommentiert die Belohnung für das Sammeln aller Krogsamen

  • Alle habe ich noch lange nicht, aber auf jedenfall eine gute Aktion. Immer wieder schön, das die Entwickler sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und die Spieler so nett verarschen. Sehr amüsant :D :D

  • Gegen Krogs sammeln habe ich nix, da es ja eigentlich ein Selbsläufer nebenbei ist. Dennoch finde ich es sehr belastend, die ganze Zeit mit der Maske rumlaufen zu müssen. Ja ich könnte es auch lassen, dennoch würde ich eigenlich auch irgendwann alles fertig haben, auch ohne Guide etc.

  • Ich habe sie nicht alle gesammelt und werde das wohl auch nicht tun. Und war klar das es Kritik an den heutigen Sammel alles von XY für eine Trophäe ist.


    Finde ich witzig. :)

  • Tja und ich bin ja einer derjenigen die das Game komplettiert haben. Aber in der Tat ist es nichts anderes, als die Bullshit Achivementsysteme auf den anderen Plattformen, wo es BEI WEITEM äztendere, quälendere und bescheuertete Aufgaben zu meistern gibt. Wer zum Beispiel den Titel „the true Duke“ in Duke Nukem errungen hat (ich ebenfalls) der weiß wovon ich spreche. Also Nintendo ist an der Stelle nicht besser oder schlechter als andere Entwickler ... leider.

  • Der Kackhaufen ist doch ein japanisches Symbol für Glück. Es gibt dort einen Talisman, der aussieht wie ein stilisierter Hundehaufen. Dieser wird "Kin no Unko" genannt - "The Golden Poo".
    Also wünscht Nintendo den Sammlern Glück :)

  • Also man sollte eine riesige Spielwelt mit Leben befüllen und mit kreativen Rätseln. Die Krogs sind am Anfang ganz nett, aber wiederholen sich dann nur noch. Das wirkt auf mich einfach total uninspiriert und langweilig.

    Die Sache ist aber die; Breath of the Wild ist mit Leben befüllt, nur eben nicht diese Art von Lebendigkeit die du dir wünschen würdest. Bei einem Szenario wie Breath of the Wild würde eben ein Menschenandrang einfach kein Sinn machen, deshalb muss das Wildlife und die Flora & Fauna herhalten, und da hat Nintendo einfach großartige Arbeit geleistet. Gut, Xenoblade Chronicles mag zwar dichter befüllt sein, was Gegner betrifft, und auch sehr Lebendig wirkt, aber bei dem Spielkonzept wie es Zelda der Fall ist, wäre dieses Maß an Monsterdichte einfach nur übertrieben und unlogisch. Und die Lebendigkeit einer Welt wird ja auch nicht alleine dadurch beschrieben, was man alles für Aufgaben man hat, denkste im Mittelalter wenn du durch das Land gestreift bist das du alle 5 Schritte von Banditen überfallen wurdest und eine schöne Maid in nöten steckt? Nein! Das ist eigentlich das Problem, was uns Videospiele an-konditioniert haben; diese völlig verdrehte logik, das in einer Lebendigen Welt an jeder Ecke ein tieferes Abenteuer steckt.


    Was Breath of the Wild so Lebendig, und auch irgendwo Authentisch macht, ist eben nicht weil es an jeder Ecke was tiefgründigeres zu tun gibt, sondern weil es Leben in Form der Gestaltung der Welt und wie man damit interagieren kann, und das Inhalte die du als "total uninspiriert" und "langweilig" abtust, logisch in das Konzept ineinandergreift. Glaubst du wirklich das verspielte Krogs die eine Mentalität haben, die eines Kindes gleichkommt, kreative Rätsel aufwarten? Das ist einfach ein Versteckspiel mit der größten Familie die Hyrule zu bieten hat und würde man da übertreiben for the sake das man ja zwangsmässig Abwechslungsreicher sein muss, hätte es mich aus der Immersion und aus der Spielwelt rausgehaut. Die Kreativen großen Rätsel die du suchst, findet man dann im Schrein.


    Und deshalb nein, Xenoblade Chronicles ist nicht Lebendiger als Breath of the Wild. So Großartig die Spiele auch sein mögen, so sehr ich auch diese Feiere alleine weil Xeno 2 wirklich das einzige Spiel ist, das absolut mit Zelda BotW um meinen persönlichen GotY wetteifert, Xeno 2 hat nicht Ansatzweise die gleichen Möglichkeiten mit der Welt zu interagieren wie Zelda, und das macht trotz der dichteren Story, NPC und Questdichte eben nicht Xeno2 überlegen in Punkto lebendige Spielwelt, es ist einfach nur ein ganz anderer Ansatz der Lebendigkeit, der dir halt mehr liegt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • dass es sich bei den Krogsamen eigentlich um die "Häufchen" der Krogs handelt.

    Igitt!


    Wo kann ich mir jetzt (im Spiel) die Hände waschen? Immerhin habe ich mehrere hundert male die Scheiße gesammelt - und anschließend oftmals diverse Mahlzeiten zu mir genommen. Mir wird schlecht ...



    [Blockierte Grafik: https://78.media.tumblr.com/1617165c4d216856de78b842321b44f8/tumblr_n7ebeclnw91r6qvw9o1_1280.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!