Zelda-Entwickler wollen die Freiheit von Breath of the Wild bei kommenden Spielen beibehalten

  • Wie wir seit einigen Tagen wissen, ist das Zelda-Team bereits fleißig dabei sich nach dem preisgekrönten The Legend of Zelda: Breath of the Wild Gedanken zum nächsten Zelda-Spiel zu machen. Erneut tauchten nun weitere Einzelheiten aus dem IGN-Interview mit Spiel-Producer Eiji Aonuma und Director Hidemaro Fujibayashi auf, welche uns weitere Hinweise darauf geben, was vom nächsten "The Legend of Zelda" zu erwarten ist. In diesem Teil des umfangreichen Interviews teilt Fujibayashi mit, dass es von Nintendo und dem Zelda-Team absolut gewollt war, dass Spieler allerlei verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Schreine und Oberwelt-Puzzle finden. Dies sei ein entscheidender Teil der Freiheit von Breath of the Wild. Sie brauchten eine Spielumgebung, in der die Entwickler nicht voraussagen konnten, was die Spieler tun würden, erklärt Fujibayashi. Die Entwickler haben nun tatsächlich viel Spaß dabei, Spieler-Videos anzusehen und denken, dass sie mit ihrem Konzept erfolgreich waren.


    Auch Spiel- und Serien-Producer Eiji Aonuma hatte einige Worte zur Freiheitsthematik zu verlieren, welche wir hier für euch übersetzt haben:


    Zitat von Eiji Aonuma

    Wisst ihr, ich kann nicht sagen, was andere Leute, andere Unternehmen mit ihren Spielen tun werden, aber für mich, insbesondere hinsichtlich der Zelda-Serie, ist diese Freiheit, welche vom Spiel geboten wird und so gut aufgenommen wurde, für mich ist dieser Grad der Freiheit etwas, das in der Zelda-Serie zukünftig beibehalten werden muss. Das ist etwas so wichtiges, [man könnte sagen] mir wurden die Augen geöffnet.


    Aonuma erklärte des Weiteren, dass Spieler demotiviert werden, wenn sie eine Herausforderung nicht angehen können, weil sie nicht die passende Ausrüstung besitzen oder andere bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen. Man wollte deshalb sichergehen, dass Spieler Herausforderungen nicht nur eindeutig erkennen, sondern auch bewältigen können. In der Zukunft möchte man also diese Denkweise berücksichtigen, wenn man etwas Neues erschafft.


    Freut ihr euch, dass der Freiheitsaspekt beibehalten werden soll oder hättet ihr euch ein eher traditionelleres Konzept gewünscht?


    Quelle: IGN

  • Ist super keine frage aber keine Schreine, sondern Dungeons bitte. Danke!

  • Danke! Auf diese Meldung habe ich gehofft. Alles andere wäre ein Rückschritt. Jetzt können sie die Open World Aspekte ausbauen und ein Spiel veröffentlichen das noch mehr umhaut.


    Freut mich das es nicht zum alten Zelda zurück gehen wird

  • Ja Dungeons hätte ich auch gerne. Aber bitte vor dem nächsten großen Zelda noch ein Zelda wie Link to the past/ between worlds.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Zitat

    Aonuma erklärt des Weiteren, dass Spieler demotiviert werden, wenn sie eine Herausforderung nicht angehen können, weil sie nicht die passende Ausrüstung besitzen oder andere bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen.


    Hm bin wohl einer der wenigen welche die klassischen Dungeons, bei dem man eben auch bestimmte Items benötigte um weiter zu kommen, wirklich vermisst haben.
    Die Freiheit sollte natürlich nicht verschwinden aber paar Ergänzungen mit klassischen würde ich schon ganz nice finden.

  • Freut mich zu hören. Ich finde es ebenfalls wichtig, dass man dieses Konzept für zukünftige Teile der Serie beibehält. Denn alles Andere würde sich für die meisten Spieler wie ein Rückschritt anfühlen. Bin jetzt schon gehyped dieses Spiel zu daddeln :D :mldance:

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • @Colt Ja Vielleicht ein bissjen, aber Dungeons sind für mich immer dass Highlight von Zelda gewesen^^

  • @Rob64online
    Geht mir genauso. Ich habe in Zelda-Spielen immer viel lieber die Oberwelt erkundet, als die Dungeons erledigt. Immer wenn ich die Dungeonkarte bekommen hatte und gesehen habe, das Ding hat sieben Stockwerke, hatte ich direkt schon keine Lust mehr. Ich war immer froh, wenn der Tempel erledigt war und mir das neue Dungeon-Item neue Bereiche in der Oberwelt eröffnet hat. :)


    Die kleinen Schreine aus BotW fand ich perfekt. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich hoffe nur das sie es diesmal nicht gefühlt 3 Jahre vor Release ankündigen. So wie es Bethesda mit Fallout 4 gemacht hat ist mir am Liebsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!